1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lmm reinigen, es geht!

Lmm reinigen, es geht!

VW Golf 4 (1J)

Hi,
wier haben ja schon oft diskutiert ob es möglich ist den lmm zu reinigen.
unterm strich hat es geheißen "geht nicht".
als ich neulich bremsenreiniger bei ebay bestellt hab ist mir dann beim durchschauen des shops ein spezieller lmm reiniger aufgefallen, da ich ja noch einen kaputten im keller hatte hab ich die dose mal mitbestellt.
die anwendung ist ganz einfach, mann muss den lmm nur großzügig absprühen, ich hab es immer kurzu wirken lassen und hab insgesamt drei mal drübergesprüht.
hab den lmm dann erstmal wieder in den keller gelegt, und heute eingebaut (mein verbrauch war schon wieder zu hoch, sch*** ebay lmm)
ich hab eigentlich nicht wirklich damit gerechnet dass der lmm wieder intakt ist, und war ganz überrascht dass alles einwandfrei ging. verbrauch von 5,3l im 3. und 4. gang wunderbar gleichmäßig biss zum roten bereich hochgedreht.
alles in allem bin ich begeistert, ich werd euch natürlich auf dem laufenden halten falls irgendwelche nachteile eintreten.
------------------------------------------------------------
wens interresiert hier noch der link zum artikel, ich hab natürlich nichts mit dem verkäufer zu tun und habe auch keine vorteile daraus dass ich euch diesen artikel empfehle.
CRC Lmm Reiniger
MfG
Sebastian

Ähnliche Themen
17 Antworten

das reinigen vom LMM hat bei den meisten keine 4wochen geholfen;)
letztendlich haben sich die leute doch dann nen neuen gekauft

abwarten, ich hab ja gedacht es funzt garnicht.
ich halt euch aber auf dem laufenden mit meinem selbstversuch.
MfG
Sebastain

Hi,
kann danjan nur zustimmen habs ingesamt drei mal gemacht , jedoch nicht mit einem speziellen Reiniger,
hat nie wirklich mehr als 5-6 Wochen gehalten bis ich mir dann einen neuen bestellt habe.

MfG

jo sebo,klappen tuts, halt nur paar wochen, und irgendwann wirds dann zu blöde:D
was ich von 45€ ebay lmm halte sage ich nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von danjan

was ich von 45€ ebay lmm halte sage ich nicht;)

jaja ich mach grad die zettelwirtschaft zum zurückschicken fertig.

naja wenns 6 wochen hält (min. 3000km) und ich es 3mal mache binn ich auch bei 9000km die jahresfahrleistung von so manchen.

ne ehrlich ich teste dass jetzt mal, und wenns nix iss kommt halt ein neuer rein. (ich weiß jetzt wie ich mittarbeiterrabatt bei vw krieg

:D

)

MfG

Sebastian

Ja wie schon gesagt hällt ein paar Wochen. Ich hab mir dann den von AHW bestellt.
Wenn ich rechne dass ich 4000km pro monat fahre is wieder was anderes. ;)

Lohnt das ganze mit dem reinigen sich überhaupt? Ich hab seit 10 Monaten einen neuen drinn und der geht immer noch. Ist nun mal eine Krankheit mit den dingern...

Im Beschreibung steht dass Spray für Pflege ist, und nicht für kaputte LMM.

Zitat:

Original geschrieben von cube001

Ja wie schon gesagt hällt ein paar Wochen. Ich hab mir dann den von AHW bestellt.
Wenn ich rechne dass ich 4000km pro monat fahre is wieder was anderes. ;)

schaff ich auch in schlechten monaten. :D

wie gesagt der ebay müll komt morgen zur post, und wie lang der wiederbelebte hält wird sich weißen.
hauptsache dass ebay ding is weg. war ja ein zustand hat um die 2000 umdr. nur geruckelt, sogar im 6. und dass nervt. da fährst du 150 nur dass du deine ruhe hast.
MfG
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von vasek

Im Beschreibung steht dass Spray für Pflege ist, und nicht für kaputte LMM.

klar, überleg mal: alle kaufen das spray und bei allen wird der LMM geheilt, wer kauft den da noch nen LMM für 90€?keiner

also wundermittel die den dauerhaft "reparieren" gibts nicht

;)

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

wie gesagt der ebay müll komt morgen zur post, und wie lang der wiederbelebte hält wird sich weißen.

ich versteh das Ebay Bashing hier nicht - ich hab meinen neuen LMM (49,50 Euro - Firma Herzog u.a. auch Erstausruester fuer VW) auch bei ebay gekauft - Ihr muesst doch einfach nur auf den Hersteller achten und gut ist! China Schrott mit rausgefeiltem Hertsellerangaben sind nun mal was fuer´n A**** aber direkt dem VAG Haendlern (hier bei uns am Niederrhein mit Apotheken Preisen) Geld in den Rachen schmeissen muss ja nicht sein, oder?

schoene Gruesse

Skaos

so mal ein update
es sind jetzt ca. 3 monate vergangen, und ich bin 13.000km gefahren, davon 12.000km mit dem gereinigten lmm.
zwischendurch hatte ich mal den lmm drinnen den ich bei ebay bekommen hab (meine reklamation) rußt zwar auch etwas stärker ruckelt aber weniger.
naja was soll ich sagen momentan geht der gereinigte lmm noch einwandfrei, obwohl ich ihn mit ausgibigen autobahnfahrten bei regen gequält hab :D .
der test geht weiter, ich fahr momentan 5-6tausend km im monat. mal schaun wann er schlapp macht.
MfG
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

naja was soll ich sagen momentan geht der gereinigte lmm noch einwandfrei ...

Nicht schlecht, danke für den Tip.

Werd das Zeug jetzt mal am BMW von meinen Eltern testen, da zickt der LMM nämlich rum und der kostet nicht nur 90 EUR ...

Der 2. im Golf hält jetzt seit 160.000 km, ich mach aber auch 2 - 3 mal im Jahr Lufi und Filterkasten sauber.

so gibt mal wider ein update.

aktuell 5monate und 24.000km

und er leuft und leuft und leuft.
langsam glaub ich selbst dass ich ein sonderfall bin.

Deine Antwort