ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Live Traffic Meldung ausschalten. Wie?

Live Traffic Meldung ausschalten. Wie?

Themenstarteram 16. März 2018 um 20:31

Seit ein paar Tagen ist mein Live Traffic abgelaufen. Seit dem bekomm ich beim "erst starten" diese Meldung (siehe Anhang). Weiß jemand wie das ausschalten kann?

20180316_200826.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

keine Ahnung hilft dir das eventuell weiter? Bin gerade zu faul in die Garage zum Testen zu gehen :D

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 16. März 2018 um 23:34

Laut BA heisst es vor Ablauf der Frist erscheint die Meldung. Bei mir ist es ja schon abgelaufen. Dennoch wird die Meldung angezeigt.

 

Dann warte ich mal 3-4 Wochen mit der Hoffnung, dass es automatisch ausblendet. Falls nicht frag ich mal beim freundlichen nach.

Screenshot_20180316-234122.png
Themenstarteram 6. Mai 2018 um 2:12

Der mist wird mir noch heute angezeigt. War damit beim freundlichen. Der meinte um das weg zu kriegen müsste "live Traffic" komplett deinstalliert werden. Somit würden mir gewisse Funktionen die kostenfrei sind entfallen. Dies hab ich natürlicherweise abgelehnt. Aber die Meldung alleine auszuschalten ginge nicht. Unvorstellbar!

 

Gibt's den hier keinen bei dem diese Meldung anzeigt/e? Oder bin ich der einzige der nicht brav sein Abo verlängert?! :(

Bei mir war das abgelaufen und die Meldung verschwand von allein.

Mittlerweile habe ich verlängert, da TMC für meine Bedürfnisse zu ungenau, Meldungen alt, zu spät usw. ist.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 10:33

Danke für die Antwort. ggf. werde ich das in Zukunft auch verlängern NUR um die nervige Info wegzubekommen

Hallo @CLA_ssic,

wenn du ein Audio20 hast, kannst du mal im Engineering Mode (Hörer auflegen + # + 1 für drei Sekunden drücken und halten) auf Seite 3 probieren, den Punkt Traffic Info: Premium auf was anderes zu ändern.

Ggf. verschwindet die Meldung dann ...

Viel Erfolg

Gruß

Trafficprem
Themenstarteram 12. Mai 2018 um 13:53

Danke für deine Tipp. @Haxe18

Hab in dem falle leider den Comand. :(

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 17:08

Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der das hat.

 

https://vimeo.com/308900863

 

Hatte gehofft dass das mit der Zeit aufhört. Mega nervig jeden Tag :(

Habe auch das gleiche Problem. Bin jetzt aber auch erstmal in Kontakt mit ......

Mal sehen was es da Neues gibt und die sagen.

Und gibt es schon Neuigkeiten?

am 3. Mai 2019 um 7:45

Hast das Comand schonmal auf Werkseinstellungen gesetzt?

Sry, dass ich mich jetzt erst melde. Die wollen mir das System komplett zurück setzen und dann mal schauen. Haben nächsten Monat eh eine Inspektion. In dem Zuge lass ich es mal zurücksetzen.

Sry, dass ich mich jetzt erst melde. Die wollen mir das System komplett zurück setzen und dann mal schauen. Haben nächsten Monat eh eine Inspektion. In dem Zuge lass ich es mal zurücksetzen.

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 18:07

hab vergessen zu erwähnen, dass ich "Gott sei Dank" von der Meldung befreit bin.

die Lösung war ein Update für den Comand!

 

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Live Traffic Meldung ausschalten. Wie?