LMM, AGR und ÖL FRAGEN...
Hallo, seit kurzem bin ich besitzer eines 159 2.4 JTDM 200PS Baujahr: 4.2006. Habe jetzt zwei fragen.
Zum LMM kann man den selber wechseln? Muss man nciht programieren oder der gleichen?
Hat jemand ein Link zu einer Anleitung?
Zum AGR-Ventil. Ich habe das AUto gekauft und das AGR Ventil war abgesteckt. Der Vorbesitzer meiner er habe gehört das die ALfa motoren nach 100.000km besser ohne dem AGR auskommen. Nur leider zeigt der Bordcomputer mir einen fehler auf. Mit wäre es auch lieber ohne dem AGR-Ventil deshalb wie schaffe ich es das der AGR-Ventil trotzdem so bleibt aber kein Fehler angezeigt wird?
Ich wurde etwas misstrauisch bei dem und dann haben wir den ALfa Auslesen lassen er zeigt AGR Prüfen oder sowas. Dann habeb wir den AGR wieder zusammen geschraubt und den Fehler gelöscht dann ist er auch nicht mehr gekommen. Nach dem ausschrauben des AGR-Ventil kam wieder der Fehler. Kann man das irgendwie loswerden??
So zum Öl, natürlich als neuer Besitzer will ich dem Alfa nur das Beste und möchte das Öl wechseln.
Im Handbuch steht was von 5w40 aber irgendwo hab ich gelesen das man das 10w60 nehmen sollte das es bessser für den motor sei. Welchen verwendet Ihr?
DANKE EUCH!
19 Antworten
Zitat:
@-A3-8P- schrieb am 15. Juni 2016 um 12:51:52 Uhr:
Hab jetzt eine Tuningfirma in der umgebund angerufen und hab ein Angebot wo das AGR rausprogrammiert wird und auch mechanisch sowie elektronisch verschlossen wird in Höhe von 150€ bekommen.Was sagt ihr dazu?
....Preis passt,
machen sie die Sache mit der Verlängerung der DPF-Reinigungs Intervals auch ?
Grüße
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 15. Juni 2016 um 10:18:21 Uhr:
Ich möchte darauf Hinnweisen, dass das deaktivieren des AGRs verboten ist und
somit die Betriebserlaubniss des Fahrzeuges "ungültig" wird.
Süß.
Zitat:
@Puntomaniac schrieb am 15. Juni 2016 um 15:53:32 Uhr:
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 15. Juni 2016 um 10:18:21 Uhr:
Ich möchte darauf Hinnweisen, dass das deaktivieren des AGRs verboten ist und
somit die Betriebserlaubniss des Fahrzeuges "ungültig" wird.Süß.
Denke ich auch :-)