Lob für den Moderator twindance
Ja, Ihr habt richtig gelesen, es gibt auch positives 🙂 !
Und dann sollte das hier auch mal erwähnt werden. Mir gefällt der freundlich-sachliche aber bei Bedarf auch beherzte Stil, mit dem twindance aktuell z.B. im V&S wacht 😉.
So geht's auch und sehr gut, finde ich 🙂.
Beste Antwort im Thema
Ja, Ihr habt richtig gelesen, es gibt auch positives 🙂 !
Und dann sollte das hier auch mal erwähnt werden. Mir gefällt der freundlich-sachliche aber bei Bedarf auch beherzte Stil, mit dem twindance aktuell z.B. im V&S wacht 😉.
So geht's auch und sehr gut, finde ich 🙂.
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Bleibt die Frage, ob man wissentliche StVO-Ignorierer mal ein wenig auf Kurs bringen sollte. 🙂
Nicht die Aufgabe der Moderation
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Hoffi hat mich mal gesperrt, weil ich wohl zu provokativ über Opel geschrieben habe, was bei den Jüngern da Schaum vorm Mund verursacht hat. Diese Erklärung habe ich sinngemäß erst nach Absitzen der Sperre bekommen, nachdem ich den Mod angeschrieben habe. Das ist aber die Ausnahme, die anderen Mods wie z.B. Tecci6N und unser Ritter haben mich vorher angeschrieben, was ich fairer fand, weil ich nach der einseitigen Aktion von Hoffi sehr angefressen war, weil sich die Provokationen auch von anderer Seite nichts nahmen, die aber munter weiter schrieben. War aber eben wohl die Ausnahme.
zu dem Zeitpunkt als die Sperre verhängt wurde war es leider so das bei uns Opel-Mods das Nervenkostüm ziemlich überreizt war, speziell wegen einiger überzeugter Opel Fahrer die bei der kleinsten Kritik an ''ihrer Marke'' gleich auf Vollast sind. Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, sondern lediglich die damalige Ausgangslage näher bringen.
Die Folge war das wir uns für eine härtere Gangart entschieden und diese durchgezogen haben. Dazu gehörte eben auch, daß wir ab diesem Zeitpunkt rigoros gegen Provokationen, bzw. das was einige User als solche empfanden, vorgegangen sind. Zugegebenermaßen war das nicht die optimalste Variante, auch weil man immer das Risiko vorhanden ist User zu Bauernopfern zu machen, aber von allen Varianten die beraten wurden, schien es uns noch die sinnvollste zu sein.
In aller Regel versuche ich stets Verwarnungen wegen Provokation zu vermeiden, zum einen weil jeder ein anderes Empfinden hat was Provokativ ist und was nicht und zum anderen lässt sich manches per Ermahnung und einer darauf folgenden sachlichen Unterhaltung per PN besser regeln als gleich drauf zu hauen.
Gruß Oli
Vielleicht besinnt ihr Euch mal wieder was das Thema hier war ?
Ich finde das ein wenig unfair twindance gegenüber, wenn es hier wieder zu allgemeinen Thema verkommt.
Also weiter machen !
Allen einen guten Rutsch.
Zitat:
Bleibt die Frage, ob man wissentliche StVO-Ignorierer mal ein wenig auf Kurs bringen sollte. 🙂
Die Moderation ist nicht dazu da Meinungshygiene zu betreiben und sich zum Erfüllungsgehilfen für die Unterdrückung aus individueller Sicht unliebsamer Denkweisen/Meinungen zu machen...
Und genau das kann ich hier glücklicherweise bei der Mehrzahl der moderativen Eingriffe auch nicht erkennen!
Deshalb möchte ich die Lobhudelei😁 hier mal auf (fast) das gesamte Moderatorenteam ausweiten. Bei aller (berechtigten) Kritik an so manchen (aus subjektiver Sicht) grenzwertigen Entscheidungen, passt es im Prinzip (z.B. übers Jahr gesehen) doch ganz gut...
Zudem sollte man sich hier nicht in heiligem Ernst an moderativen Fehlentscheidungen verbeissen und diese wohlmöglich über Jahre wie eine Monstranz vor sich hertragen.
Leute, das ist hier nicht die Realität, es ist NUR ein (wenn auch höchst unterhaltsames) Forum im www!
In diesem Sinne allen einen "Guten Rutsch"!
Ähnliche Themen
Hallo
Interessant wie ich so ein Thread entwickelt. Auch hier die Gleichen Merkmale wie in anderen Foren. Immer die Gleichen Leute Incl. mir natürlich😁
Wie kommt es? Liest einer von der Werkstatt mal mit? Wer ´macht´Motortalk eigentlich? Interessiert die das nicht? Würde ja sagen das ich mir das nur einbilde, aber Namen lesen kann ich noch🙄
Ich bin für ein closed. Es wurde alles gesagt 🙂
@KKW 20
Ist schon in Ordnung, ich bin ja dabei 🙂
@Twindance
Guten Rutsch, ist schließlich dein Thread 😁
Ein Schloß wäre hier sicher sinnvoll, wenn es auch traurig um den Thread wäre. Es zeigt aber wieder mal, noch nicht mal in solch einem Beitrag kann man bis zum Ende beim Thema bleiben. Sorry, aber es gibt hier wohl einige Leute, die sollten lieber selbst ihre Mitgliedschaft kündigen und den PC verkaufen. Erst nachdenken, dann schreiben klappt nicht, ihr habt es ja selbst bewiesen... ein Armutszeugnis 🙄
Auch Euch allen einen guten Rutsch
Eine Schließung des Threads fände ich schade. Der Grundtenor ist doch, dass die Moderation all meiner Kollegen und meiner Wenigkeit trotz einzelner Missklänge insgesamt positiv aufgenommen wird. Es ist doch aber selbstverständlich, dass jedes Gute noch weiter verbessert werden kann. Wichtig hierfür ist aber der offene Dialog, die Ansprache von Problemen oder Missverständnissen, die Begründung diverser Handlungen, um die Sichtweise der Nutzer und der Moderatoren besser kennenzulernen. Und da ergibt sich in DIESEM Thread aus meiner Sicht eine ungeahnte Möglichkeit, da er im Gegensatz zu all den anderen Threads "Moderatorenbewertung" aus einer positiven Grundstimmung heraus erstellt wurde und somit eine wesentlich entspanntere Atmosphäre herrscht. Versuchen wir doch einfach, diese Chance zu nutzen und gemeinsam MT weiter zu verbessern.
