Lob und Tadel GTD mit viel Ausrüstung
Bin kein Mann der vielen Worte. Hier in Kürze meine Eindrücke im Vergleich zum "alten 5er"
Bemerkung: Das Lock and Feel hat meine Frau ausgesucht die den Wagen zu 99% fährt
Lob:
Motor: Kraftentfaltung trotz 30 PS mehr sanfter soweit OK
Verarbeitung, Spaltmasse Finish soweit OK
Federung trotz 18 Zöller noch akzeptabel soweit OK
Tadel:
Ledersitze auf den Seite mit Stoffe versehen! Billig, Sparmassnahme
Der Hammer jedoch, neu ist ja alles schön ästehtisch auf die Wagenfarbe lackiert, Stossfänger Türklinken usw. Nur die GPS Antenne ist wie die Faust aufs Auge schwarz geblieben, auf einem weissen Auto!
Musste meiner Frau die von Beruf wegen etwas von Ästethetik verseht zur Beruhigung ein Zäpfli geben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von insp
Bin kein Mann der vielen Worte. Hier in Kürze meine Eindrücke im Vergleich zum "alten 5er"
Bemerkung: Das Lock and Feel hat meine Frau ausgesucht die den Wagen zu 99% fährtMusste meiner Frau die von Beruf wegen etwas von Ästethetik verseht zur Beruhigung ein Zäpfli geben.
Eventuell hast Du Deiner Frau das Zäpfli zu sehr überhastet gegeben.
Du solltest erst einmal klarstellen, was man unter "Lock and Feel" und "Ästethetik" verstehen kann.
21 Antworten
Also ich weis ja nicht aber auf einem weisen Auto eine weise Antenne fänd ich persönlich nicht sonderlich toll.
So bisschen Kontrast darf da an manchen Teilen schon da sein.
Bin des wegen auch am überlegen ob ich die Spiegel noch schwarz mache und eventuell sogar noch das Dach.
Haben Antennen sonst eigentlich immer Wagenfarbe? Ich fände eine rote Antenne am weißen Auto toll 😁.
j.
Hier wurde schon öfter bemängelt, dass die GPS-Antenne schwarz ist - ein guter Lackierer müsste das hin bekommen (ausgebaut natürlich), die Frage ist halt, was man mit dem Gummi dazwischen macht.
Wo hast du bei den Ledersitzen Stoff? Das ist mir völlig neu!
Zitat:
Original geschrieben von insp
Bemerkung: Das Lock and Feel hat meine Frau ausgesucht die den Wagen zu 99% fährtMusste meiner Frau die von Beruf wegen etwas von Ästethetik verseht zur Beruhigung ein Zäpfli geben.
Eventuell hast Du Deiner Frau das Zäpfli zu sehr überhastet gegeben.
Du solltest erst einmal klarstellen, was man unter "Lock and Feel" und "Ästethetik" verstehen kann.
Ähnliche Themen
Hallo!
Ob man diese Hochglanz-Antennen lackieren kann weiß wohl nur ein Lackierer. Was auf jeden Fall geht ist eine Audi-Antenne zu kaufen, die gibt es grundiert und sind dazu gedacht - bei Audis sind die vom Werk aus lackiert. Allerdings auch einen Tick kleiner wie die von VW. Mechanisch ists wohl kein Problem, VW-Antenne runter und lackierte Audi-Antenne drauf.
-Johannes
Zitat:
Tadel:
Das sollte man sich vorher überlegen, wenn man Leder- bzw. Kunstleder ab Werk bestellt. Im Konfi steht eindeutig drin, dass nur die Körperkontaktflächen aus Leder bestehen:
"Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar
Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
Vordersitze beheizbar "
Wenn ich Ledersitze haben wollte, dann würde ich dir von einer Autopolsterei in meiner Wunsch-Konfiguration beziehen lassen. Ist eine bessere Qualität und individueller.
Zitat:
Original geschrieben von woogy
Hier wurde schon öfter bemängelt, dass die GPS-Antenne schwarz ist - ein guter Lackierer müsste das hin bekommen (ausgebaut natürlich), die Frage ist halt, was man mit dem Gummi dazwischen macht.Wo hast du bei den Ledersitzen Stoff? Das ist mir völlig neu!
Wenn ich eine Antenne hätte, würde ich sie mir in
Shark Blue Metalliclackieren lassen😁
PS. Auf der Innenseite der Ledersitze, am Mitteltunnel😉
Meinst du die GPS Antenne oder die Antenne vom Telefon ?
Soweit ich das weis ist z.B. meine GPS Antenne lackiert, habe allerdings kein Telefon nur RNS310 (siehe Thread mein Golf ist da).
Ich schau aber gerne nochmal nach .. ist mir bisher gar nicht aufgefallen 🙂 !
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Im Konfi steht eindeutig drin, dass nur die Körperkontaktflächen aus Leder bestehen:Zitat:
Tadel:
Man könnte auch sagen, dass es von Seiten VW positiv formuliert ist, damit die Einsparmaßnahme nicht so zum Vorschein kommt.😉
Zitat:
Original geschrieben von Carlocat
Man könnte auch sagen, dass es von Seiten VW positiv formuliert ist, damit die Einsparmaßnahme nicht so zum Vorschein kommt.😉Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Im Konfi steht eindeutig drin, dass nur die Körperkontaktflächen aus Leder bestehen:
Ist aber bei Opel, Ford, BMW (Zumindest beim 1er).... genauso 😉
Moin,
als ich meinen weissen GTD letzte Woche abholte, war ich wg. der schwarzen Antenne auch überrascht. Ich dachte der ganze Kram wird in den Aussenspiegel verpackt.
Gruss
worldlocal
Zitat:
Original geschrieben von worldlocal
Moin,Ich dachte der ganze Kram wird in den Aussenspiegel verpackt.
Gruss
worldlocal
welcher hersteller macht denn sowas?
Zitat:
Original geschrieben von GDM
welcher hersteller macht denn sowas?Zitat:
Original geschrieben von worldlocal
Moin,Ich dachte der ganze Kram wird in den Aussenspiegel verpackt.
Gruss
worldlocal
keine Ahnung, ist aber gar keine so schlechte Idee.
Grüße
ich habe das in letzter Zeit irgendwo gelesen. Könnte beim neuen Multivan gewesen sein.
Gruss
worldlocal