LMM-Ruckeln, aber LMM ist OK!
habe seit geraumer zeit wieder das selbe ruckeln, dass damals mit nem defekten/falschen LMM aufgetaucht ist! allerdings ist mein lmm vollkommen in ordnung! was nun? das ruckeln tritt sowohl kalt als auch warm auf....aber nur im ersten gang zwischen 2500 und 3000Umin! leuchten gehen dabei keine an!
20 Antworten
ich habe das häufig von mir erwähnte Gaslupfruckeln auf das Greddy Ventil geschoben. Nun habe ich das Greddy ausgebaut und das Ruckeln ist geringer geworden, oder besser gesagt: weicher. Es ist aber noch genauso vorhanden und war wohl schon imemr so vorhanden. Muss jetzt nochmal die Drosselklappe reinigen und dann soll´s wohl weg sein (hoffentlich). Mit dem Greddy war das Ruckeln nur etwas härter, weil es schneller anspricht als das Serein SUV. Sportlicher war das Greddy schon, weil schneller abgepustet hat und der Lader spontaner hochdrehte. Aber sportlichkeit ist auch hier leider unkomfortabel. Vielleicht werde ich auch einfach zu alt für sowas😁 Der Sound fehlt mir aber schon ein wenig🙁
Ich werde aber trotzdem das Greddy nicht mehr einbauen und inkl. allem Material zum Adaptieren auf den 1,8T zum Verkauf freigeben. Also, wer Interesse hat: ich setz das gleich mal in meine Signatur.
LMM - Ruckeln
Hallo,
ich hatte letzte Woche das gleiche Problem.
Es war nicht der LMM, sondern die Lambda-Sonde.
Kosten: ca. 160 Euro.
Aber jetzt läuft er wieder absolut ohne zu "stottern".
...auch bei mir war es zwischen 2000 - 3000 U/min.
Gruß
Ralph
...muss noch mal auf die Rechnung schauen. Wobe ich mir relativ sicher bin. 160 oder 180 Euro.