ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LM Felgen

LM Felgen

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 8:43

Hallo,

habe jetzt endlich nach langer Suche meinen passenden Vorführwagen gefunden ( 200K Elegance ).

Musste zwar ein paar Einbußen bei der Ausstattung hinnehmen, kann ich aber mit leben.

Den Kühlergrill noch zu wechseln soll ja angeblich kein Problem sein.

Ich finde jedoch keine Bezugsmöglichkeit ( außer die sehr teure Variante beim Ausrüster ) für eine schöne LM Felge. Montiert ist die Elegance Felge von der Auslieferung, gefallen würde mir die 5 Doppelspeichen Felge von AMG.

Versuche einmal ein pic davon einzufügen. Kann mir jemand weiterhelfen wo man Diese oder eine Ähnliche ( auch Nachbau ) günstiger erwerben kann? Eventuell auch gebraucht oder im Komplettsatz mit Reifen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Michael

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Juni 2008 um 8:49

vielleicht bei ebay? Das soll es Felgen geben .-)

Tippe den Preis für neuwertig auf ca. 1600 Euro der Satz...

Grüße, DL

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 8:53

Danke, aber eBay "klappere" ich schon seit längerem ab. Das wäre blanker Zufall.................

Und wegen dem Preis denke ich könnte auch mit einem Nachbau oder mit unbeschädigten Gebrauchten

Na ja, vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp

Trotzdem Danke

Michael

am 25. Juni 2008 um 9:37

www.ebay.at

gib C w204 AMG ein!

Die Originale 18" AMG Mischbereifung!

Kostet aber 2590€ - Das mit 1600€ wird nichts werden!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MFG Thomas

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 10:42

Hallo Thomas,

danke für den Tipp. Genau die meine ich, aber bei dem Preis muss ich passen. Dann warte ich ab und vielleicht tut sich doch einmal etwas mit Gebrauchten. Vielleicht gibt es dann auch später doch einmal irgendwelche Nachgebaute.

Danke

Michael

Apropos Felgen (ich möchte kein neues Thema eröffnen, da trifft sich dieser gut):

Es ist ein kleines Missgeschick passiert und meine Felge wurde ein wenig in Mitleidenschaft gezogen (siehe Bilder).

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Felgenreparaturen bei AMG-Felgen gemacht? Nach Anfragen bei einigen Werkstätten bin ich unsicher, ob die AMG's so einfach instand zu setzen sind, da sie wohl einen speziellen Mercedes-eigenen Lack bekommen, über den nicht jede Werkstatt verfügen kann und dann sind sie auch noch verschieden poliert - Rand hochglanzploiert, Rest matt-poliert.

Musste jemand von euch schonmal eine hochwertige Felge reparieren lassen und wie fiel das Ergebnis aus?

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Apropos Felgen (ich möchte kein neues Thema eröffnen, da trifft sich dieser gut):

Es ist ein kleines Missgeschick passiert und meine Felge wurde ein wenig in Mitleidenschaft gezogen (siehe Bilder).

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Felgenreparaturen bei AMG-Felgen gemacht? Nach Anfragen bei einigen Werkstätten bin ich unsicher, ob die AMG's so einfach instand zu setzen sind, da sie wohl einen speziellen Mercedes-eigenen Lack bekommen, über den nicht jede Werkstatt verfügen kann und dann sind sie auch noch verschieden poliert - Rand hochglanzploiert, Rest matt-poliert.

Musste jemand von euch schonmal eine hochwertige Felge reparieren lassen und wie fiel das Ergebnis aus?

Hat noch niemand Erfahrung mit Felgenreparaturen gemacht? (Alle schauen sich die Bilder und mein Leid an, aber niemand kann helfen :( ;) )

Ich scheue den Kauf einer neuen Felge nicht, aber den Schaden finde ich dafür doch zu gering, andererseits will ich in jedem Fall eine schadenfreie Felge haben und wenn eine Reparatur nicht zur Zufriedenheit ausfällt, muss eben eine neue her. Kennt jemand zufällig den Preis der vorderen Felge (225er)?

...schau Dir mal die BE Twin Felge von RH an! Ich bin auch grad auf der Suche nach Felgen (für den Winter) sieht super aus!!

(fast wie die 18" AMG-Felge)

Ich find`die ziemlich schick. Ist glaube ich die angesprochene RH Felge !

http://www.rh-alurad.de/felgeanzeigen2.aspx?id=96

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 0:00

sieht der AMG Felge wirklich sehr ähnlich.

Wenn jemand was zum Preis sagen könnte wäre prima.

Gruss und schönes WE

Michael

PS sorry, konnte ich über die hompage feststellen: knappe 200 Euro das Stück

Schwarz voll poliert 166,00 € und Silber lackiert 154,00 € - alle Preise inkl. Märchensteuer :p.

Wenn ich kommenden Winter neue Felgen für Winterreifen anschaffe, kommt diese in jedem Fall in die engere Wahl. Sieht wirklich gut aus.

Wie steht es um die Qualität mit RH-Felgen? Kann da jemand etwas aus Erfahrung dazu berichten?

Hab mal gehört RH einer der größeren Zulieferer der Autmobilbranche ist. Sollte also OME Qualität haben! ;)

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Apropos Felgen (ich möchte kein neues Thema eröffnen, da trifft sich dieser gut):

Es ist ein kleines Missgeschick passiert und meine Felge wurde ein wenig in Mitleidenschaft gezogen (siehe Bilder).

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Felgenreparaturen bei AMG-Felgen gemacht? Nach Anfragen bei einigen Werkstätten bin ich unsicher, ob die AMG's so einfach instand zu setzen sind, da sie wohl einen speziellen Mercedes-eigenen Lack bekommen, über den nicht jede Werkstatt verfügen kann und dann sind sie auch noch verschieden poliert - Rand hochglanzploiert, Rest matt-poliert.

Musste jemand von euch schonmal eine hochwertige Felge reparieren lassen und wie fiel das Ergebnis aus?

Da ich demnächst auf Winterreifen wechsle, bietet sich dann endlich die Gelegenheit, meine beschädigte Felge in Reparatur geben zu können. Daher möchte ich nochmal die Möglichlichkeit aufgreifen hier nach eventuellen Erfahrungen oder Empfehlungen zu fragen. Kann mir jemand diesbezüglich Tips geben?

Bilder:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=525521

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=525522

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=525523

Deine Antwort
Ähnliche Themen