Lob und Anerkennung für so manche Kreuzerl auf der Extras-Liste
Bin ein interessierter Leser dieses Forums, habe schon viel Nützliches erfahren, surfe viel zulange hier herum - sagt meine Frau.
Eine Kritik, für die ich mich nicht beliebt machen werde, aber dazu stehe, ist die Tatsache, dass für viele Extraausstattungen bei sauteuren Wagen Kommentare wie "Gratulation", "super", etc. abgegeben werden, natürlich nur von einigen.
Man hat den Eindruck, dass die Besitzer dieser 85.000€ Autos was ganz Tolles geleistet hätten - haben sie wirklich? Verzichtet so mancher vielleicht auf Urlaub und Eigentumswohnung?
Ich selbst verstehe es zum Bsp. nicht, wenn sich wer für 5000€ eine Rolex oder IWC kauft, wenn dieser oder diese aber jedes Mal beim Blick auf die Uhr eine Freude hat, warum nicht?
Ich habe ein Radl um 5000€ - für viele ein Wahnsinn, vielleicht ist bei einem BMW nichts anderes.
trotzdem, eine beachtenswerte Leistung ist für mich was anderes.....
Beste Antwort im Thema
Irgendwie sind auch die meisten Firmenwagen (teilweise) selbstbezahlt, geht doch ein großer Teil mit Gehaltsverzicht einher. Welcher Arbeitgeber setzt schon seine Mitarbeiter in einen 5er, wenn es ein Golf auch tut?
Andererseits ist auch das keine große Leistung und ich glaube die Glückwünsche sollen in der Regel aussagen, dass man sich mit dem zuküftigen 5er Piloten über das Auto freut. Ähnlich wie Glückwünsche zum Geburtstag. Es ist ja schließlich auch keine Leistung ein Jahr älter zu werden und trotzdem gratuliert man in der Regel dazu.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MC_Chili
und was willste uns jetzt damit sagen??
Lob und Anerkennung für den Beitrag ? 😉
...eine ROLEX oder IWC in meinem 5-er? Nieeeee...den fahre ich nur mit einer Lange...der Sonderausstattung angemessen... 😉
Gruß,
Uwe
Ähnliche Themen
Ich verstehe glaub ich was er damit sagen will. Ähnliches habe ich heute schon in einem anderen Thread geschrieben. Wer kauft so einen Wagen wie einen 70k Euro 5er heutzutage noch selbst? Entweder werden hier täglich dicke Firmenwagen vorgestellt und dafür zig "Danke" Buttons erzielt oder die alljährlich wechselnden Leasinglimos gezeigt. Die Kraft selbst so ein Fahrzeug zu kaufen fehlt doch den meisten.
Ich denke so oder so Ähnliches hat der TE versucht anzusprechen.
Hab nix gegen Leasing etc. , aber für mich wäre es nichts nie selbst ein Fahzeug sein Eigen zu nennen.
... ich finde es halt komisch, wenn man für eine besonders lange Liste an Extras Beifall erntet.
... hab´s vielleicht aber auch falsch verstanden, mea culpa.
Hätt´ich viel Geld, wäre meine Liste auch lang.
Zitat:
Original geschrieben von vec001
Ich habe ein Radl um 5000€ - für viele ein Wahnsinn, vielleicht ist bei einem BMW nichts anderes.
bei 5k gehts erst los 🙂
Mit SRAM Red, lighweight räder und ein halbwegs guter rahmen bist du schon bei EUR 7k 🙂
lg ein bmw/kuota fanatiker 🙂
Irgendwie sind auch die meisten Firmenwagen (teilweise) selbstbezahlt, geht doch ein großer Teil mit Gehaltsverzicht einher. Welcher Arbeitgeber setzt schon seine Mitarbeiter in einen 5er, wenn es ein Golf auch tut?
Andererseits ist auch das keine große Leistung und ich glaube die Glückwünsche sollen in der Regel aussagen, dass man sich mit dem zuküftigen 5er Piloten über das Auto freut. Ähnlich wie Glückwünsche zum Geburtstag. Es ist ja schließlich auch keine Leistung ein Jahr älter zu werden und trotzdem gratuliert man in der Regel dazu.
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Irgendwie sind auch die meisten Firmenwagen (teilweise) selbstbezahlt, geht doch ein großer Teil mit Gehaltsverzicht einher. Welcher Arbeitgeber setzt schon seine Mitarbeiter in einen 5er, wenn es ein Golf auch tut?Andererseits ist auch das keine große Leistung und ich glaube die Glückwünsche sollen in der Regel aussagen, dass man sich mit dem zuküftigen 5er Piloten über das Auto freut. Ähnlich wie Glückwünsche zum Geburtstag. Es ist ja schließlich auch keine Leistung ein Jahr älter zu werden und trotzdem gratuliert man in der Regel dazu.
So kann man es auch sehen. Aber wozu muss man eigentlich seine komplette Ausstattung hier posten?
Zitat:
Original geschrieben von freestylercs
wozu muss man eigentlich seine komplette Ausstattung hier posten?
Offiziell um sich Tips und Tricks zu holen, was man noch dazunehmen könnte (Komfortsitze) und was man weglassen kann, weil es eher sinnlos ist (Spurhaltedings, Fernlichtassi). Inoffiziell um auch ein bisschen anzugeben 😉
Lieber TE, wenn dich für andere nicht freuen kannst und Anerkennung Schwer fällt, wirst selbst nicht halb soweit kommen. Sich für andere freuen zu können, sprich Erfolg zu gönnen kann doch nur positiv sein.
Oder würdest es jemanden übel nehmen der deine Radi toll findet? 😉
Zitat:
Original geschrieben von MC_Chili
und was willste uns jetzt damit sagen??
ich denke er will sagen dieses dümmliche rumgeprolle bei leasing(firmen)autos nervt und ist eh nur scheinheilig und verlogen 😮
.... denke mal so kann man es übersetzten ...