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  5. LMM Luftassenmesser Luftmengenmesser nie wieder teurer Ausstausch!! Hier die Lösung!!

LMM Luftassenmesser Luftmengenmesser nie wieder teurer Ausstausch!! Hier die Lösung!!

Themenstarteram 18. August 2008 um 19:34

Seht her, funktioniert echt geil!

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_4066.html

Gruß, das Zentrum...

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2008 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von black_cayper

Alles kautsch, einen Lmm, zutauschen bringt gar nichts!Um mehr PS zu bekommen muss mann den Luftfilter tauchen und ihn durch eine Airbox erstzen, da die Luft die vom Luftfilter angesaugt wird, wird vom Motor erhietzt und dadurch verliert der Motor an leistung!, und mit der Karbon Airbox bleibt die angesaugte Luft kühl, der Motor bekommt auch mehr Luft = mehr PS Punkt Aus!!!!

Klasse !

mehr Luft, gleichzeitig aber nicht mehr Kraftstoff !

=> Abmagern des angesaugten Kraftstoff / Luft Gemisches.

==> Magere Verbrennung = heiße Verbrennung.

===> Gibt keine bessere Möglichkeit, auf dauer den Motor zu ruinieren.

UNSINN !

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Und was kostet das Zeug????Und die Handhabe? Ungefähr so:Alle 14 Tage eine halbe Dose reinsprühen.

Mal im Ernst.Da kann man sich auch alle 100Tkm oder noch später einen LMM im Austausch für ca 80€ holen.

am 18. August 2008 um 19:46

JA, funktioniert genau so gut wie BACKHOFFEN Reiniger => Gar nicht.

Gruß

Themenstarteram 18. August 2008 um 20:10

Bei einem Freund hat es in einem Golf TDI wunderbar funktioniert!

Ich glaub knappe 6 Euro kostet das Zeug.

Das funktioiert auf dauer definitiv nicht! Genau wie Bremsenreiniger und Co...das hilft alles nicht...

Abhilfe schafft irgendwann nur noch der Tausch des LMM...und die liegen wie schon gesagt auch "nur noch" bei 80.- und bieten eine dauerhafte Lösung!

Zitat:

Bei einem Freund hat es in einem Golf TDI wunderbar funktioniert!

Für eine Weile... Wie TDI4M sagt auf Dauer hilft nur ein Austausch.

am 20. August 2008 um 13:01

Alles kautsch, einen Lmm, zutauschen bringt gar nichts!Um mehr PS zu bekommen muss mann den Luftfilter tauchen und ihn durch eine Airbox erstzen, da die Luft die vom Luftfilter angesaugt wird, wird vom Motor erhietzt und dadurch verliert der Motor an leistung!, und mit der Karbon Airbox bleibt die angesaugte Luft kühl, der Motor bekommt auch mehr Luft = mehr PS Punkt Aus!!!!

Zitat:

m mehr PS zu bekommen muss mann den Luftfilter tauchen und ihn durch eine Airbox erstzen

Darum gehts hier gar nicht. Hier gehts um die Instandsetzung eines defekten LMM.

am 20. August 2008 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von black_cayper

Alles kautsch, einen Lmm, zutauschen bringt gar nichts!Um mehr PS zu bekommen muss mann den Luftfilter tauchen und ihn durch eine Airbox erstzen, da die Luft die vom Luftfilter angesaugt wird, wird vom Motor erhietzt und dadurch verliert der Motor an leistung!, und mit der Karbon Airbox bleibt die angesaugte Luft kühl, der Motor bekommt auch mehr Luft = mehr PS Punkt Aus!!!!

Verwirrt?

am 20. August 2008 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von black_cayper

Alles kautsch, einen Lmm, zutauschen bringt gar nichts!Um mehr PS zu bekommen muss mann den Luftfilter tauchen und ihn durch eine Airbox erstzen, da die Luft die vom Luftfilter angesaugt wird, wird vom Motor erhietzt und dadurch verliert der Motor an leistung!, und mit der Karbon Airbox bleibt die angesaugte Luft kühl, der Motor bekommt auch mehr Luft = mehr PS Punkt Aus!!!!

Klasse !

mehr Luft, gleichzeitig aber nicht mehr Kraftstoff !

=> Abmagern des angesaugten Kraftstoff / Luft Gemisches.

==> Magere Verbrennung = heiße Verbrennung.

