Loch im ESD

BMW 3er E46

Hallo,

da mein ESD durchgerostet ist überlege ich mir ein Sport ESD zu kaufen ich habe ein e46 318 BMW Cabrio. BJ 2006.

Meine Frage jetzt hört man da eine gewaltigen unterscheid. Oder bringt es eher nichts bei 150 Ps zwecks Sound.
Und was könnte mich der Spaß denn kosten? Ca. ?

Würde es gerne Direkt bei meinem BMW Vertragshändler machen in Leonberg.
Wenn die das auch machen einen Sportauspuff ein bauen.

Was haltet ihr davon habe nämlich keine Ahnung ;( von so Sportauspuffanlagen.

PS. : Was würde ein Sandart Auspuff denn kosten?

Grüße Micha

Beste Antwort im Thema

ist das echt sooo schwer bei ebay mal zu schauen, was ein pott für dein auto kostet?

einbaukosten erfragt man dann wohl direkt in der werkstatt.

aber vllt. nimmt dich auch einer von hier an die hand und regelt das für dich.

sorry, nicht böse gemeint, aber...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst.. es günstigste ist das loch mit nem blech zu zu schweißen, lack drüber und fertig..

GRuß Alex

Hallo, ich denke an so ca. 300 Euro was kann ich damit alles machen oder wieviel muss ich investieren?

Grüße Micha und danke für deine schnelle Antwort.

Deiner is Bjh 2006 und der Pott is schon durch? Wie gehtn das? Meine Limo is Bjh 2005 und da is immer noch der originale dran. An dem Teil is noch nichmal ein kleiner Rostpickel!!!

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Deiner is Bjh 2006 und der Pott is schon durch? Wie gehtn das? Meine Limo is Bjh 2005 und da is immer noch der originale dran. An dem Teil is noch nichmal ein kleiner Rostpickel!!!

Hallo,

ja ich weiß auch nicht warum aber der ESD hat ein ca. 1-3 cm großen Ritz. Und das Auto ist schon ziemlich laut. 😉

Grüße Micha

Ähnliche Themen

Wieviel km hast Du denn drauf?

... ich tippe auf Kurzstreckenauto mit wenig km, da geht der Auspuff schneller kaputt. Mein Sport-Auspuff von Schmidt-Tech ist nun seit 7 Jahren drunter und hat seine 240 tkm bald voll. Kein Rost 🙂

Da aber auch die Serien-Abgasanlagen aus Edelstahl sind, halten die ebenso lange.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

... ich tippe auf Kurzstreckenauto mit wenig km, da geht der Auspuff schneller kaputt. Mein Sport-Auspuff von Schmidt-Tech ist nun seit 7 Jahren drunter und hat seine 240 tkm bald voll. Kein Rost 🙂

Da aber auch die Serien-Abgasanlagen aus Edelstahl sind, halten die ebenso lange.

Gruß, Frank

JA genau hast recht also habe jetzt 76500 km 😉 fahre schon was aber halt auch nicht soviel wie du 😉

ja aber jetzt meine Frage soll ich wieder serie rein machen oder doch ein Sportauspuff und wenn ja wo direkt bei BMW?

Grüße Micha

Zitat:

Original geschrieben von micha1989

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Gruß, Frank

JA genau hast recht also habe jetzt 76500 km 😉 fahre schon was aber halt auch nicht soviel wie du 😉

ja aber jetzt meine Frage soll ich wieder serie rein machen oder doch ein Sportauspuff und wenn ja wo direkt bei BMW?

Grüße Micha

Was spricht denn gegen den Serienauspuff? Reicht doch vollends, ist ja kein Rennwagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Grüße Micha

Was spricht denn gegen den Serienauspuff? Reicht doch vollends, ist ja kein Rennwagen 😉

Dachte es hört sich gut an 😉 und soll ich es direkt bei bmw machen lassen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Dachte es hört sich gut an 😉 und soll ich es direkt bei bmw machen lassen?

Das kann jede freie Werkstatt genauso gut. Ist ja eine einfache Sache.

Ok danke und was wird mich der Spaß ca. kosten? also ein serien aupuff oder halt ca. ein Sportauspuff?

Grüße Micha

ist das echt sooo schwer bei ebay mal zu schauen, was ein pott für dein auto kostet?

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

😁

Mein E46 ist BJ 2000 und hat nun nachweisbare 70tkm auf der Uhr. Auspuffanlage ist bis auf einige oberflächliche Korrosionen top und weit von der Durchrostung entfernt.
Vadders E46 mit BJ 2003 und 90tkm ist Erstbesitz und hat bisher heftige Kurzstrecken in der schlimmsten Winterzeit gesehen, laut derer das Auto nicht mehr laufen dürfte, wenn man den Forenweisheiten so glaubt. Läuf aber 1a und der Auspuff ist für weitere 8 Jahre gut.

Irgendwas ist an deinem E46 verkehrt ;-)

Mein 330d hat jetzt knapp 174tkm(Baujahr 2001)auf der Uhr und nachweislich noch den ersten Auspuff drunter.. und der ist seit ich ihn letzten Monat mal kontrolliert und den rost bissl runtergeschliffen und nachgespritzt hatte wieder so gut das er nochmal solange hält 🙂

Deine Antwort