Loch im Sitzbezug vorne rechts
Hallo,
habe gerade festgestellt, dass sich in dem Kunstleder-Sitzbezug auf der Beifahrerseite aus unerklärlichen Gründen rechts seitlich in der Mitte ein kleines Loch mit ca. 4mm Durchmesser befindet. Ist dies ein Materialfehler bzw. greift diesbezüglich die Kulanz? Meine C-Klasse ist Baujahr 12/2018 und hat 48000 km gelaufen. Ich fahre überwiegend alleine.
17 Antworten
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 13. Mai 2024 um 10:39:56 Uhr:
Zitat:
@gtspecial schrieb am 13. Mai 2024 um 10:21:57 Uhr:
Um es noch abzuschliessen - der Umbau der Sitzfläche/-lehne von rechts nach links hat funktioniert und ich bin mit der Lösung über MBGTC sehr zufrieden. Der ganze Spass hat rund 440 Euro gekostet. Ein paar Teile bleiben noch als Ersatz, falls mal ein Verstellmotor verreckt oder ähnliches.
"Erschreckend" ist nur, wie fertig der alte Fahrersitz bereits war.
Ist das wieder Artico?
Ich bevorzuge immer Echtleder.
Jupp, wieder Artico, sonst hätte ich alles umbauen müssen.
Ich bevorzuge prinzipiell Material was hält, es ist ja nicht nur der Bezug - auch der Kern war ziemlich fertig nach der Laufleistung und mein Vorbesitzer ist ein echtes Leichtgewicht.
Die Qualität insgesamt lässt Raum......viel Raum....
Zitat:
@gtspecial schrieb am 13. Mai 2024 um 10:47:16 Uhr:
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 13. Mai 2024 um 10:39:56 Uhr:
Ist das wieder Artico?
Ich bevorzuge immer Echtleder.Jupp, wieder Artico, sonst hätte ich alles umbauen müssen.
Ich bevorzuge prinzipiell Material was hält, es ist ja nicht nur der Bezug - auch der Kern war ziemlich fertig nach der Laufleistung und mein Vorbesitzer ist ein echtes Leichtgewicht.
Die Qualität insgesamt lässt Raum......viel Raum....
Wenn du ein "Schwergewicht" sein solltest, würde ich das nächste mal zum Sattler gehen.
Der macht Leder drauf.
Was hat der Bezug mit der Qualität / Festigkeit des Kerns zu tun?
Abgesehen davon verkauft Dir auch die o.g. DSA Seat Factory eh den Bezug in einem festeren Material.Umziehen dann selbstständig oder eben der Sattler, den man selbstverständlich auch nach Echtleder fragen kann.