ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lodgy kein MCV Ersatz !

Lodgy kein MCV Ersatz !

Dacia
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 15:40

Ich fahre seit 4,5 Jahren einen MCV mit der kleinen Dieselmaschine als 7 Sitzer. Es ist das praktischste Auto was wir je hatten. Ich hatte mit einem neuen MCV geliebäugelt, aber zu spät. Da war er aus dem Programm.

Habe dann den Lodgy probegefahren, so wie ich ihn möchte 7 Sitzer Laureate als Holland Import macht es 14900 Euros, glatte 1500 mehr als mein alter MCV. Nun ja wird ja alles teurer-.

Aber die blöde Heckklappe ist genau dass, was ich nicht will. Es gibt nichts praktischeres als die beiden Hecktüren nach meiner Erfahrung. Bei der großen Klappe braucht man hinten entsprechend Platz zum öffnen.

Auch die Sicht nach vorne ist schlechter als vorher durch die hochgezogenere Haube. Ich ärgere mich, dass ich die Einstellung übersehen habe.

Was meinen andere MCV Fahrer dazu

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2013 um 22:13

und der neue mcv hat auch nur 5 sitze.

deshalb kam für mich auch nur der lodgy in frage.

aber immerhin ist der gut 10.000€ günstiger als zafira und co.

(eigentlich müsste der zafira billiger sein als der lodgy damit man noch geld für reparaturen übrig hat)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Juni 2013 um 15:54

importe aus osteuropa sind günstiger als die aus holland.

bekomme bald meinen lodgy als ersatz für meinen zafira.

110dci prestige, 7-sitzer: 15.590€

am 15. Juni 2013 um 20:42

Wir hatten vorher zwei Logans, und ich liebe den Lodgy genau wegen der Heckklappe mehr.

Und die Aussicht nach hinten empfinde ich nicht schlechter, fällt doch das geteilte Fenster weg.

am 15. Juni 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Timna007

Wir hatten vorher zwei Logans, und ich liebe den Lodgy genau wegen der Heckklappe mehr.

Und die Aussicht nach hinten empfinde ich nicht schlechter, fällt doch das geteilte Fenster weg.

und wenn es regnet, wird man beim beladen des kofferraumes nicht nass.....

Dann nehm den Dokker, da hast du deine Flügeltüren ;)

am 15. Juni 2013 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

Dann nehm den Dokker, da hast du deine Flügeltüren ;)

...aber auch nur 5 sitze!

ahh, ja das stimmt...

Dann vllt den Grand Kangoo

z.B.

http://suchen.mobile.de/.../175807007.html?...

am 15. Juni 2013 um 22:13

und der neue mcv hat auch nur 5 sitze.

deshalb kam für mich auch nur der lodgy in frage.

aber immerhin ist der gut 10.000€ günstiger als zafira und co.

(eigentlich müsste der zafira billiger sein als der lodgy damit man noch geld für reparaturen übrig hat)

am 16. Juni 2013 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Sparsamer

Aber die blöde Heckklappe ist genau dass, was ich nicht will. Es gibt nichts praktischeres als die beiden Hecktüren nach meiner Erfahrung. Bei der großen Klappe braucht man hinten entsprechend Platz zum öffnen.

Genau die Flügeltüren finde ich pers. total dämlich, weil im Spiegel ständig ein schwarzer Balken sich befindet.

Zudem läuft die Suppe herunter, wenn man gerade mal im Regen was einpacken möchte.

Und: welcher Privatmann ladet mit dem Stapler Paletten ein? Keiner....maximal AutoBild :D

 

am 16. Juni 2013 um 14:41

ne ne. die flügeltüren sind für zu kurz geratene eine tolle alternative zur heckklappe

Das Beste wäre natürlich, Türen / Klappen alternativ anzubieten. :rolleyes:

am 17. Juni 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von ImmobilienHaeneke

Und: welcher Privatmann ladet mit dem Stapler Paletten ein? Keiner....maximal AutoBild :D

Ich! ;)

am 19. Juni 2013 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Demogantis

Zitat:

Original geschrieben von ImmobilienHaeneke

Und: welcher Privatmann ladet mit dem Stapler Paletten ein? Keiner....maximal AutoBild :D

Ich! ;)

Habe zwei neue lattenroste ohne prpbleme beladen können ,nur weil ich praktische

flügeltüren habe.Einmal hatte ich sechs europaletten im ladetaum gestapelt

und durch die praktischen Türen konnten sie ohne probleme

Mit dem stapler enladen werden.

Zwar nicht ein aber ausgeladen. :-)

Also, ich selbst bin jetzt auch vier Jahre einen MCV als Siebensitzer in der LPG Variante gefahren.

Nachdem die LPG Anlage von LandiRenzo immer mehr Probleme machte, habe ich ihn jetzt bei meinem "Freundlichen" (in diesem Falle trifft der Titel sogar zu) mit gut 130tkm in Zahlung gegeben und habe mir einen neuen Lodgy Picknick gekauft.

Obwohl ich vorher einen Laureate MCV (also die bessere Ausstattungsvariante) hatte, muss ich sagen: der Lodgy ist wirklich ein Quantensprung!!!

Es gibt absolut nichts, was schlechter ist (auch die fehlenden Flügeltüren kann ich verschmerzen, da sie beim Einparken einfach immer gestört haben), aber sehr vieles, was vieeeel besser geworden ist.

-kein Ostblockcharme mehr in der Optik

-viel leisere Innengeräusche

-viel kultiviertere, sparsamere, kräftigere und modernere Motoren (beide Diesel und der Turbobenziner)

-mehr Platz im Fond, vor allem hinter dem Fahrer

-super Radio, bzw. Navi (beides ist sehr gut, je nachdem, was man bevorzugt)

-bessere Farben (ich persönlich habe das mineral-blau, was sehr elegant wirkt)

-Gasdruckfeder in der Motorhaube

-besseres Licht (vor allem Tagfahrlicht)

-bessere Gurte

-wesentlich bessere Rundumsicht

-bessere Ausstattung möglich (wers braucht)

-immer noch recht wenig überflüssiger Schnickschnack (wer drauf steht, so wie ich)

-sehr gute, leichtgängige Servolenkung

-Kofferraumabdeckung

-getönte Scheiben rundum

-wesentlich bessere doppelte Türdichtungen

-Gurtaufhänger in der Tür im Fond (man klemmt sich die Gurte nicht mehr ein, wenn man in die dritte Sitzreihe steigt.)

-Bessere Schaltung

-kein nerviges Blinkerpiepsen mehr !!!!!!

-ökologische Produktionsweise (wo sich mancher Premiumhersteller mal abgucken kann, wie man sowas macht)

-Gleicher Preis!!!

Noch Fragen?

Zugegeben, ich hatte zunächst auch Bedenken, und hätte eigentlich gern noch das Millenium Modell des alten MCV gekauft, heute bin ich extrem froh, daß ich das verpasst habe...

Ich, aber auch meine Kinder und meine Frau sind begeistert vom Lodgy!

Bedenkenlose Kaufempfehlung!

...ich vergaß noch anzumerken, daß der Lodgy im Gegensatz zum MCV jetzt auch zwei Schlüssel mit Funkfernbedienung besitzt, was, wenn zwei Fahrer abwechselnd dasselbe Fahrzeug benutzen wie bei uns, einen erheblicher Komfortgewinn darstellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lodgy kein MCV Ersatz !