Das Sommerloch! Auf welches Extra könntet ihr verzichten?

BMW 5er F10

Ich denke über den Kauf eines G30 nach. Mein F10 ist sehr gut ausgestattet ein adäquater G30 geht da gut ins Geld. Der Vorschlag meiner weiblichen Ergänzung lautet nun Verzicht, aber wo? Nach langer Überlegung könnte ich auf das Schiebedach verzichten. Meine derzeitige Ausstattung umfasst neben der Serie:

•Automatik
•DDC
•Alarmanlage
•Automatische Heckklappe
•Komfortzugang
•Soft Close
•Klimakomfort Frontscheibe
•RFK
•GLASDACH ELEKTRISCH
•Sonnenschutzrollos Heck- und Seitenscheiben
•Innen- und Außenspiegelpaket
•Innenspiegel automatisch abblendend
•Aktive Sitzbelüftung vorn
•Komfortsitze elektrisch verstellbar
•Durchladesystem
•Lordose Fahrer/Beifahrer
•Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
•Sitzheizung Fond
•Klimaautomatik mit 4 Zonenregelung
•PDC
•Adaptives Kurvenlicht
•Standheizung
•LED Nebelscheinwerfer
•Fernlichtassistent
•Spurwechselwarnung
•Stauassistent
•Driving Assistant Plus
•Surround View
•TV-Funktion
•Navi Professional
•Head Up Display
•HiFi
•Night Vision
•Instrumentenkombi mit erw. Umfängen
•Innovationspaket 2
•Speed Limit Info

Meine Frage ist nun auf welche SA Eures Dicken könntet ihr getrost verzichten und was muss immer wieder dabei sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 31. Juli 2019 um 22:52:47 Uhr:

Meine Empfehlung:
Siehe Anhang, das Ersparte lieber für ein m-Sportpaket ausgeben.

Das wäre was ich unter einem schlechten Tausch verstehe!

85 weitere Antworten
85 Antworten

Also ich würde auf Glasdach, Sitzheizung Fond, tv Funktion, night Vision verzichten

Ich auf die Scheiben Rollos (ordentlich getönte Scheiben vom Werk oder nachträglich foliert finde ich persönlich besser), ebenso die 4 Zonen Klima hat sich für mich nicht bewährt und die Fond Sitzheizung auch nicht.

Ich bin voll bei clash

Stauassi, night vision, tv funktion und vielleicht automatische heckklappe

Ähnliche Themen

ich persönlich würde auf nur auf folgendes verzichten:

GLASDACH ELEKTRISCH
Sonnenschutzrollos Heck- und Seitenscheiben

Meine Empfehlung:

Asset.JPG

Raus:
1. Dachfenster
2. Night vision
3. TV
4. Sonnenschutzrollos
5. Standheizung
6. Sitzheizung hinten
7. 4-zonen-klima

Unverzichtbar:
HUD, DA+, Sitzbelüftung, surround view.
Der Rest sowieso.

Hol doch ein Angebot, notfalls als Re-Import, wo alles drin ist. Ich hatte mal bei Mobile punkt De ein Feld angetippt, da konnte man sich Angebote von Händlern schicken lassen. Ausstattung eingeben, und abwarten. Da kamen schon mehrere interessante Sachen zurück. Ganz aus der Nähe, vom Original Händler.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 31. Juli 2019 um 22:52:47 Uhr:

Meine Empfehlung:

Das wäre was ich unter einem schlechten Tausch verstehe!

ich verzichte auf den G3x, mein privates Dickschiff hat alles was ich benötige... das ist mein Extra...

Verzichten könnte ich ohne weiteres auf: Sitzbelüftung und Standheizung (noch nie benutzt).
Niemals verzichten wollen: Komfortsitze, Head-Up und Verkehrszeichenerkennung (hätte ich mir auch nie träumen lassen)
Gerne hätte ich: Sonnenschutzrollos (ich habe die Individual Sonnenschutzverglasung (0761) hinten aber unser Kleinkind wird trotzdem geblendet.

MfG

Wozu verzichten?
Alles rein, was es gibt.
Dazu noch Luftfederung mit Wankstabilisierung.
Bekommt mein nächstes Auto alles.

Ich hatte jetzt beide Seiten. Der F20 quasi keine Ausstattung und der F11 bis auf Glasdach, ACC und RSE alles. Mein Fazit: Es kann seeehr viel weg.
Komfortzugang, Spurhalte, Spurwechselassi, SLI, Massagefunktion, Sitzklima, fallen bei mir in die Kategorie absolut überflüssig.
Spielerei und nicht wirklich nötig:
TV-Funktion, Nightvision, 6WB-Kombi, 4-Zonen Klima, Adaptive Drive, Sonnenrollos

Das meiste ist nur sinnloser Elektronikmist der kaputt geht und dann ein schweinegeld kostet. 1750€ für nen AD-Stabi...wtf?

Wenn es ohne den großen Bildschirm nicht so bescheiden aussehen würde könnte ich sogar aufs Navi Pro verzichten. Jedes Smartphone mit Maps routet besser als NaviPro mit RTTI

Ich könnte auf fast alles in meinem Auto verzichten, die ganzen Assis sind völliger Quatsch in meinen Augen, habe ich auch alles ausgeknipst.
Musik, richtiger Motor, M-Paket u. andere optische Verbesserungen, Leder, das war es schon fast und HUD vielleicht noch.

Deine Antwort