ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lösung f. zweites Handy im Fzg. ?

Lösung f. zweites Handy im Fzg. ?

Themenstarteram 26. August 2008 um 9:35

Hallo,

da ich am Freitag nun endlich meinen BMW bekomme und einer der ausschlaggebendsten Punkte für den BMW die eingebaute Freisprecheinrichtung ist, habe ich mich nun noch etwas näher damit auseinander gesetzt.

Es gibt ja in der Mittellehne die Möglichkeit per Snap-In Adapter sein Telefon an's Auto anzuschliessen. Dies ist aber für mein Mobiltelefon (Samsung SGH F 480) nicht möglich (wär mir zumindest neu) und ich möchte das Handy auch nicht jedes Mal beim Einsteigen irgendwo einstöpseln müssen.

Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, sich eine zweite Simkarte zu bestellen und diese in ein Zweithandy zu packen, welches dauerhaft im SnapIn-Adapter liegt.

Hat damit jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Mein Anbieter ist O² und dieser bietet die zweite Simkarte ja meiner kurzen Recherche nach auch an.

Wichtig ist, dass ich nicht eines der beiden Handys an / ausschalten muss beim einsteigen. Möchte mich in's Auto setzen, den Motor starten und dann sollte das Zweithandy angehen und Priorität 1 haben (für Anrufe). Wenn ich den Motor dann wieder ausschalte, sollte auch das Handy ausgehen...

Ist das mittlerweile möglich?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

bei D1 kann man zwei Telefone parallel betreiben, die klingeln dann gleichzeitig, das Gespräch wird an dem Gerät geführt, das zuerst abnimmt.

SMS gibt es nur auf eines der Beiden.

Wenn Du Dein Samsung eh immer dabei hast und laden mußt, koppele es halt über Bluetooth ins Auto (geht ohne Snap-In). Dann fällt allerdings die Nutzung der Außenantenne weg.

Gruß

Nicco

Hallo,

dir kann geholfen werden.

Ich bin auch bei O2 und habe sogar 3 Sim Karten mit der gleichen Handynummer.

Ich habe meine einstellungen so gewählt das die Sim Karte im Auto die Hauptnummer ist und wenn ich nicht im Auto bin ist diese auch nicht aktiv, da ich kein Handy im Auto liegen habe per Snap In Adapter, sonder ich habe einen Snap In Adapter verbaut der eigentlich vom E65 stammt.

Dieser hat zum unterschied nur einen Kartenslot in den Du die Sim-Karte einschiebst und per Bluetooth verbindest, sobald Du den Schlüssel in den Schacht steckt ist die Karte aktiv und eingeschalten und die Anrufe kommen aufs Auto, wenn Du das Auto verläst kommen die Anrufe auf dein Handy.

Wenn Du weitere Infos oder Bilder haben möchtest, melde dich einfach bei mir.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Themenstarteram 26. August 2008 um 9:49

Das ist für mich grad auch die Frage - lohnt sich der Adapter überhaupt?

Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich das Telefon dann per SnapIn mit dem BMW verbindet und dann nicht mehr über BT sucht...

Welchen Vorteil hat die Aussenantenne? Besseren Empfang?

Wäre natürlich schon toll möglichst guten Empfang zu haben...

@Minicabrio:

Klar, Bilder und eine nähere Beschreibung wären echt klasse, so hundertprozentig steig ich da grad nicht durch...

Hallo,

klar mach ich, hoffe heute nachmittag noch wenn Fotos mit dem Handy genügen ;o)

Du hast dan im endifekt ein eingebautes Telefon im Fahrzeug.

SMS kommen ja nachwie vor an deinem normalen Handy an, Du kannst mit dem Adapter Telefonieren wie mit jedem anderen Handy auch und ist auch über s Fahrzeug genauso zu bedienen, nur das Du absolut nichts machen must beim einsteigen.

Wenn es einmal per Bluetooth verbunden ist must Du nichts weiter mehr machen und ist sofort aktiv wenn du den schlüssel in deinen schacht geschoben hast.

Ist absolut easy und leicht zu installieren.

Wie gesagt ist eigentlich für die noch aktuelle 7er Baureihe funzt aber bei allen akutellen modellen mit Bluetooth freisprecheinrichtung.

Bin anscheinend einer von wenigen der sowas hat, da ich noch keinen gefunden habe der diese schale hat.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Themenstarteram 26. August 2008 um 10:01

Verstehe ich das richtig, dass dann kein richtiges Telefon in den Snap-In-Adapter eingelegt wird, sondern einfach nur eine Sim-Karte?

Also ein Adapter für eine zweite Simkarte, der die Daten an den BMW überspielt?

