ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Für Logan gibt es keinen Pollenfilter??? Hier ist die Lösung mit Anleitung!

Für Logan gibt es keinen Pollenfilter??? Hier ist die Lösung mit Anleitung!

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 23:08

Hallo, ich habe mal wieder ein Projekt zur verbesserung des Logans vorgenommen und erfolgreich abgeschlossen!

Der fehlende Pollenfilter ärgerte mich schon seit langen! Im Netz hab ich erfahren, dass viele Kunden Dacia verklagen, weil dieser Filter nicht vorhanden ist, es aber in irgendeiner Preisliste drinstehen soll!

Ich habe somit nach einer Lösung im Netz gesucht und bin bei den Holländern fündig geworden!

Da ich der Sprache dort nicht mächtig bin, habe ich mir die Bilder genau angesehen und das ganze selbst in die Tat um gesetzt!

Ähnliche Themen
105 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2008 um 23:20

Zuerst müßt ihr euch einen Pollenfilter bei Renault, ATU usw. kaufen!

Ihr müßt einen Pollenfilter vom Renault Clio3 nehmen, wie der genau aussieht könnt ihr dem Bild entnehmen!

 

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 23:23

Den Einschub für den Filter findet ihr im Fussraum auf der Beifahrerseite!

Hier das Bild

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 23:29

Dacia hat den Einschub leider verschlossen geliefert, darum müßt ihr diesen mit hilfe eines Cuttermessers aufschneiden, dabei ist darauf zu achten das das Loch nicht zu groß geschnitten wird! (Nur den nach innen stehenden Kunststoff wegschneiden!)

 

Hier das Bild

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 23:30

Wenn man das Stück Kunststoff herrausgeschnitten hat sieht das so aus!

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 23:33

Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage sieht man links in dem Einschub den Wärmetauscher der Klimaanlage, hier sollte man vorsichtig vorgehen, um diesen nicht zu beschädigen!

 

Hier das Bild

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 23:37

Wenn ihr die Schnittkanten mit einer Feile nachgearbeitet habt könnt ihr den filter einsetzen!

Der Filter wird mit dem Klipp nach unten eingesetzt

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 23:40

Den Filter, einbisschen zusammendrücken, und oben zuerst einhaken, dann einfach reindrücken und fertig!

 

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 23:41

So sieht das ganze aus wenn es dann fertig ist!

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 23:50

Dies ist nur eine Hilfestellung, der Einbau erfolgt auf eingener Verantwortung!

 

Hier ist das Kunststoffteil welches ich herrausgeschnitten habe!

 

Der Pollenfilter funktioniert super! Es ist die einzigste möglichkeit einen Pollenfilter nachzurüsten! Bei Ebay werden nur Dunstabzugshaubenfilter teuer verkauft!

 

Wer noch weitere fragen hat kann mir auch eine PN schicken!

 

 

Super! - Danke schön für die Info!!! :) 

Die Bilder kommen mir aber ein wenig alt vor... :D 

Hallo zusammen,

wer gerne statt eines Pollenfilters lieber einen Aktivkohlefilter im Logan MCV

einbauen möchte sollte wie ich bei Autoteile Bösel bestellen.

80000114

Filter, Innenraumluft

von CORTECO

Gebrauchsnummern: CC1050

Eigenschaften

Material: Aktivkohle Preis: € 21,42

Gruß

Bernhard

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Super! - Danke schön für die Info!!! :) 

Die Bilder kommen mir aber ein wenig alt vor... :D 

Die Bilder sind von gestern, hab erst beim ansehen auf dem Rechner gesehen das das Datum nicht stimmt!

Bleibt die Frage, welcher Nicht-Allergiker einen Pollenfilter braucht... :p

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von andythecandy

Bleibt die Frage, welcher Nicht-Allergiker einen Pollenfilter braucht... :p

Ich bin auch kein Allergiker, habe den Pollenfilter nur eingebaut, weil ich keine Lust habe das mir immer grobe Blüten und kleine Blätter ins Gesicht fliegen wenn ich die Lüftung an mache!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Für Logan gibt es keinen Pollenfilter??? Hier ist die Lösung mit Anleitung!