LMM für Golf IV V5 von DC?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich fahre einen V5 mit 110 KW. Mein LMM ist leider schon wieder am ende!!!

Ich war beim freundlichen und er hat mir einen Tip gegeben!

-Ich solle den LMM duch einen von Mercedes ersetzen!!! Er wäre billiger und bringt mehr motorleistung!!!

Mehr Motorleistung, weil der VW LMM intern ( obwohl mit 5 volt angesteuert) mit nur 3 volt arbeitet, und der DC mit den vollen 5 volt! dadurch würde eine genauere Messung der Luftmenge erreicht und somit bis zu 15 PS gut gemacht werden!!

Ist das war? weiß jemand darüber bescheid?

21 Antworten

hört sich sehr abendtheuerlich an. Ob das so stimmt... 15PS ??? kann ich fast nicht glauben...

deswegen frage ich ja euch!
er meinte, bei 3 Volt würden Messwerte im oberem und unterem Messbereich fehlen und somit nur 75 Prozent bearbeiten werden! beim 5 Volt LMM von DC würden somit 100 % bearbeitet werden und somit auch die Leistung steigen!

hat denn keiner eine ahnung?

Dachte, dass es nur diesen DC LMM für die VW Tdis gäbe...

Ähnliche Themen

Laut VW Teilenummer, ist der LMM von meinem V5 identisch mit dem LMM des TDI !!!!!

Hallo !

Die LMM von DC sind meines Wissens von Pierburg.
Die bringen aber keine Mehrleistung, die Kennlinien sind nur anders.

wenn du du den einbaust dann erlischt deine Btriebserlaubnis.

mich wunders das noch moderator eingeschalten hat. das wurmt mich, bei sitzausbau wird alles geschlossen oder gemeckert,und hier?

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

mich wunders das noch moderator eingeschalten hat. das wurmt mich, bei sitzausbau wird alles geschlossen oder gemeckert,und hier?

Den Pierburg LMM gibt es mit ABE.

wenn er aber einen von MB einbaut dann erlischt die BE.

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

wenn er aber einen von MB einbaut dann erlischt die BE.

Ohne ABE ist das richtig. Die MB LMM sind aber m.W. von Pierburg und die gibt es mit ABE. Die ABE wird sicherlich nicht dabei sein, wenn man den LMM direkt bei MB kauft.

Er sagte mir, das ich den LMM vom Mercedes C230 bj. 2000 nehmen soll! bringt angeblich bis zu 20 PS mehr, weil er genauer arbeitet als der original. der Meßbereich sei wohl größer und das Steuergerät würde diese Werte 100%ig sogar besser verarbeiten. Nachteil wäre nur der höhere Spritverbrauch.

20 PS? Also bitte. 2 ja, aber 20? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Er sagte mir, das ich den LMM vom Mercedes C230 bj. 2000 nehmen soll! bringt angeblich bis zu 20 PS mehr, weil er genauer arbeitet als der original. der Meßbereich sei wohl größer und das Steuergerät würde diese Werte 100%ig sogar besser verarbeiten. Nachteil wäre nur der höhere Spritverbrauch.

und genau da ist der hacken. mehrleistung=eintragungspflichtig

wenn du das einbaust, BE futsch

Deine Antwort