ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Logan 16V tieferlegen und Alufelgen montieren!

Logan 16V tieferlegen und Alufelgen montieren!

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 14:55

Ich hab hier so ein Thema noch nicht gefunden! Würde gern wissen, was ihr so für Alufelgen auf eurem Logan, und ob ihr den vielleicht sogar etwas tiefer gelegt habt!

Werde bei meinem aufjedenfall Alufelgen drauf machen, möchte aber genau wissen was man da so draufmachen kann, ohne das irgendwelche arbeiten an den Radkästen vorgenommen werden müssen! Wenn der aufwand nicht zu groß ist würde ich eventuell auch eine Tieferlegung vornehmen!

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2008 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von King_mit_dem_Ding

Nichts gegen den Dacia - der Dacia ist ein gutes (aber nicht wertstabiles) Auto

wenn ich mich bei mobile umschaue, ist der logan mit eines der wertstabilsten autos die man im moment finden kann. da verliert jeder popel-golf beim umdrehen des zündschlüssels mehr wert als der logan in einem jahr.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 14. März 2008 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von Delphin318

Habe mich mal bisschen umgeschaut aber net wirklich viel Tunning zubehör gefunden ein paar Sätze Felgen und Federnsätze von HR ....

also im moment zumindest hier in Deutschland noch nicht so viel auswahl.

wird wohl noch irgendwann mehr werden denke ich

MFG Tom

kleiner Tip: Der Logan fährt auf einem Clio Fahrwerk

am 15. März 2008 um 15:47

Zitat:

 

wird wohl noch irgendwann mehr werden denke ich

MFG Tom

Warum sollte das mehr werden. Ein Fahrzeug das aussieht wie eine Holzkiste wird kaum jemand kaufen um es zu tunen. Sieht hinterher nämlich aus wie eine tiefergelegte Holzkiste.

Nichts gegen den Dacia - der Dacia ist ein gutes (aber nicht wertstabiles) Auto für Leute die Ihr Auto nutzen um kleinere Strecken evtl. mit Gepäck von A nach B zurückzulegen und nicht unbedingt den Schwerpunkt auf luxuriöses schnelles Reisen oder gar optisches Tuning legen. Wer etwas anderes will der kauft idR auch ein anderes Auto.

am 15. März 2008 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von King_mit_dem_Ding

Nichts gegen den Dacia - der Dacia ist ein gutes (aber nicht wertstabiles) Auto

wenn ich mich bei mobile umschaue, ist der logan mit eines der wertstabilsten autos die man im moment finden kann. da verliert jeder popel-golf beim umdrehen des zündschlüssels mehr wert als der logan in einem jahr.

Das ist wohl wahr

Mobile Preise sind auch sehr sehr representativ... zwischen dem was man will und dem was man kriegt herscht da meist doch eine große Diskrepanz.;)

mfg

am 18. März 2008 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Mobile Preise sind auch sehr sehr representativ... zwischen dem was man will und dem was man kriegt herscht da meist doch eine große Diskrepanz.

denk ich mir beim blick in die audi-preisliste auch jedes mal ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

D

Denk ich mir beim blick in die audi-preisliste auch jedes mal ;)

Juhu es lebe die Sachlichkeit... warum wird eigentlich direkt wieder auf meinen TT abgezielt?! Wir Unterhalten uns hier über Dacia, weder über deinen Clio noch über meinen ungarischen Hengst. Und ich hab nur gesagt das die Preise bei Mobile dem Märchenland entstammen... damit wollt ich nichmal Dacia angreifen. Guckt euch den Händler EK bei Schwacke oder Dat an dazu den Mobile Preis und bildet ein Mittel, da habt ihr ca. einen realistischen Preis. Find die Argumentation mit Mobile Preisen, in jedem Forum hier eben für wenig sachdienlich.

mfg

am 18. März 2008 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Juhu es lebe die Sachlichkeit... warum wird eigentlich direkt wieder auf meinen TT abgezielt?!

hab ich das? :p

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Find die Argumentation mit Mobile Preisen, in jedem Forum hier eben für wenig sachdienlich.

