Lochzahl und Lochkreis beim c4
hallo liebe c4 gemeinde!
da auch ich vorhabe mir in naher zukunft einen c4 zuzulegen habe ich hirezu aber noch ein paar fragen.
meine erste wäre: welchen lochkreis hat der c4 ,damit ich mir natürlich auch schöne felgen zum schönen c4 kaufen kann!
meine zweite: bis zu welcher grösse kann ich felgen kaufen ohne das ich irgendwelche blech arbeiten machen lassen muss,sprich bördeln und hämmern usw.
meine dritte:hat zwar nich driekt was mit dem thema lochkreis und felgen grösse zutun aber warum einen extra thread schreiben wenn man(n) es auch so machen kann.also lohnt es sich eurer meinung anch eher einen neuen unbenutzten eu wagen zu kaufen den man dannwahrscheinlich so nehemen muss wie er auf dem hof steht oder sollte man lieber das geld investieren und nen neuen beim freundlichen kaufen.
meine budget grenze hatte ich mir bei ungefähr 15t eus gesetzt.
vielen dank schonmal für eure reichlichen antworten und beiträge!
gruss robsonsun
24 Antworten
Lochkreis 108/4 und was die Zoll anzahl angeht kann ich nicht genau sagen aber der C4 kann viel schlucken 18" und mehr
Die habe ich z.B. drauf
7,5 J x 16 H2 - SILBER schwarz
4/108 ET35,
http://www.rondell.de/CMS/uploads/0026SW.jpg
ja fein sowas in etwa schwebt mir vor.allerdings find ich schwarze felgen mit silbernem bett richtig geil weiss jemand wo man ide dinger gleich so kaufen kann??
mfg.robsonsun
Also bei Pneuhage bekommst du sowas oder Atu da habe ich meine her
Die Felge habe ich als 17er mit den Originalreifen 205/50
http://test.raederwelt.de/images/stormmitreifen.jpg
Der Bremsstaub fällt nicht sofort auf !
Felge + Schrauben und ABE für 98,- Euro inkl. Versand pro Stück hier:
Gruß
c4-limo
Ähnliche Themen
vielen dank für den hinweis.und das mit dem bremsstaub is ne feine sache genau deswegen dachte ich das ja auch mit dem schawrzen stern und dem silbernen bett.
aber natürlich auch weils einfach nur geil aussieht.
Ab dem VTR+ (oder sogar schon VTR?) hast du schon die 17" Resolfen-Felgen drauf:
http://www.xenotek.de/fotos/010_Citroen_C4/CRW_2776.jpg
In die Radkästen solltest du locker 18er und auch 19er Felgen bringen. 225er bekommste sicher auch noch rein.
Aber als erstes würde ich zu einer Tieferlegung raten. Das sieht sonst arg nach Hochwasser aus 🙂
Die Resolfen bekommste ab VTR+. Der VTR hat Stahlfelgen. Und wenn ich mich nich ganz böse irren sollte sind das 16''er 205. Und wenn ich den Platz so einschätze sollten da locker 225er reingehn. Ob von der Höhe wirklich noch 3-4 Zoll gehn solln weiß ich nich genau. Aber meistens kannst du auf die maximal im Fahrzeugschein angegebenen Größen noch 2 Zoll draufrechnen ohne Probleme also kämst du auf 19''.
Aber ich kann mich nur anschließen das Tieferlegen vor den Felgen kommen sollte sonst sieht es komisch aus.
Zitat:
Original geschrieben von IncredibleHorst
...Der VTR hat Stahlfelgen. Und wenn ich mich nich ganz böse irren sollte sind das 16''er 205...
Jat hat er und ja sind 16" 205.
Und ich werd meinen demnächst auch mal was von seinen Highheels runterholen 🙂
ja die felgen find ich auch super allerdings dachte ich die wären zusätzlich kaufbar und sind nich be ner ausstattungsvariante dabei.
odre kann man die auch zu einer kleineren ausstatung dazu kaufen??
mfg.robsonsun
Ich habe für meinen VTR+ mit Komfortpaket vor fast genau einer Woche 14.860€ bezahlt.
