Logan umgefallen
vielleicht hilft es ja das Teil etwas sicherer zu bekommen 🙄
Beste Antwort im Thema
NEIN
228 Antworten
Quelle???
Zitat:
z.B. eine Gefährdung im Strassenverkehr? ich erinnere nur mal an die Bremsen... einmal richtig gebremst und Du hast diese Feile bei Dir im Kofferaum sitzen
Zitat:
Original geschrieben von Rudi3
z.B. eine Gefährdung im Strassenverkehr? ich erinnere nur mal an die Bremsen... einmal richtig gebremst und Du hast diese Feile bei Dir im Kofferaum sitzen 🙁
Also bitte nicht übertreiben. Es fahren ja auch viele Old-/Youngtimer auch rum, die bei weitem nicht die aktuellen Standards einhalten können. Jedoch spricht man dabei nicht von einer Gefährdung im Strassenverkehr.
such Dir was ausZitat:
Original geschrieben von aurian
Quelle???
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Also bitte nicht übertreiben. Es fahren ja auch viele Old-/Youngtimer auch rum, die bei weitem nicht die aktuellen Standards einhalten können. Jedoch spricht man dabei nicht von einer Gefährdung im Strassenverkehr.
wir reden hier aber nicht über einen Old/Youngtimer, sondern über ein NEUFAHRZEUG mit 75 - 90 PS
lt.
diesen Angabenwerden wohl demnächst irgendwelche Irre bis zu 175km/h damit fahren 🙁
Ähnliche Themen
Ich fahr Golf 2 und der ist wohl noch Klassen schlechter in der Sicherheit - nur bin ich mir bei nem 17 Jahre altem Auto dessen wohl bewusst!
Beim Logan kauft man ja doch nen Neuwagen und hat andere Ansprüche und dass Sicherheit möglich ist, zeigen die anderen Kleinwagen, die mind. 4-5 Sterne schaffen und nicht kippen (VW Fox etc.).
Hmm, laut wdr sollen die Bremsen nicht übermäßig schlecht sein..
http://www.wdr.de/.../b_1_bremstest.phtml
Zitat:
Original geschrieben von abnoname
Ich fahr Golf 2 und der ist wohl noch Klassen schlechter in der Sicherheit - nur bin ich mir bei nem 17 Jahre altem Auto dessen wohl bewusst!
Beim Logan kauft man ja doch nen Neuwagen und hat andere Ansprüche und dass Sicherheit möglich ist, zeigen die anderen Kleinwagen, die mind. 4-5 Sterne schaffen und nicht kippen (VW Fox etc.).
Und bei deinem Golf sind doch bestimmt auch 175km/h oder mehr möglich.
Ich will nur damit sagen, daß wenn es wirklich um die Verkehrssicherhet geht, ist der Logan sicherlich nicht das unsicherste Auto, daß auf deutschen Strassen rollen darf.
Und diese Unterschiede, die uns die verschiedensten Tests deutlich machen können, sind auch nicht so gravierend.
Ich wundere mich immer wieder, wie bei den Vergeichstests beurteilt wird. Verbraucht ein Testauto 6,3l/100km und das andere Auto im Test 6,4l/100km, so hat das erste Testauto einige Punkte Vorspung im Feld "Verbrauch". Das ist doch alles Schwachsinn. Genauso ist es mit den Bremsen, der Beschleunigung usw.
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Hmm, laut wdr sollen die Bremsen nicht übermäßig schlecht sein..
http://www.wdr.de/.../b_1_bremstest.phtml
*kopfkratz*
Zitat:
Fazit
Die Bremswerte des Dacia sind schlechter als auf den ersten Blick erkennbar. Vor allem gewarnt seien die Autofahrer, die noch mehr Geld sparen wollen und zu einem billigeren „Grauimport“ greifen. Denn diese Fahrzeuge entsprechen entsprechen auf keinen Fall den hier üblichen Sicherheitsausstattungen.
vielleicht klärst Du mich mal auf, was Du aus diesem Fazit für Schlüsse ziehst? Ich fühle mich in meiner Meinung voll bestätigt
Bremse hin, Bremse her.