Um die Frage von Fischmann zu beantworten "Wer macht Motortalk?"
IHR!
Was MT geworden ist, ist allein Euer Werk als Nutzer!
Was MT gerade heute,am 31.12.2012 ist, ist allein Euer Verdienst als Nutzer!
Was aus MT wird, bestimmt Ihr allein als Nutzer!
Ist Twindance überhaupt noch Mod im V+S?
In der Liste auf der rechten Seite in der Themenübersicht steht nämlich nur noch andryx.
Oder spinnt das ipad mal wieder?
Na da is er ja. Schreibt schon, bevor man zuende gerufen hat
😁
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Auch Euch allen einen guten RutschEine Schließung des Threads fände ich schade. Der Grundtenor ist doch, dass die Moderation all meiner Kollegen und meiner Wenigkeit
Um die Frage von Fischmann zu beantworten "Wer macht Motortalk?"
IHR!
Was MT geworden ist, ist allein Euer Werk als Nutzer!
Was MT gerade heute,am 31.12.2012 ist, ist allein Euer Verdienst als Nutzer!
Was aus MT wird, bestimmt Ihr allein als Nutzer!
Hallo
Eine Schließung wäre Schade da hieraus bisher eine sachliche und bis hier auch Forendienliche Diskussion entstanden ist. Was auf in Teilen von MT allgemein und speziell im VS sicher die Ausnahme ist.
Das mit dem Grundtenor ist sicher gut gemeint, ebenso klar ist aber das ausschließlich du genannt bist, was zumindest bei mir einen schalen Beigeschmack hinterlässt.
Ich persönlich fand auch deine Reaktion auf diesen Thread auch nicht besonders gelungen.
Zu Guter letzt machst du es dir, gerade als MOD, bzgl. MT doch etwas zu einfach.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Nicht die Aufgabe der ModerationZitat:
Hallo
Eben das sehe ich anders. Nicht nur das: Auch in Technik Foren wo munter drauf losgepostet wird und Herstellervorgaben aufs Gröbste Missachtet werden vermisse ich eine Reaktion, natürlich auch von anderen Usern, leider sind aktive, wie ich erwähnt habe, in einigen Foren bereits auf ein Minimum reduziert der Rest ´unter Freunden´aufgeteilt. Der BT und das Kawasaki Forum sind meines Erachtens nach schon tot!
Warum interessiert mich das so?
Mobilität hat uns den Wohlstand gebracht und sichert diesen. Außerdem ist alles was ein Motor hat für mich interessant. Ebenso Motorsport. Leider sägen Öko Fuzzis und einige Politiker permanent am Ast auf dem wir sitzen. Deshalb sind Medien und die Darstellung, ich sage mal, unserer Sache dienlich. Wenn man allerdings das Proltengequake vor allem im VS anschaut wird jeder Manta zum Bildungsfilm!!! Sehr schade.
Außerdem diskutiere ich gerne, kann auch gerne mal in eine gepflegte Auseinandersetzung münden, kein Problem.
Deshalb wäre/war? Motortalk mal eine Interessante Plattform. Wäre Schade wenn es noch weiter den Bach runter gehen würde.
Edit:
Man schaue sich im BT die Erste Antwort auf den Thread Macho Motorräder an, da schwillt mir der Kamm!!!!
@Fischmanni: wie soll denn die Moderation die zitierten "wissentlichen STVO Ignorierer" "auf Kurs" bringen? Ich denke nicht dass in den NUB ein Absatz zu finden ist der es verbietet zu schreiben dass man stets 20 km/h über dem gegebenen Limit fährt. Was soll der Moderator sagen? He Dududu, lass das? Hmmm..., naja
Und dass dieses Forum den Bach runter geht, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wir sind das Forum, nicht die Moderation. Wenn man natürlich Gründe finden will dieses Forum schlecht zu machen wird man sicher fündig, aber man muss sich ja nicht über jeden Mist aufregen der hier gepostet wird. Ich lese nur das was mich interessiert und manche Beiträge von gewissen Usern lese ich überhaupt nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Und dass dieses Forum den Bach runter geht, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Hallo
Das mag daran liegen das du Betroffener bist. Dein Name taucht überall auf. Ich meine das auch nicht negativ weil ich über die Qualität deiner Beiträge nix sagen kann.
Spielt aber auch keine Rolle, es ist auf keinen Fall gut wenn sich so ein großes Forum auf die Beiträge von vergleichsweise wenigen Mitgliedern reduziert.
Das man z.b regelmäßig 20 km/h zu schnell fährt kann man machen, muss es aber niemand sagen. Schon gar nicht in einem VS Forum. Auch nicht das man mit über 200 Nachts auf der Autobahn brettert weil man nicht rafft das der doch ach so Große Lichtkegel mit 200 weiterfährt, das darin auftauchende Hindernis aber nicht.
Solche Typen fallen auch durch sonstiges, sicher nicht NUB Konformes Verhalten auf und sollten somit problemlos entsorgt werden können🙄