Live Traffic Meldung ausschalten. Wie?

Mercedes CLA C117

Seit ein paar Tagen ist mein Live Traffic abgelaufen. Seit dem bekomm ich beim "erst starten" diese Meldung (siehe Anhang). Weiß jemand wie das ausschalten kann?

20180316_200826.jpg
20 Antworten

Update wird wohl das Stichwort sein - mal sehen, ob Abo-Verlängerung oder Update günstiger ist!
Ein Reset und ein Zurücksetzen hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Zitat:

@CLA_ssic schrieb am 3. Mai 2019 um 18:07:07 Uhr:

hab vergessen zu erwähnen, dass ich "Gott sei Dank" von der Meldung befreit bin.
die Lösung war ein Update für den Comand!

Gruß

Hallo CLA_ssic,

ich habe leider auch seit mehr als einem Jahr das Problem und MB bekommt es nicht behoben.
Kannst Du mir bitte etwas genauer beschreiben was gemacht worden ist?
Was heißt "Update für den Command"?

Vielen Dank & viele Grüße, Stefan

Zitat:

Zitat:

hab vergessen zu erwähnen, dass ich "Gott sei Dank" von der Meldung befreit bin.

Gruß

Hallo CLA_ssic,

ich habe leider auch seit mehr als einem Jahr das Problem und MB bekommt es nicht behoben.

Hallo,

Entweder haben die es zurück gesetzt oder geupdatet.

Mein Fahrzeug war eh zu Inspektion und dabei wurde es entfernt. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Habe halt darauf gepocht, dass ich dafür nichts zahle für irgendwelche Leistung an dem Fehler.

Zitat:

Zitat:

Gruß

Hallo CLA_ssic,

Hallo,

Entweder haben die es zurück gesetzt oder geupdatet.

Mein Fahrzeug war eh zu Inspektion und dabei wurde es entfernt. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Habe halt darauf gepocht, dass ich dafür nichts zahle für irgendwelche Leistung an dem Fehler.

Ähnliche Themen

@steflinde

Das Comand hat eine Version. Dies veraltet mit der Zeit. Durch ein Update erhält es die aktuelle Version wodurch auch das System "intern" verbessert wird und typische Macken werden behoben.
Nach dem Update war ich nicht nur von der Meldung befreit sonder auch das die Darstellung vom Navigationssystem (wie z.B. Zoomen) läuft flüssiger. Auch die Sprachbefehle werden besser wahrgenommen.
Allerdings hab ich das nicht bei MB veranlasst sondern bei einem Codierer. Ich empfehle dir ganz klar das vertrauenswürdige MNRC Team. Die jungs sind Profis und liefern beste Arbeit.

Für mehr Infos (Comand Update) siehe TE von LeBaron90
https://www.motor-talk.de/.../...eupdate-comand-ntg5-t5556545.html?...

Gruß CLA_ssic

Hi, hier mein Erlebnis mit dieser Meldung.
Nachdem bei unserer B-Klasse (EZ 2015, 95 Tkm) der Live Traffic Dienst abgelaufen war, wurden wir auch täglich mit der Meldung "Kein gültiges Abonnement" beglückt. An den Einstellungen rumprobiert - nichts. Reset des Commands wollte ich nicht machen. Also habe ich Anfang März 2021 den MB-Online-Support angeschrieben:
„Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den Dienst 'Live Traffic Information' absichtlich zum 19. Feb. 2021 auslaufen lassen, da ich ihn nicht mehr benötige. Nun weist mich mein Command Online nahezu täglich darauf hin, dass der Dienst abgelaufen sei und ich doch dies oder jenes tun solle. Diese Meldung nervt. Ich weiß mittlerweile, dass der Dienst abgelaufen ist. Bitte veranlassen Sie, dass ich diese Meldung nicht mehr erhalte oder sagen Sie mir, wie ich sie abstellen kann.“

Die Antwort kam 2 Wochen später: „Diese Benachrichtigung ist leider in der Programmierung Ihrer Haupteinheit verankert und wir können nichts tun um diese auszuschalten. Eventuell könnte ein Mercedes Partner von Ihrer Seite aus die Benachrichtigung ausstellen. Allerdings kann ich Ihnen nichts garantieren ...“
Geballte Kompetenz.

Habe der Werkstatt berichtet, dass es sich laut Motortalk um einen Softwarefehler handele und der durch ein Update des Commands behoben werden könne, das sollte kostenlos sein.

Falls es etwas kosten sollte, möge man mich vorher informieren.

Update gemacht. Es gab keine Info über Kosten. Die Meldung ist weg, TMC ist jetzt aktiv. Kulanzantrag an MB gestellt. Abgelehnt. Meine Werkstatt hat mir angeboten, dass wir uns die Kosten teilen. So haben wir's dann gemacht.

"Was ist der Unterschied zwischen Hardware und Software? Software ist von Anfang an kaputt."

Gruß
J.

Deine Antwort