LKW (40t) crasht mein parkenden Liebling! Wer kennt sich in Gutachten, etc. aus?
Hallo Leute!
Vor 2 Wochen wurde mein schöner 320i zu Schrott gefahren!
Er hat erst 125000 km runtergehabt und gerade mal 2 Monate das Vergnügen auf Gas fahren zu dürfen!
Habe jetzt ein Gutachten einholen lassen das folgendermaßen aussieht: 7500€ Wiederbeschaffungswert, abzüglich 1000€ Restwert des Autos!
Soll ich das Auto direkt über die Dekra verkaufen oder Privat?
Ich habe das Auto für 5000€ gekauft und für die Gasanlage 2000€ bezahlt.
Ich war ein wenig entäuscht das er nur noch so wenig Wert ist! Ich kenne mich damit nicht aus, aber kann man da nicht mehr Geld bekommen über einen Unfallhändler oder so? Der Motor ist noch voll in takt und die Gasanlage ebenso! Auto startet auch und läuft! Siehe Fotos....
30 Antworten
man bekommt immer den wiederbeschaffungswert - Restwert.....
man kann dann noch nachfragen ob die versicherung den wagen für den restwert aufkaufen möchte. bei manchen autos machen die das dann und versteigern dann die autos wieder.
meisstens ist der restwert recht ok kalkuliert (+ - 700Euro), wenn man den wagen komplett verkaufen würde. In Teilen bekommt man aber immer etwas mehr, nur hat man dann nicht das Geld sofort und hat die ganze arbeit mit der rumschrauberrei usw.....
An deiner Stelle würde ich den Wagen für 2000Euro sofort an dem anderen abgeben. So ein gutes Angebot wirst du sicherlich nicht so schnell wieder bekommen 😉
Ausserdem warum für 300...400euro mehr so einen aufstand machen und alles zerlegen und das ganze geld dann nach und nach, durch den Teileverkauf bekommen... dann hast eeh nix von... lieber die 2000euro nehmen und das Thema ist abgeschlossen und du kannst dich sogar mit einem kleinen Plus zum alten anschaffungspreis auf deinen neuen BIMMER konzentrieren 😉
LG Michel