ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Logan 16V tieferlegen und Alufelgen montieren!

Logan 16V tieferlegen und Alufelgen montieren!

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 15:55

Ich hab hier so ein Thema noch nicht gefunden! Würde gern wissen, was ihr so für Alufelgen auf eurem Logan, und ob ihr den vielleicht sogar etwas tiefer gelegt habt!

Werde bei meinem aufjedenfall Alufelgen drauf machen, möchte aber genau wissen was man da so draufmachen kann, ohne das irgendwelche arbeiten an den Radkästen vorgenommen werden müssen! Wenn der aufwand nicht zu groß ist würde ich eventuell auch eine Tieferlegung vornehmen!

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 2. Febuar 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von MarktheMarker

das hier ist mein lieblings logan:

http://i129.photobucket.com/albums/p236/MarktheMarker/dacia_logan.jpg

Damit hast du mir nun nicht wirklich geholfen!

Warum suchst du dir nie Alufelgen in original Reifengröße? Oder willst du auf jedenfall größere Räder?

Habe mich mal bisschen umgeschaut aber net wirklich viel Tunning zubehör gefunden ein paar Sätze Felgen und Federnsätze von HR ....

also im moment zumindest hier in Deutschland noch nicht so viel auswahl.

wird wohl noch irgendwann mehr werden denke ich

MFG Tom

Die Käufer eines Logan sind im allg. wahrscheinlich auch keine Tuning Kunden, sonst würden sie bei der Fzg. auswahl schon anders wählen. Es gibt aber einen Renault Tuner, der auch viel für Dacia anbietet. Das vom Werk angebotene "Spoiler"- Kit ist grauenhaft.

Du brauchst doch nur bei Google "Dacia Tuning" einzugeben dann kommt doch genug!

Schau mal hier:

http://www.sk-tuning.de/

http://www.fetscher-car.de/

http://www.elia-ag.de/

Themenstarteram 6. Febuar 2008 um 17:53

Das weiß ich auch schon alles! Wollte eigentlich nur von irgendjemand wissen was genau drauf zu machen geht ohne das irgendwelche arbeiten an der Karosse gemacht werden müßen, und wie z.B. eine Tieferlegenung von 35mm aussieht! Man findet wohl einige Bilder von tiefergelegten Logan`s aber da steht nie bei wieviel mm das sind!

Dann frag doch besser im Dacia logan forum nach.

Ich denke dort wirst du mehr glück haben.

Themenstarteram 1. März 2008 um 10:20

Ich hab mir jetzt Alufelgen bestellt, es sind 7X17 ET38 mit 215/40/R17!

Laut Gutachten sind keine Arbeiten an den Radläufen nötig! Mal sehen was der Tüv sagt!

Melde mich wieder wenn ich die Felgen habe!

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

Ich hab mir jetzt Alufelgen bestellt, es sind 7X17 ET38 mit 215/40/R17!

 

Laut Gutachten sind keine Arbeiten an den Radläufen nötig! Mal sehen was der Tüv sagt!

 

Melde mich wieder wenn ich die Felgen habe!

215er?!=) na dann hoffen wa mal alle für dich das de auchnoch vorwärts kommst, mach mal fotos sieht bestimmt nich schlecht aus, is jetzt mein ernst! Und hast schonmal die Marke+ Modellname der felgen damit man sich schonmal nen bild machen kann?!

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

Ich hab mir jetzt Alufelgen bestellt, es sind 7X17 ET38 mit 215/40/R17!

Laut Gutachten sind keine Arbeiten an den Radläufen nötig! Mal sehen was der Tüv sagt!

Melde mich wieder wenn ich die Felgen habe!

Hallo Silencer800,

ich habe hier einen Logan mit 9x17. Klick

Gruß

Bernhard

Themenstarteram 4. März 2008 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von BB62

 

Hallo Silencer800,

ich habe hier einen Logan mit 9x17. Klick

Gruß

Bernhard

Kannst du mir auch sagen wieviel mm der Logan auf dem Bild tiefergelegt ist?

Themenstarteram 5. März 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

Ich hab mir jetzt Alufelgen bestellt, es sind 7X17 ET38 mit 215/40/R17!

Laut Gutachten sind keine Arbeiten an den Radläufen nötig! Mal sehen was der Tüv sagt!

Melde mich wieder wenn ich die Felgen habe!

215er?!=) na dann hoffen wa mal alle für dich das de auchnoch vorwärts kommst, mach mal fotos sieht bestimmt nich schlecht aus, is jetzt mein ernst! Und hast schonmal die Marke+ Modellname der felgen damit man sich schonmal nen bild machen kann?!

Hier kann man die Felgen ansehen!

http://www.reifen.com/.../search.do?...

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

 

Kannst du mir auch sagen wieviel mm der Logan auf dem Bild tiefergelegt ist?

Hallo Silencer800,

hier die Daten vom Fahrzeug

Logan SK – F Sport 1.5 dCi - 85 PS 210 NM

 

ABS Bosch 8.0, Fahrer- u. Beifahrerairbag mit Deaktivierungsschalter, Manuelle Klimaanlage, Servolenkung, Elektropaket, Nebelscheinwerfer, Lendenwirbelstütze, Sony Radio/CD 4 x 150 Watt, Metallic-Lackierung, SK – F Kitt, Heckspoiler, Sportfahrwerk 45mm, SK – F Racing-Felgen 9 x 17, Edelstahlauspuffblende, Edelstahlkühlergrill, Edelstahllautsprecherblenden, Chromseitenblinker, Edelstahllüfterblenden, Edelstahltürpinns, Edelstahleinstiegsleisten, Kofferraumwanne, Sportantenne, LED-Leuchten, PDC, Sportwischer, Elek. Kofferraumöffner, getönte Scheiben, Lederausstattung, Mittelarmlehne mit Ablagefach.

http://www.dacia-club.eu/forum/viewtopic.php?t=940&highlight=reifen

Gruß

Bernhard

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Logan 16V tieferlegen und Alufelgen montieren!