Lodgy kein MCV Ersatz !
Ich fahre seit 4,5 Jahren einen MCV mit der kleinen Dieselmaschine als 7 Sitzer. Es ist das praktischste Auto was wir je hatten. Ich hatte mit einem neuen MCV geliebäugelt, aber zu spät. Da war er aus dem Programm.
Habe dann den Lodgy probegefahren, so wie ich ihn möchte 7 Sitzer Laureate als Holland Import macht es 14900 Euros, glatte 1500 mehr als mein alter MCV. Nun ja wird ja alles teurer-.
Aber die blöde Heckklappe ist genau dass, was ich nicht will. Es gibt nichts praktischeres als die beiden Hecktüren nach meiner Erfahrung. Bei der großen Klappe braucht man hinten entsprechend Platz zum öffnen.
Auch die Sicht nach vorne ist schlechter als vorher durch die hochgezogenere Haube. Ich ärgere mich, dass ich die Einstellung übersehen habe.
Was meinen andere MCV Fahrer dazu
Beste Antwort im Thema
und der neue mcv hat auch nur 5 sitze.
deshalb kam für mich auch nur der lodgy in frage.
aber immerhin ist der gut 10.000€ günstiger als zafira und co.
(eigentlich müsste der zafira billiger sein als der lodgy damit man noch geld für reparaturen übrig hat)
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Iizuka
Es gibt absolut nichts, was schlechter ist (auch die fehlenden Flügeltüren kann ich verschmerzen, da sie beim Einparken einfach immer gestört haben), aber sehr vieles, was vieeeel besser geworden ist.
vielleicht hättest du die die türen schließen sollen😉