Logan umgefallen

Dacia

Überschlag beim ADAC-Elchtest

vielleicht hilft es ja das Teil etwas sicherer zu bekommen 🙄

Beste Antwort im Thema

NEIN

228 weitere Antworten
228 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Das Thema ist doch schon lange durch. Der Thread ist ein paar jahre alt und 15 Seiten lang. 😉

Ist schon lustig wie hier laufend das "Rad " neu erfunden wird ,sieht nach 'Beschäftigungstherapie' aus.

Gruß ykke

Zitat:

Original geschrieben von ykke

Ist schon lustig wie hier laufend das "Rad " neu erfunden wird ,sieht nach 'Beschäftigungstherapie' aus.

Gruß ykke

Hast recht - CIAO

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Trotzdem ist es Nötigung und somit "kostenpflichtig" - zumindest hier bei uns.

in D nicht - hier ist es erlaubt die überholabsicht durch kurze schall- oder lichtzeichen anzukündigen.

und der übergang ordnungswidrigkeit -> straftat (=nötigung) bedeutet alleine z.b. beim unterschreiten des sicherheitsabstandes ein sehr extremes unterschreiten oder eine dauer von 20s und mehr. nur so nebenbei 😉

Hallo,

Zitat:

(ich warte noch auf eine Erklärung, betreffend den bis zu 30% längeren Bremsweg - ich möcht´s auch verstehen)

entschuldige bitte, hab die Frage übersehen.

Es geht hier um die soggenannte Haftreibung und Gleitreibung. Der Reifen hat bei verschiedenen Situationen verschiedene Reibungskoeffizienten.

Je höher die Reibung desdo mehr Energie wird umgewandelt und der Bremsweg sinkt.

Bei einer Vollbremsung tritt nun eine andere Reibungskraft ein wie bei einer Bremsung mit ABS. Die Reibung bei ABS ist in der Regel höher, wodurch sich der Bremsweg verkürzt.

Aber des ist natürlich nicht immer so, Ausnahmen gibt es immer das ist klar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reibungskoeffizient

Zitat:

Rechts....... links ........... oder doch rechts ......... also wie jetzt?

Meinte natürlich Linksspurschleicher, entschuldige bitte 🙂.

Zitat:

Trotzdem ist es Nötigung und somit "kostenpflichtig" - zumindest hier bei uns.
Aber du kannst uns sicher sagen wo das in der StVO steht.

Du kannst deine Überholabsicht mittels Lichthupe ankündigen, dieses ist nicht verboten.

Wiederholtes Einsetzten der Lichthupe ist natürlich verboten.

MFg MArcell