ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Live Traffic verlängern

Live Traffic verlängern

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 17:25

Hallo zusammen,

 

bei mir ist Live Traffic abgelaufen und wegen der anstehenden Urlaubs wollte ich das Abo Online verlängern.

Leider gibt es immer ein Fehler beim registrieren der Kreditkarte. Es ist ausgeschlossen, dass es ein Problem mit der Kreditkarte gibt, da ich diese regelmäßig ohne Probleme benutzt.

 

Wer hat es geschafft Live Traffic zu verlängern und wie habt ihr das gemacht?

 

Danke für eure Rückmeldung.

Ähnliche Themen
74 Antworten

Hallo,

ich habe es in meinem Ford-Account gemacht. Ging eigentlich ganz einfach und wird nun Monatlich von der Kreditkarte abgebucht! Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.

https://www.ford.de/service/ihre-mobilitaet/ford-account

So auch bei mir. Erste Rate wurde bereits abgebucht

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 18:39

Danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe das auch über mein Account versucht, aber mit der genannten Problematik.

 

Wie lange ist es her, dass ihr das gemacht habt?

Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Bei mir gab's Probleme mit Firefox. Mit Mircosoft Edge hat es dann funktioniert.

Wie gesagt, erste Rate wurde abgebucht. Also vor gut anderthalb Monaten. Was allerdings nicht geht sind die alternativen Zahlungsmittel. Ich wollte eigentlich nicht via Kreditkarte abbuchen. Browser war bei mir Chrome

Guten Morgen, welche Vorteile bringt mir der Live Traffic eigentlich?

Zitat:

@fozzy20 schrieb am 7. Juli 2021 um 07:06:18 Uhr:

Guten Morgen, welche Vorteile bringt mir der Live Traffic eigentlich?

Du wirst jeden Monat 5 Euro los.

Ne, 3,99 ;)

Dein Navi verwendet dann Echtzeitdaten und nicht nur TMC. Der Datenlieferer greift dann auch u.a. auf Sensoren z.B entlang von Strecken zurück. Inwiefern auch Bewegungsdaten von z.B. Handys Berücksichtigung finden, entzieht sich meiner Kenntnis. Anhand der roten Linien ist es erkennbar, das live traffic funktioniert.

Somit ist kommst Du schneller ans Ziel.

Wenn Du aber z.B. über Android Auto Google Maps verwendest, dann hast Du einen ähnlichen Service. Dafür gibtst Du der Datenkrake zusätzliche Infos über Dich, worauf ich persönlich keinen Bock habe. Zudem empfinde ich es komfortabler, wenn ich mein Smartphone nicht dauernd anstöpseln muss.

Da man monatlich kündigen kann, habe ich jetzt mal ein Abo abgeschlossen. Sobald sich meine Lebenssituation ändert, werde ich nur bedarfsweise, z.B. bei Urlaubsfahrten live traffic buchen.

Danke für die Info!

 

Meine Daten hat Google sowieso schon, dann lieber mit Android Auto.

 

Aber ich danke euch für die Antworten. ;)))

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 19:55

Da ich nun wusste, dass es bei euch geklappt hat, habe ich es immer wieder versucht und es ist mir heute nach mehrfachen Versuchen gelungen.

Danke nochmal für die Rückmeldung.

Kostet das 3,99 pro Monat?

Verlängert man damit noch was anderes?

Funktioniert Notrufsystem und automatische Updates auch ohne dieses Abo noch ?

Ecall ist meines Erachtens Pflicht für alle neu auf den Markt gebrachten Autos, sprich ist beim Focus dauerhaft drin.

Automatische Updates sind ja unabhängig davon und brauchen eine externe Quelle. Von daher gehe ich davon aus, dass diese auch weiterhin laufen. Und bislang wurden mir einmal 3,99 abgebucht

Für 3,99 € pro Monat wärs schon schön, wenn die Staus nicht nur angezeigt, sondern auch gleich entfernt würden. Alternativ könnte auch die Rettungsgasse geöffnet werden.

Zitat:

@David-Dunn schrieb am 7. Juli 2021 um 09:48:30 Uhr:

Ne, 3,99 ;)

Dein Navi verwendet dann Echtzeitdaten und nicht nur TMC. Der Datenlieferer greift dann auch u.a. auf Sensoren z.B entlang von Strecken zurück. Inwiefern auch Bewegungsdaten von z.B. Handys Berücksichtigung finden, entzieht sich meiner Kenntnis. Anhand der roten Linien ist es erkennbar, das live traffic funktioniert.

Somit ist kommst Du schneller ans Ziel.

Wenn Du aber z.B. über Android Auto Google Maps verwendest, dann hast Du einen ähnlichen Service. Dafür gibtst Du der Datenkrake zusätzliche Infos über Dich, worauf ich persönlich keinen Bock habe. Zudem empfinde ich es komfortabler, wenn ich mein Smartphone nicht dauernd anstöpseln muss.

Da man monatlich kündigen kann, habe ich jetzt mal ein Abo abgeschlossen. Sobald sich meine Lebenssituation ändert, werde ich nur bedarfsweise, z.B. bei Urlaubsfahrten live traffic buchen.

All diese Systeme funktionieren auf der Basis einer Auswertung der Bewegungdaten der Nutzer.

Daher wird es nicht funktionieren ein System zu nutzen ohne gleichzeitig ein Datenlieferant zu sein.

Weder bei Google Maps noch bei Ford Sync -> Here.

Man hat also die Wahl zwischen Pest oder Cholera oder nutzt die Systeme gar nicht.

Man kann es aber auch übertreiben......

Deine Antwort
Ähnliche Themen