LMM werte beim 1.8t agu mit chip
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar bräuchte ich mal die Daten der Luftmenge die bei einem agu Mit Chip (193PS) normal oder im Toleranz Bereich liegen da vermutet wird das Mein LMM zu wenig Luft gibt da es kein 20Euro Artikel ist würde ich es vorher gern auslesen dafür bräuchte ich erstmal ein soll wert Danke im voraus!
20 Antworten
Komisch da is jeder anderer Meinung mein Schrauber und jemand aus dem Forum sind dee Meinung das ein smic bei meiner Leistung (193PS)
Mehr Sinn macht als ein fmic bei dem die kühlwege länger werden und somit ein schlechteres ansprech verhalten gegeben ist!
Tendiere bis jetz zum smic jemand ne plausible Erklärung warum fmic und nich smic?
was nützt dir ein gutes ansprechverhalten, wenn es im sommer einfach zu warm wird und leistung fehlt?
kann nur vom tdi sprechen, smic locker > 70 grad über AT, fmic ~30 grad über AT, das macht sich deutlich bemerkbar.
Ich geh mal davon aus das mein schrauber genug Erfahrung hat da er 3Golfs hat nix unter 400ps!
Bei der Fahrt mit auslesen hatte ich eine ladeluft Temperatur von 40grad bei einer außen Temperatur von 23grad und das mit dem originalen ladeluftkühler ! Der smic von Hg Motorsport is abgegeben mit Volumen:4,914 cm³ der originale mit Volumen 2,939 cm³ Ich denke das sollte sich auch bei der Temperatur der ladeluft nach dem Einbau bemerkbar machen mein Schrauber sagte er geht von 5-10grad weniger aus mit dem smic von Hg des weiteren kommen in dem Atemzug samco ansaugschläuche rein und eine komplette Edelstahl Abgas Anlage!denke da sollte ein spürbarer Unterschied erfolgen aber ich halte euch auf dem laufenden 😉
dann laber uns hier nicht voll, wenn dein schrauber der überking ist.