generell: zustimmung :)

für einen kurzen überblick allerdings allemal ok. aber ich kann das ganze auch gern mit dem dat machen, wenn das für dich ok ist, bitte:

logan in standardausführung (7.200€) - zugelassen dezember 2005, inzwischen 30.000km - händlereinkaufspreis 3,908€ (ca. 46% wertverlust)

golf in standardausführung (16.300€) - zugelassen dezember 2005, inzwischen 30.000km - händlereinkaufspreis 8.379€ (ca. 49% wertverlust)

anders ausgedrückt: der logan verliert in der zeit 3292€ an wert, der golf 7921€ - ich kann da keinen großen wertverlust vom logan erkennen....

allerdings ist das offtopic, also bitte für antworten hierrauf einen neuen threda eröffnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

 

Zitat:

 

logan in standardausführung (7.200€) - zugelassen dezember 2005, inzwischen 30.000km - händlereinkaufspreis 3,908€ (ca. 46% wertverlust)

 

golf in standardausführung (16.300€) - zugelassen dezember 2005, inzwischen 30.000km - händlereinkaufspreis 8.379€ (ca. 49% wertverlust)

 

anders ausgedrückt: der logan verliert in der zeit 3292€ an wert, der golf 7921€ - ich kann da keinen großen wertverlust vom logan erkennen....

 

allerdings ist das offtopic, also bitte für antworten hierrauf einen neuen threda eröffnen ;)

du lieferst mir das beste Argument als Gegenargument?! das ein Logan mit einem Preis von 7200€ keinen Wertverlust von 7921€ haben kann sollte ja sogar dir klar sein! Wenn nen neuer Porsche 10 000 an wert verliert hatter auch nen höheren Wertverlust als nen Dacia nach deiner Logik oder?!Außerdem 46% gegen 49% Wertverlust?! Soll ich nochmehr zum Thema höheren Wertverlust eines Golfs sagen?! 3% bei einem anstehenden Modellwechsel des Golfs sind ja nun wirklich marginal!

am 18. März 2008 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von MarktheMarker

das hier ist mein lieblings logan:

http://i129.photobucket.com/albums/p236/MarktheMarker/dacia_logan.jpg

Sau geile Karre. Den habe ich als Hintergrund auf meinem Desktop. Wäre echt geil, wenns den real gäbe. ... Habe ien paar geile Logan Fotos von der Motorshow in Essen. Bei Interesse könnte die rüber schicken.

Ich habe hier noch eine seite gefunden mit Dacia Tuning sachen:)

http://reichhard-motorsport.com/catalog/index.php?cPath=4466

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

 

Zitat:

für einen kurzen überblick allerdings allemal ok. aber ich kann das ganze auch gern mit dem dat machen, wenn das für dich ok ist, bitte:

 

logan in standardausführung (7.200€) - zugelassen dezember 2005, inzwischen 30.000km - händlereinkaufspreis 3,908€ (ca. 46% wertverlust)

 

golf in standardausführung (16.300€) - zugelassen dezember 2005, inzwischen 30.000km - händlereinkaufspreis 8.379€ (ca. 49% wertverlust)

 

anders ausgedrückt: der logan verliert in der zeit 3292€ an wert, der golf 7921€ - ich kann da keinen großen wertverlust vom logan erkennen....

 

allerdings ist das offtopic, also bitte für antworten hierrauf einen neuen threda eröffnen ;)

Man sollte aber einrechnen, daß es für den Dacia in der Regel keinen Rabatt gibt, bei VW aber 10% ohne zu verhandeln. Wenn Du das machst, kommt der VW "nur" auf 43%.

 

Gruß Eike

Eike... schwerer Fehler... der geneigte Daciafahrer rechnet nicht mit Prozenten!!! Geht nicht... wär ja auch noch schöner, kommt schließlich vom Klassenfeind diese ganze unnütze Mathematik! Nochmal wenne zb 4000 Euro verbrennst... also so mit Streichholz... dann isses immernoch ein geringerer Wertverlust als die 43%

(bsp 8000€) eines Golfs... du weißt aber auch mal echt garnix ne?!:D

 

So und nun mal wieder ein fleißiges negativ Rating, enttäuscht mich nicht:rolleyes:

doppelpost.... sry

am 2. April 2008 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

So und nun mal wieder ein fleißiges negativ Rating, enttäuscht mich nicht

gern, schließlich sind eure beiträge alles andere als hilfreich ;)

@eike: absolut ist der dacia trotz 20% rabatt für den golf immer noch besser.

btw habt ihr falsch gepostet, das gehört hier rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Logan 16V tieferlegen und Alufelgen montieren!