ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Moderatoren gibts ......

Moderatoren gibts ......

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 21:20

Hi,

Finds ja mal richtig lustig dass hier manche Witzbolde ihre persönlichen Moderatorenfreunde haben......... auf die Art "wenn mir die Meinung von jemandem nicht passt alarmier ich mal gleich den Moderator", fällt mir extrem auf bei Foren die so Leute die keinen Plan haben magisch anziehen (Golf IV). Vor allem finde ich es noch prickelnder nichtmal Antworten auf einem normalen gesunden Niveau zu kriegen, nö, es kommt so Mist von wegen "lass ihn doch, du provozierst" .........

Wenn es hier so weitergeht hab ich keinen Bock mehr. Bei Audi wars bisher dank Designs wirklich annehmbar, da gabs kein blödes Gelaber, bei anderen Foren ist das wohl "normal".

MFG

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi

achja...kenn ich nur zu gut. von gewissen opel mods bekomm ich auch gerne nen text gedrückt. wenn aber dann sowas zurück kommt:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

hört man selbst nach äusserst freundlicher mod benachrichtigung.....GAR NIX.

ist nur nen forum ...... versuch drüber zu stehen.

im corsa c und car-audio herrscht normaler bis sehr freundlicher ton finde ich. im vectra a forumsbereich hingegen bin ich erschrocken über das niveau......

bye

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 21:43

Wenn es April wäre würde ich Diskussion über Winterreifen und Sommerreifen ja verstehen, aber selbst meine Freundin die im Winter nichtmal 1000 km fährt (und dvaon fahr ich warscheinlich 500 km) hat Winterreifen drauf mit DOT 2004. Wenn bei ihr Winterreifen verreckt hat sie das Geld sich nen Reifen zu kaufen, und sie ist sicher keine Grossverdienerin die das Geld sinnlos zum Fenster rausschmeissen kann.

Ich sehe es einfach nicht ein hier durch "Vetternwirtschaft" angekackt zu werden, wo kommen wir da hin?

MFG

'n Abend ! :)

Ich mach's mal kurz: Der Ton macht die Musik! ;)

...und dass dieser bei so manchem User öfter mal ganz schön daneben liegt, ist ja wohl ein offenes Geheimnis - erlebt man ja leider tagtäglich immer mal wieder!

...und dass diese User dann über kurz oder lang auch mit entsprechenden Reaktionen von Usern und Moderatoren rechnen müssen, sollte dann wohl auch klar sein!

Was das dann aber mit angeblichen "Moderatorenfreunden" zu tun haben soll, wird mir dann wohl verborgen bleiben?

(...ein "**closed**" kann man meines bescheidenen Wissens nach hier nicht "bestellen", ebensowenig jede andere "Dienstleistung" eines Mods!)

...und dass der Begriff "Vetternwirtschaft" dann auch einer der am weitesten hergeholten ist, brauche ich ja dann eigentlich auch nicht mehr betonen, oder?

 

Gruß, Dynator

Schaut mal in den BMW Bereich (Speziell E36). Da ist Streckenweise keine Niveau zu finden. Oftmals gibt es User die ihre Gossensprache nicht vor der Haustür lassen, sondern den Dreck noch bis hier her schleppen.

Manchesmal ist das wie Kino, da fehlt dann nur die Leinwand und Popkorn.

Wie sagte noch einer hier aus dem Forum: Das Niveau der User sinkt, je älter und billiger ein Fahrzeug wird.

Ich habe für mich beschlossen, auf solche Personen nicht mehr einzugehen, einfach sachliche Antworten anbieten. Wenn sich dann einige die Köppe einhauen müssen, sollen sie es machen.

Oftmals sind die Moderatoren einfach überfordert mit dem Traffic und können gar nicht eingreifen.

Ich glaube, ich schicke um die 2-3 Alarme pro Tag raus. oftmals bleiben diese Threads ewig offen und aus 2 Seiten werden 5 bis ein Moderator eingreift oder eingreifen kann.

Ich denke das hat auch eben mit dem Traffic zu tun, ein schwach frequentiertes Unterforum ist leichter zu moderieren, als ein Golf oder E36 Unterforum.

In dem Fall müsste man das Moderatorenteam verstärken.

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Ich sehe es einfach nicht ein hier durch "Vetternwirtschaft" angekackt zu werden, wo kommen wir da hin?

MFG

Ja das habe ich von anderer Seite her auch schon gehört, dass einige Moderatoren so reagieren. Ich habe es aber nie selbst erlebt.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 22:02

Zitat:

...und dass der Begriff "Vetternwirtschaft" dann auch einer der am weitesten hergeholten ist, brauche ich ja dann eigentlich auch nicht mehr betonen, oder?

Ist ja wohl nicht so wenn jemand der absolut unrecht hat und eigentlich soviel Ahnung hat von Brötchen backen wie ich von Autos (von Brötchen hab ich keinen) sich ruckzuck bei irgendeinem Moderator meldet (der nicht mal gewillt ist zu diskutieren). Was soll das, ist erstens unter aller Sau und zweitens absolut unträglich für eine Community (die Motortalk wohl sein will). Hier gehts um Autos, nicht um persönliche Verbindungen die der eine mehr, der andere wohl weniger hat........ Achja, hier gehts um Chris1968, auf PN zu antworten hat der wohl auch nicht nötig.

