Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Gibt es keinen LMM mehr für den 156 JTS

Gibt es keinen LMM mehr für den 156 JTS

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 14:01

Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem LMM für meinen Alfa 156 JTS.

Scheinbar gibt es kaum noch originale bzw Ersatz oder Gebrauchte gar nicht mehr.

 

Habt ihr eine Adresse, wo ich fündig werden kann?

Am liebsten wäre mit ein günstiger Ersatz, einen Originalen möchte ich, trotz der Vorteile, eigentlich nicht einsetzen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schon

www.alfaparts24.de

probiert?

am 9. Februar 2011 um 14:44

Hi!

...also ich kann deine Aussage für den Bosch "0 280 218 113" nicht nachvollziehen?!?!?

Gruß!

am 9. Februar 2011 um 15:08

Da kannst du bedenkenlos kaufen. Versandkosten 13 Euro. Ich habe mittlerweile insgesamt schon 14 St. Verschiedene bestellt - bis jetzt war keine faule Tomate dabei. (Auf der Hehlerplattform firmiert er unter "giobbegio")

Hier hab ich meinen her

92,70euro , dafür aber 100%ig in Ordnung und Original Bosch

http://afl-ricambi.de/.../...ser-Alfa-156-166-GTV-Spider-20-JTS-Euro-3

gruß

frank

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 22:39

danke leute... schau jetzt mal eure links durch..

auf ebay war fast alles verschwunden... und auch auf anderen seiten die ich überprüft hatte

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 8:37

Sooo... habe einen nachbau einbauen lassen...

ich muss aber sagen, vermutlich hattet ihr recht. der wagen läuft um längen besser als vorher. fühlt sich echt an als hätte ich 20PS mehr...ist wahrscheinlich auch so.

 

leider ist einmal ein undschönes drehzahlschwanken im Leerlauf aufgetreten und gelegentlich eine ruckelige gasannahme, beim beschleunigen...

werde wohl doch nen originalen einsetzen lassen und den anderen zurück schicken.

 

so viel zu den erfahrungen, hätte ja klappen können... aber wie gesagt, dafür bin ich zu sehr perfektionist um mich mit 90% zufrieden zu geben!

 

 

PS, der motorsound hat sich auch verändert. kann das sein? klingt etwas kerniger...

Hast du die Selbstadaption vom Steuergerät mal resetet? Das muss natürlich auch wissen das ein neuer LMM verbaut wurde und seine Parameter dementsprechend anpassen.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 18:42

wie mach ich das denn nochmal??

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

wie mach ich das denn nochmal??

den minus-pol der batterie für 60min mindestens abmachen .

wieder dran machen und du hast das steuergerät resetet .

dann sind die parameter und kurven , die durch fahrten hinterlegt waren gelöscht .

Hi,

jepp...Stg. "resetten"..

hier mal die "Anleitung"

* Batterie abklemmen

* Beide Kabel für 20min. brücken

* Batt. wieder anklemmen

* Zündung einschalten (alle nicht notwendigen Verbraucher bleiben aus! --> Lüftung, Radio etc.)

* Zündung mindestens 90 sec. eingeschalten lassen ohne auch nur irgendetwas zu machen (besser länger, auch 15min. schaden nichts!)

* Dann Zündung ausschalten

* Nun Zündung an, aus, an, aus (Wichtig! d.h. 2* an, 2*aus )

* kurz warten (Zündung iss aus)

* Zündung ein und mindestens 90 sec. eingeschalten lassen ohne auch nur irgendetwas zu machen (besser länger)

* Dann Zündung ausschalten

* Motor starten und mindestens 3 Minuten laufen lassen bei Wassertemperatur 80°C und Lufttemperatur von 10°C (also eher länger als zu kurz) Motor abstellen und diesen Vorgang 3x Wiederholen (also Motor laufen lassen... nicht die Schritte vorher) --> Das ganze ohne Spielereien am Gaspedal etc.

Sollte das "sägen" immer noch da sein, dann die DK (Drosselklappe) reinigen, danach wieder "anlernen".

Wenn das auch nicht klappt, dann haste was "falsch" gemacht..dann am besten beim freundlichen "restten und einstellen" lassen.

Kostenpunkt i.d.R. 50€

Grüße

Sorry aber das sind alles Hokuspokus Anleitungen die seit Jahren in irgendwelchen Foren rumgeistern.

Das geht nur mit Fiatecuscan, Alfadiag oder bei Alfa mit dem Examiner.

am 21. Februar 2011 um 23:21

nö comborada, die Rezepte oben funktionieren schon - man muß nur fest genug daran glauben, dem Steuergerät also quasi telepathisch den eigenen Willen aufzwingen, die Maschine mit der Macht der Gedanken beherrschen! Das ist es doch, was wir Alfa-Tiere eigentlich wollen.

Manche können das ganz gut. Bei mir funktioniert's eher nicht - ich mach's daher beim JTS auch lieber ganz ordinär mit alfadiag.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von kramer77

nö comborada, die Rezepte oben funktionieren schon - man muß nur fest genug daran glauben, dem Steuergerät also quasi telepathisch den eigenen Willen aufzwingen, die Maschine mit der Macht der Gedanken beherrschen! Das ist es doch, was wir Alfa-Tiere eigentlich wollen.

Manche können das ganz gut.

mein steuergerät resete ich komischerweise nach meiner Methode und funktioniert !

Meine drosselklappe lerne ich in der Art&Weise wohl ähnlich , wie guzzi97 , an !

Kommt wohl aufs Modelljahr an , denn ab OBD2 wirds wohl anders gehen .

Telepathisch ist wohl hirnrißig , wenn man Modelljahre und Facelifts von Alfa in betracht zieht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Gibt es keinen LMM mehr für den 156 JTS