Lob für den Moderator twindance
Ja, Ihr habt richtig gelesen, es gibt auch positives 🙂 !
Und dann sollte das hier auch mal erwähnt werden. Mir gefällt der freundlich-sachliche aber bei Bedarf auch beherzte Stil, mit dem twindance aktuell z.B. im V&S wacht 😉.
So geht's auch und sehr gut, finde ich 🙂.
Beste Antwort im Thema
Ja, Ihr habt richtig gelesen, es gibt auch positives 🙂 !
Und dann sollte das hier auch mal erwähnt werden. Mir gefällt der freundlich-sachliche aber bei Bedarf auch beherzte Stil, mit dem twindance aktuell z.B. im V&S wacht 😉.
So geht's auch und sehr gut, finde ich 🙂.
69 Antworten
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Edit:
Es erschließt sich mir auch nicht warum das Astra F Forum gleich 6 Moderatoren hat + Forenpate (was macht der eigentlich)? während es im VS oder BT nur 2 jeweils sind wobei, so wie ich das sehe, im BT nahezu nur noch einer aktiv ist?
von den sechs Moderatoren sind ja auch nicht alle für das Astra F-Forum verantwortlich sondern für das gesamte Opel-Forum, von daher ist die Überschrift ''Astra F Moderatoren'' zugegebenermaßen etwas verwirrend.
Die Forenpaten wiederum unterstützen uns bei diversen kleineren Aufgaben z.B. das obligate verschieben von fehlgeleiteten Threads z.B. Verkaufsangeboten.
Gruß Oli
Vielleicht wäre es möglich, bevor man einen User gleich sperrt (36 Std. Maulsperre),
das man als Moderator mal per PN mit demjenigen User Kontakt aufnimmt,
um ihm klarzulegen, das er sich "ungehalten" benommen hat?
Oft kann man da ja auch ein Problem aus der Welt schaffen,
es bringt ja absolut nix, wenn dann der User auf denjenigen Mod. angefressen ist.
Wenn der User gesperrt ist, kann er ja seinen Beitrag auch nicht mehr editieren,
wo ihm "die Finger auf der Tastatur durchgegangen sind" 😉
Viktor
Kann mir kaum vorstellen, dass die Moderatoren ohne eine Ermahnung einen User eine Sperre verpassen. Die betreffenden Personen werden vorher per PN kontaktiert.
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
Kann mir kaum vorstellen, dass die Moderatoren ohne eine Ermahnung einen User eine Sperre verpassen. Die betreffenden Personen werden vorher per PN kontaktiert.
idR ist das so. Es gibt aber auch Ausnahmen, zB wenn ein Beitrag nichts als wüste Beschimpfungen enthält, oder es vorher klare Ansagen im Thread gab, zB der nächste, welcher OT / Spam schreibt, bekommt eine Pause. Aber wie gesagt, das sind Ausnahmen.
😉
So long
Ghost
Ähnliche Themen
Das ist leider nicht so der Fall.
Vielleicht ist das ja ein Denkanstoß, oder eine Bitte für das nächste Jahr,
an die Moderatoren.
Mann könnte eventuell ja auch sich mit einem zweiten Moderator beratschlagen,
dieser müsste aber aus einem anderen Bereich von MT sein,
damit dies unparteiisch und unvoreingenommen erfolgt.
Viktor
Also ich kenne nun seit meinem Patenjob mehrere Moderatoren. Und ich kann für diese Moderatoren die Hand ins Feuer legen, dass sie nicht einfach User ohne Ermahnung sperren. Und ich werde mir dabei nicht die Hand verbrennen.
Also ich 😁 kenne hier bei MT jemand der hat eine 36 Std. Sperre ohne vorherige Ermahnung oder Ankündigung bekommen, nur eine Mitteilung ohne Grund. Er konnte nicht per PN fragen weshalb, wieso, warum, da das während der Sperre nicht möglich ist.
Deswegen halte ich solche Lobhudeleien auf Moderatoren für ... 😁
Moin FabJo,
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Also ich 😁 kenne hier bei MT jemand der hat eine 36 Std. Sperre ohne vorherige Ermahnung oder Ankündigung bekommen, nur eine Mitteilung ohne Grund.
das ist so ned ganz korrekt. Es gab damals zwei Ankündigungen, eine hier und eine im V&S, daß der nächste Spam / OT direkt sanktioniert wird.
😉
So long
Ghost
Hallo
Problem ist das zumindest einige Foren zur Spielwiese für wenige geworden sind. Wie gesagt, man entferne im VS, Kawasaki und BT die Beiträge( falls man sie teilweise überhaupt noch so nennen kann) von, sagen wir insgesamt 50 Leuten. Mal schauen was da noch übrig bleibt.
Ich kann mich nur wiederholen: Für ein Forum mit angeblich 2,2 Millionen Mitglieder ein ziemlich seltsames Bild. Selbstverständlich auch dann wenn man berücksichtigt das es noch andere Unterforen gibt (in denen es teilweise nicht viel besser aussieht) oder nicht mehr alle Aktiv sind.
So wie ich das sehe wird es auch nicht besser, eher schlimmer
Denke mal das MT auch ein Geschäft ist. Ich frage mich wie das überhaupt läuft?
Schließe mich ebenfalls meinen "Vorrednern" uneingeschränkt an...🙂
V&S ist schon manchmal hardcore.....😉
Das alte Jahr geht nun zu Ende....Vielleicht hat der ein oder andere ja gute Vorsätze für das Jahr 2013!
Ich habe sie jedenfalls! 😁
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
Also ich kenne nun seit meinem Patenjob mehrere Moderatoren. Und ich kann für diese Moderatoren die Hand ins Feuer legen, dass sie nicht einfach User ohne Ermahnung sperren. Und ich werde mir dabei nicht die Hand verbrennen.
Hoffi hat mich mal gesperrt, weil ich wohl zu provokativ über Opel geschrieben habe, was bei den Jüngern da Schaum vorm Mund verursacht hat. Diese Erklärung habe ich sinngemäß erst nach Absitzen der Sperre bekommen, nachdem ich den Mod angeschrieben habe. Das ist aber die Ausnahme, die anderen Mods wie z.B. Tecci6N und unser Ritter haben mich vorher angeschrieben, was ich fairer fand, weil ich nach der einseitigen Aktion von Hoffi sehr angefressen war, weil sich die Provokationen auch von anderer Seite nichts nahmen, die aber munter weiter schrieben. War aber eben wohl die Ausnahme.
Also ich finde die Mods hier machen einen guten Job. Klar ist man vielleicht nicht immer der gleichen Ansicht wie der Mod, aber es wird den Mods ja auch nicht wirklich einfach gemacht 😉
Darum soll man nicht meckern über die Arbeit der Mods. Jeder der denkt er könne das besser soll sich doch als Mod bewerben und es dann beweisen. Ich glaube nicht das es viele sind die es nicht nur mit dem Mund besser können 😉
Darum ein Dankeschön an die Mods für eure Arbeit.
PS: ein kleiner Verbesserungsvorschlag habe ich doch noch. Könnte man nicht über einen weiteren Mod nachdenken fürs V&S?
Nur damit, wenns wiedermal eskaliert, schneller reagiert werden kann, da wir ja schlecht von Twindance erwarten können 24-7 online zu sein.
Kann ich verstehen.
Dem Lob an twindance schließe ich mich auch an. Im Rahmen der Möglichkeiten macht er einen richtig guten Job. 🙂
Bleibt die Frage, ob man wissentliche StVO-Ignorierer mal ein wenig auf Kurs bringen sollte. 🙂