Über Totti-Amun (der wohl abgesägt wurde....) haben sich hier viele beschwert, seine Abmahung gegen mich war wenigstens noch halbwegs gerechtfertigt, vor allem hast von ihm auch ne prompte Antwort bekommen, aber der "NEUE" ist wohl echt nur an Umsatzbeteiligung interessiert, an Konfliktlösungen definitv nicht.

MFG

@ S4Teufel

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass es nicht nur darauf ankommt, was man sagt, sondern auch (sehr stark), wie man etwas zum Ausdruck bringt.

 

Wenn dein Ton in den Foren ebenso von einer aggressiven Grundhaltung geprägt ist, wie in diesem Thread hier, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es da hin und wieder zu Problemen kommen könnte.

 

Und was du mit Umsatzbeteiligung meinst, weiss ich nicht, vielleicht könntest du das mal kurz erklären?!

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Achja, hier gehts um Chris1968, auf PN zu antworten hat der wohl auch nicht nötig.

Guten Abend !

Ich habe auf deine 1. PN geantwortet.

Die letzte PN von dir kannst du gerne hier veröffentlichen.

Dann wird sich jeder ein Bild machen können, warum du keine Antwort mehr per PN bekommst.

Gruß

Chris

@S4teufel,

was sollen die Spekulationen...die schaffen nur Fronten und sonst nicht viel....wenn Du meinst dir ist Unrecht wiederfahren dann trage dies bitte sachlich vor und bitte einen Mod deines Vertrauens/bzw. nicht Involvierten Kollegen sich die Sache mal anzusehen und gut isses.....Gerüchte wie Umsatzbeteiligung etc. sind aber leider nicht hilfreich da es sowas nicht gibt,zumindest nicht auf MT.Wir alle Mods machen dies hier freiwillig und unentgeltlich und haben auch kein Interesse aus irgendwelchen kommerziellen Gründen jemanden zu protegieren oder anzugehen....das mal was schief geht kann überall wo sich viele Menschen treffen um zu kommunizieren immer mal passieren,nur sollte man in diesem Falle auch selbst mal inne halten und reflektieren und bei abwägen von allem für und wider ,sich dann in ''EINEM ''vernüftigen Tonfall äusssern und nach Lösungen suchen....wie ich es oben beschrieben habe.

....leider machst Du derzeit die Tür zu einer sachlichen Lösung eher zu als auf.

mfg Andy

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 22:18

Zitat:

Und was du mit Umsatzbeteiligung meinst, weiss ich nicht, vielleicht könntest du das mal kurz erklären?!

Ganz einfach, meinst irgendjemand ist geil drauf nen Reifen zu flicken für sagen wir mal 25 Euro wenn auch gleichzeitig nenen Neureifen in der Dimension 205/55 R16 verkaufen könntest der mal gute 100 Euro + x kostet. Es kommt immer auf den Tonfall des Kunden an.

Achja, und zu Umsatzbeteiigung, das ist wird sogar in den Medien breitgetreten....... ist wohl die Zukunft.

MFG

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 22:22

sorry, hab die Frage mit Umsatzbeteiligung falsch verstanden. Es ging wohl um meine Mutmassung dass hier jeder an Werbeeinahmen beteiligt ist ...... du willst mir jetzt aber nicht erzählen dass das umsonst machst? Wenn es so wäre wäre es wirklich löblich, aber ob ich und andere das glauben ist die andere Frage.

MFG

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 22:27

Zitat:

was sollen die Spekulationen...die schaffen nur Fronten und sonst nicht viel....

Die Front hat nur eine einzige Person verursacht, ich hab mich noch nie irgendwie hier beschwert, aber sowas was hier ein paar "Freundchens" abgezogen haben geht mir absolut gegen den Strich. Achja, die gesamte Moderatorenfront muss hier auch nicht auflaufen, ich hab nur ein Problem mit einem einzigen der es wohl privat nicht klären will, drum mach ichs öffentlich.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

ch hab nur ein Problem mit einem einzigen der es wohl privat nicht klären will, drum mach ichs öffentlich.

Den Grund hatte ich genannt:

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Ich habe auf deine 1. PN geantwortet.

Die letzte PN von dir kannst du gerne hier veröffentlichen.

Dann wird sich jeder ein Bild machen können, warum du keine Antwort mehr per PN bekommst.

auchmalwassagenwill

 

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Wenn es hier so weitergeht hab ich keinen Bock mehr.

die teilnahme bei mt, steht jedem frei......

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Wie sagte noch einer hier aus dem Forum: Das Niveau der User sinkt, je älter und billiger ein Fahrzeug wird

ohja.....

dazu spar ich mir aber nun lieber jeglichen kommentar....

€dit: warum wird auf solche threads seitens von euch mods überhaupt noch eingegangen?

der großteil von dem was hier geschrieben wird ist doch nur reine provokation (die meist in der ironie bzw. zwischen den zeilen zu lesen ist) seitens der user die sich irgendwie auf die füße getreten fühlen....

diese "hier doch ist alles scheiße" stimmung die alle 2-3monate mal kurzweilig aufkommt, geht zumindest mir ziemlich auffn sack.....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Moderatoren gibts ......