ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. LMM durchchecken!!!

LMM durchchecken!!!

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 7:58

Ich hab irgedwie das Gefühl, dass mein LMM ein Schuss hat. Ruckeln im Oberen Drehzahlbereich!

Bezinverbrauch ist ziemlich gestiegen ca. 11.5-12L bei mädchenfahrweise...(kann das was mit dem LMM zutun haben?

Und vorallem hab ich das gefühl, dass sich die Leistung nicht richtig entfaltet!

Wer kann mir den mal richtig checken? Wohnt einer von euch bei mir in der Nähe? Komme aus Ludwigsburg bei Stuttgart!

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Re: LMM durchchecken!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von felixf.

Ich hab irgedwie das Gefühl, dass mein LMM ein Schuss hat. Ruckeln im Oberen Drehzahlbereich!

Bezinverbrauch ist ziemlich gestiegen ca. 11.5-12L bei mädchenfahrweise...(kann das was mit dem LMM zutun haben?

Und vorallem hab ich das gefühl, dass sich die Leistung nicht richtig entfaltet!

Wer kann mir den mal richtig checken? Wohnt einer von euch bei mir in der Nähe? Komme aus Ludwigsburg bei Stuttgart!

Danke

hallo Felix,

in Lahr sitzt ein hier im Forum relativ unbekannter, aber scheinbar guter Tuner namens Oliver Bliss. Fahre bei dem doch mal vorbei und schildere ihm dein Problem.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 13:19

danke...

lahr ist von mir über 150km weit weg....aber trotzdem danke!

dein freundlicher kann dir den aber auch checken!!! kostet meist nichts!!!

mfg aemkei

Das hab ich auch mal Gedacht, daß die das können.

Leider ein fataler Irrtum !

Meine Erfahrung:

- 4 Händler ( davon 3 mal kostenpflichtig)

davon

- 4 => OBD-Kabel angeschlossen und Motor angelassen

- 3 => Klimaanlage ausgeschaltet

- 4 => LMM im Stand gemessen = alles i.O.

War er aber nicht !

Rückfrage, warum denn nicht während einer Probefahrt ausgelesen wird, da ja die "einströmende Luftmasse" gemessen werden sollte.

Antwort von 4 Händlern:

davon

- 2 => Hä? Wat ?

- 1 => leider tragbares OBD-Gerät kaputt (ahhh... *Hoffnung* sieht nach techn. Verständnis aus ...), Ersatzgerät bestellt aber bisher (bis heute) nicht eingetroffen :(

- 1 => Test in der Form sinnvoll, aber im Moment nicht möglich (Personal).

Ausnahmen bestätigen die Regel !

Gruß

TT-Fun

@TT-Fun

Irgendwie kommt mir das bekannt vor ;)

:D :D :D

tragbares obd kaputt??

also, die werkstätten haben mehrere der alten 1551er, mit denen man das auch auslesen kann. muß wohl ne blöde ausrede gewesen sein. meine werkstatt gibt mir das gerät sogar für ne probefahrt mit, wenn keiner zeit hat!!

aber wie du schon sagst: ausnahmen bestätigen die regel

mfg aemkei

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 14:57

Ist doch alles blöd....hat keiner ne idee was ich tun kann?

Die Symtome die ich beschrieben habe, deuten die auf nen kaputten LMM hin?

fahr erstmal zum freundlichen und frag den meister, während er den fehlerspeicher ausliest. vielleicht hast ja glück und es steht was passendes im fehlerspeicher!!!

mfg aemkei

Bei einem kaputten LMM sinkt eher der Verbrauch!!

;)

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Bei einem kaputten LMM sinkt eher der Verbrauch!!

;)

woher kommt dann der hohe Verbrauch?

Zitat:

Original geschrieben von felixf.

woher kommt dann der hohe Verbrauch?

Vielleicht liefert deine Lamdasonde falsche Werte. Das würde auch das Ruckeln erklären.

;)

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Vielleicht liefert deine Lamdasonde falsche Werte. Das würde auch das Ruckeln erklären.

;)

würde die ein Fehler ablegen?

Schon, oder unplausible Werte zeigen.

Du schreibst aber "im oberen Drehzalbereich". Das würde eher auf LMM hindeuten, es sei denn die Lambda-Grundwerte sind schon Banane.

Aber der Verbrauch....

Den LMM könntest Du bei einem Tuner in Deiner Nähe checken lassen.

Läuft Deiner denn auch unten herum sauber ?

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Schon, oder unplausible Werte zeigen.

Du schreibst aber "im oberen Drehzalbereich". Das würde eher auf LMM hindeuten, es sei denn die Lambda-Grundwerte sind schon Banane.

Aber der Verbrauch....

Den LMM könntest Du bei einem Tuner in Deiner Nähe checken lassen.

Läuft Deiner denn auch unten herum sauber ?

Gruß

TT-Fun

sauber ja....aber ich finde das leistungfehlt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. LMM durchchecken!!!