LKW (40t) crasht mein parkenden Liebling! Wer kennt sich in Gutachten, etc. aus?
Hallo Leute!
Vor 2 Wochen wurde mein schöner 320i zu Schrott gefahren!
Er hat erst 125000 km runtergehabt und gerade mal 2 Monate das Vergnügen auf Gas fahren zu dürfen!
Habe jetzt ein Gutachten einholen lassen das folgendermaßen aussieht: 7500€ Wiederbeschaffungswert, abzüglich 1000€ Restwert des Autos!
Soll ich das Auto direkt über die Dekra verkaufen oder Privat?
Ich habe das Auto für 5000€ gekauft und für die Gasanlage 2000€ bezahlt.
Ich war ein wenig entäuscht das er nur noch so wenig Wert ist! Ich kenne mich damit nicht aus, aber kann man da nicht mehr Geld bekommen über einen Unfallhändler oder so? Der Motor ist noch voll in takt und die Gasanlage ebenso! Auto startet auch und läuft! Siehe Fotos....
30 Antworten
Vielleicht finde ich noch einen guten Unfallhändler!
Wenn ich könnte würde ich das Auto natürlich selbst ausschlachten! Die Einzelteile gehen total gut bei ebay! Habe leider nicht die Erfahrung und die Zeit dazu!
Danke für eure Beiträge!
Hallo
wie ist es, du bekommst ein wiederbeschaffungswert? und kannst den wagen behalten?
@ chico9421:
Man bekommt immer den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwertes. Den Wagen kann man natürlich behalten.
LKW (40t) crasht mein parkenden Liebling
Liebling = Frau, Freundin, Kinder usw.
Manche Leute haben hier ein fast schon perverses Verhältnis zu ihrem 10 Jahre alten Schrott 😉 !
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
LKW (40t) crasht mein parkenden Liebling
Liebling = Frau, Freundin, Kinder usw.
Manche Leute haben hier ein fast schon perverses Verhältnis zu ihrem 10 Jahre alten Schrott 😉 !
MFG
Das war herzlos ...
Oh man das sieht aber übel aus ... der LKW-Fahrer hat wohl einen schlechten Tag gehabt?
Klar der dachte sich bestimmt, boah guck mal den 3er da den mach isch jetz platt und ZACK saß er druff, nebenbei noch nen sprinter abgeräumt, astrein 😉
Tut mir echt leid, dein armes auto... hoffe du findest was gutes neues.
War bestimmt ein Opel-Fahrer(der im LKW)
Laut Gutachten 1000€ Restwert (habe Angebot über 2000€) und 7900€ WBW!
Ist wohl en nettes Sümmchen...
Hinzu kommen noch Nutzungsausfall ca. 500€!
Besser hätte ich das Teil nicht verkaufen können ;-)
das ist doch ein sehr gutes Angebot. Würd ich verkaufen. In Teilen bekommst du zwar auch 2000 aber mußt den Wagen zerlegen usw..
Ein Freund von mir hat mich dazu bewegt es erst bei ebay zu versuchen.
Bisher habe ich 7 Beobachter und noch 6 Tage. Mal sehen vielleicht habe ich Glück. Habe ihn für 1799€ Startgebot reingestellt.
Vielleicht habe ich Glück ;-) !
ist ja übel....
sag mal ist da noch einer schell weg gesprungen, oder wie kommt der Besen zwischen den Schrott 😰
uiuiui...echt übel ! aber der WBW ist doch ok ! wenn du ihn jetzt noch losbekommst haste doch ne gute anzahlung für nen neuen 😉
naja, drück dir mal die daumen !
Zitat:
Original geschrieben von jay_one
uiuiui...echt übel ! aber der WBW ist doch ok ! wenn du ihn jetzt noch losbekommst haste doch ne gute anzahlung für nen neuen 😉
naja, drück dir mal die daumen !
+ Das Geld für eine neue Gasanlage😁
Wobei ich die glaub ich vorher ausgebaut hätte!
gruß
Was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe, wieso bekommt er denn den Wiederbeschaffungswert (abzgl. Restwert) ausgezahlt? 😕
Dann könnte ja jeder versuchen seine alte kiste auf diese art gegen was neues "einzutauschen". Man kann doch nur den wert ersetzt bekommen, der laut DAT oder Schwacke noch angegeben ist, oder? Oder ist DAT-Wert gleichzusetzen mit WBW?