Also denke ich doch, dass das bei dir auch drin ist 🙂
na das klingt ma gut gibts diese variante zu dem geld auch als diesel version weil der sollte es schon sein. um genau zu sein der mit 109ps also 1,6 liter.
und könntest du oder ihr mir vielleicht nen kurzen umriss der sachen geben die in dieser ausstatung enthalten sind.würde mich sehr freuen wenn sich einer diese mühe machen würde.
vielen dank im vorraus!!
mfg.robert
Wenn du das Komfortpaket weglässt, dann könnte es vielleicht etwas werden. Aber ich habe bei den Dieseln keinen Überblick.
Citroen C4 Coupé VTR Plus, 1,6 109PS Benzin
Serienausstattung:
* Carbondekor
* Außenspiegel in Wagenfarbe
* Türgriffe in Wagenfarbe
* 17" Leichtmetallfelgen
* Stoßfänger mit lackierter Schutzleiste
* ABS, ESP, ASR, Bremsassistent
* Fahrer-/ Beifahrer-/ Kopf-/ Seiten-Airbags
* Nebelscheinwerfer
* ausführlicher Bordcomputer über Grafikdisplay
* Drehzahlmesser
* Kontrollanzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte auf allen 5 Plätzen
* Fahrersitz höhenverstellbar
* Fahrersitz mit Lordosenstütze
* Mittelarmlehne hinten mit Staufach
* Sportsitze mit Stoff "3D X-Ray" Grau/Schwarz
* Regelbarer Innenparfumspender zum Nachfüllen
* insgesamt 22 Ablagen und Fächer
* Drehzahlabhängige Servolenkung
* Elektrische Fensterheber mit Einklemmschutz
* Lederbezogenes Lenkrad mit starrem Mittelteil und Bedienkonsole
* Mittelkonsole mit Staufach und verstellbarer Armlehne
* Radio mit MP3-Funktion, 6 Lautsprechern, Lenkradfernbedienung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung
* Geschwindigkeitsregler / -begrenzer
* Außenspiegel von Innen elektrisch verstellbar
* Außenspiegel beheizbar
* Außenspiegel automatisch elektrisch anklappend beim Verriegeln des Fahrzeuges
+ Komfort-Paket:
* Automatische Fahrtlichteinschaltung
* Einparkhilfe hinten (akkustisch + schematisch über Bordcomputer-Display)
* Regenautomatik für Scheibenwischer
* Automatisch abblendender Innenspiegel
* Klimaanlage mit vollautomatischer 2-Zonen-Regelung (Klimatronik), Sonnenstandsensor, Kühlfunktion für das Handschuhfach, Temperatur links und rechts getrennt regelbar, Display, Pollen- und Geruchsfilter
* Sonnenschutz-Windschutzscheibe mit integrierter Reflexionsschicht
+Fahrwerksänderung:
*Tieferlegung mit Eibach Pro-Kit (-30mm)
Wert:
ca. 21.000€
Bezahlt:
14.860€ (Incl. Überführung und den ganzen Kram) + 100€ Zulassung + 200€ Tieferlegung
vielen vielen dank das du dir die mühe gemacht hast und die ganzen sachen aufgeschrieben hast.
ich denke das wird mir beim verhandeln mit dem freundlichen sehr weiter helfen,und ich denke das comfort paket brauch ich nich unbedingt.
ich hab ja zwei gesunde arme,kann also den scheibenwischer und das licht auch von hand anschalten ;-)!
also nochmals vielen dank dafür!
mfg.robert
Jo also ich hab für meinen VTR+ Diesel 1,6 109PS mit 1 Zusatzjahr Garantie, Spoiler und Metallic Lack rund 16000 bezahlt.
Und ja die Felgen kannst du auch zukaufen nur das du dann mehr bezahlst als wenn du eine Stufe hochgehst. Hab ich auch rechnen lassen. Und wenn du hochgehst bekommst du ja noch mehr dazu. Also dazukaufen ist sinnlos.