Wäre natürlich genial... wie ist das denn dann mit dem Telefonbuch etc? Keins vorhanden?

ich versteh das nicht! :-(

klärt mich bitte auf.

Wie soll das jetzt mit dem Adapter gehen ohne ein Telefon!

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dragonRune

Das ist für mich grad auch die Frage - lohnt sich der Adapter überhaupt?

Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich das Telefon dann per SnapIn mit dem BMW verbindet und dann nicht mehr über BT sucht...

 

Welchen Vorteil hat die Aussenantenne? Besseren Empfang?

Wäre natürlich schon toll möglichst guten Empfang zu haben...

 

@Minicabrio:

 

Klar, Bilder und eine nähere Beschreibung wären echt klasse, so hundertprozentig steig ich da grad nicht durch...

Natürlich hat man einen deutlich besseren Empfang mit einer Aussenantenne ... auch die Empfangsschwankungen sind nicht mehr so deutlich.

 

wichtiger aber ist noch, dass Du den ganzen Elektrosmog verursacht durch Dein Handy im Fahrzeug elminierst, da die Strahlung ja nicht mehr im Fahrzeug stattfindet, sondern über die Aussenantenne abgestrahlt wird.

 

 

Hallo,

wie ist denn die Teilenummer für diesen SIm-Karten Snap-In?

Das wäre ja ne tolle Lösung, ich bin langsam etwas genervt davon, mein Handy nach den aktuell bei AUdi / VW / BMW liferbaren Schalen zu kaufen.

Nicco

Zitat:

Original geschrieben von dragonRune

Verstehe ich das richtig, dass dann kein richtiges Telefon in den Snap-In-Adapter eingelegt wird, sondern einfach nur eine Sim-Karte?

Also ein Adapter für eine zweite Simkarte, der die Daten an den BMW überspielt?

Wäre natürlich genial... wie ist das denn dann mit dem Telefonbuch etc? Keins vorhanden?

Hallo,

ist alles wie bei nem handy nur ohne sms.

Auch incl. telfonbuch und allen funktionen.

Mach gleich die bilder vom ausgebauten adapter

Hallo,

hier ist der adapter.

Teile Nummer 84 10 9 134 695

Leider ist der akku der kamera nun leer, hoffe aber ihr könnt was erkennen.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Themenstarteram 26. August 2008 um 16:15

Hey, das ist echt interessant...

Das Telefonbuch ist dann intern im BMW oder nur das von der SimKarte?

Wieviel kostet das Schätzchen? :D

am 26. August 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von dragonRune

Dies ist aber für mein Mobiltelefon (Samsung SGH F 480) nicht möglich (wär mir zumindest neu) und ich möchte das Handy auch nicht jedes Mal beim Einsteigen irgendwo einstöpseln müssen.

Hallo,

du scheinst der Erste hier im Forum zu sein der ein Samsung SGH F480 besitzt und somit meine letzte Rettung.

Wenn du dein Auto übernommen hast würdest du bitte probieren ob sich das Samsung ganz normal per Bluetooth koppeln lässt und ein- sowie ausgehende Anrufe funktionieren? Ich muss mir dringend ein Handy kaufen, und möchte aber vorher wissen ob es mit meinem BMW "zusammenarbeitet".

Danke dir!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dragonRune

Hey, das ist echt interessant...

Das Telefonbuch ist dann intern im BMW oder nur das von der SimKarte?

Wieviel kostet das Schätzchen? :D

Hallo,

das Telefonbuch ist dann auf der Simkarte das Du ja übers I-drive schön easy bedienen kannst.

Achso der Preis...leider kostet es LP 490,- das ist aber der einzige hacken.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Themenstarteram 26. August 2008 um 17:33

Ach du Schande, 490€???

Da könnt ich mir ja ein zweites Handy von kaufen... Hmm

Naja mal abwarten, aber dann wohl eher nicht.

Mehr als 100-200€ wollte ich jetzt nicht dafür ausgeben. ^^

Aber danke für die Mühe, ist wahnsinnig interessant was es so gibt...

 

@prince:

Das Handy funktioniert soweit ich das getestet hab einwandfrei. :)

Habe es bei der Probefahrt letzte Woche gekoppelt und konnte eingehende sowie abgehende Anrufe prima bewerkstelligen, nur bei der Lautstärke war alles etwas leise, aber das lässt sich sicherlich ändern.

Telefonbuch wird auch problemlos übertragen, nur Umlaute erkannte der BMW irgendwie nich. ^^

Aber sonst alles klar. :D

Wenn Fragen zum Handy selbst sind, kannst auch gern mir stellen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lösung f. zweites Handy im Fzg. ?