===> Gibt keine bessere Möglichkeit, auf dauer den Motor zu ruinieren.

UNSINN !

am 20. August 2008 um 17:24

Also hier haben wir das Perfekte beispiel dass es Leute gibt die das System nicht kennen, dann sachen schreiben, besser hätten sich zu Informieren. Also wenn der Motor warme luft ansaugt ist der volumen kleiner und der Motor braucht dadurch mehr Benzin, wenn er aber kühle luft ansaugt ist der volumen grösser und die verbrennung sauberer und autmatisch geht der verbrauch runter, und noch eine Info für unsere schlauen, die Karbon Air-box kommt aus der DTM, Toutren und Rallye Sport und du glaubst die würden alle ihre Motoren kaput machen.¨!:D 

am 20. August 2008 um 17:52

BMC Carbon-Dynamic-Airbox (CDA)

Die CDA-Box ist ein innovatives Ansaugsystem, das von der Fa. BMC aus jahrelanger Erfahrung im Motorsportbereich entwickelt worden ist.

Durch die Carbon Airbox ist ein leichtes Gewicht, und eine problemlose Montage garantiert. Weiterhin wird durch die genannte Airbox das innenliegende Filterelement von der Motorhitze isoliert. Durch das dynamischen Ansaugsystem, wird ein stetiger Luftdruck in der Airbox erzielt um dadurch das höchstmögliche Luftvolumen zu erreichen.

Die Airbox ist mittels einem im Frontbereich angebrachtem flexiblen Aluminiumrohrs verbunden (Luftzuführung).

Durch die dynamische Ansaugung erhält man eine erhöhte Luftversorgung, die es erlaubt, die Kaltluft in einer höheren Geschwindigkeit, gegenüber dem originalen Luftfilterkasten, in die Airbox zu führen. Die eintretende Luft (blaue Pfeile im Bild) wird von dem in der Carbon-Airbox liegenden Kegel (im Bild rot) durch den Filter geführt.

 

Dynamische Luftansaugung, bessere Luftversorgung, höherer Ladedruck und niedere Temperatur der eintretenden Luft sind die Merkmale, die eine beachtliche Leistungssteigerung des Motors in Form von Drehmoment und PS garantieren.

Die Anwendungen im Shop sind meist nicht fahrzeugspezifisch, und stellen eine Einbauempfehlung dar. Je nachdem, wie die Airbox eingebaut wird, kann zusätzliches Installationsmaterial benötigt werden. Dies gilt auch bei technischen Änderungen des Fahrzeugherstellers.

Die Carbon-Dynamic-Airbox wird teilweise mit einem TÜV-Teilegutachten geliefert. Airboxen, die mit einem Gutachten geliefert werden erkennen Sie an der Bemerkung "Mit TÜV-Teilegutachten" bei der Produktbeschreibung im Shop.

 

am 20. August 2008 um 18:09

Darum nimmt es der Tüv auch nicht ab,weil es so gut ist,es gibt weder eine ABE für das Teil noch ist es legal.Und die Erfahrungen die man so liest sagen immer nur aus das es einen super Sound hat sonst würde es nichts bringen und das für fast 200€ nein danke.

am 20. August 2008 um 18:56

Und ich sage es bringt was, ich habe es seit zwei Jahren im Auto und ich Spare bares Geld, der verbauch ging von 6.4l auf 5.4l zurück und die Leistung  ging um mindestens 10% bis 15% Hoch und was erstaunlich ist dass die verbrennung viel sauberer ist und das ist doch nicht unerheblich, es ist fast kein Russ aus Stoss mehr.  

am 20. August 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von black_cayper

Und ich sage es bringt was, ich habe es seit zwei Jahren im Auto und ich Spare bares Geld, der verbauch ging von 6.4l auf 5.4l zurück und die Leistung  ging um mindestens 10% bis 15% Hoch und was erstaunlich ist dass die verbrennung viel sauberer ist und das ist doch nicht unerheblich, es ist fast kein Russ aus Stoss mehr.  

Einbildung ist auch ne Bildung.

Einbildung kann auch Berge versetzen.

Warum werden wohl bei vernünftigen Tuningsystemen (z.B. Chiptunig) Luftmasse UND Kraftstoffmenge aufeinander abgestimmt ?

Bestimmt, weil diese Airbox dat besser kann?

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