Der Logan wird in D eine absolute Randerscheinung werden. Ich setze ihn da mal Verkaufstechnisch mit einem Samara usw. ein.
Denn erklärt mir doch mal bitte, wer die Käuferschicht sein soll?
Genau! Extrem Preisbewußte. Doch wer sind die?
Jugendliche/Fahranfänger o.ä. werden wohl kaum mit nem Logan rumfahrn. Wirkt halt uncool und hat NULL Image. Und da sind wir beim Punkt. Ich schätze mal, das die Altersgruppe die sich so ein Auto kauft, bei über 60 liegt.
Ehrlich gesagt, würd ich mir für das Geld auch lieber einen guten ,,Westlichen'' Jahreswagen holen. Ich sag jetzt mal bewußt nicht GOLF 😉
Die Bremsen sind nicht unterdurchschnittlich, wohl aber die Reifen, zumindest die Originalen. Wenn man anständige Reifen aufzieht, ist das nicht so tragisch.
Aber nochmal zum Thema Gefährdung im Strassenverkehr:
So lange mir nur ein Logan hinten reinkracht und nicht ein 2.5-Tonnen-Pseudogeländewagen, wär ich nicht so beunruhigt, denke mal, dass man sowas gut überleben kann.
Da macht mir die Geländewagensucht mancher Leute mehr Angst....
Zitat:
*kopfkratz*
vielleicht klärst Du mich mal auf, was Du aus diesem Fazit für Schlüsse ziehst? Ich fühle mich in meiner Meinung voll bestätigt
Gerne:
Bremsweg Fox und Matiz: 21m
C1: 19m
Logan: 18m
Wenn wir jetzt danvon ausgehen das die tachos der anderen vielleicht nur um zBp. 5km/h anstatt um 9 wie beim Logan lügen, ist der Logan den anderen tortzdem noch immer gleichwertig/bzw. überlegen. Denn 5 km/h weniger machen keine 3 m mehr Bremsweg aus!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Jugendliche/Fahranfänger o.ä. werden wohl kaum mit nem Logan rumfahrn. Wirkt halt uncool und hat NULL Image.
manchmal ist das "Imagedenken" bei den Jugendlichen in D doch noch zu etwas gut 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Ich schätze mal, das die Altersgruppe die sich so ein Auto kauft, bei über 60 liegt.
jetzt machst Du mir wieder Angst... da kommt zu den Bremsen noch die verminderte Reaktionsfähigkeit hinzu 😰
(OK, dafür heizen die nicht mehr so 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von urchef
Die Bremsen sind nicht unterdurchschnittlich, wohl aber die Reifen, zumindest die Originalen. Wenn man anständige Reifen aufzieht, ist das nicht so tragisch.
Aber nochmal zum Thema Gefährdung im Strassenverkehr:
So lange mir nur ein Logan hinten reinkracht und nicht ein 2.5-Tonnen-Pseudogeländewagen, wär ich nicht so beunruhigt, denke mal, dass man sowas gut überleben kann.Da macht mir die Geländewagensucht mancher Leute mehr Angst....
So seh ich das auch.
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Bremsweg Fox und Matiz: 21m
C1: 19m
Logan: 18m
und zum Thema Glaubwürdigkeit der 18m lesen wir anschliessend gleich mal
diesen Thread😉
Zitat:
und zum Thema Glaubwürdigkeit der 18m lesen wir anschliessend gleich mal diesen Thread 😉
Das ist mir beim abtippern allerdings auch schon aufgefallen, das das ne ziemlich hohe Verzögerung bei allen Kandidaten sein muss.. 😉
Egal, die Fehler heben sich hier gegenseitig auf und somit kann man die Werte trotzdem untereinander vergleichen 😁