CLA e35 AMG geht nach dem Ausschalten (Motor geht aus) nicht komplett aus (Music laeuft weiter)

Mercedes CLA X118 Shooting Brake

Hallo,

wuerde dieses Thema gerne neu aufgreifen, habe in den anderen aehnlichen leider nichts dazu finden koennen.

Bei meinem CLA AMG e35 mit Keyless geht nach dem Ausschalten die Musik nicht aus selbst wenn ich die Tuere aufmache. Ausschalten ist nur moeglich wenn ich das Auto zusperre ansonsten laeuft die Musik einfach ewig weiter auch wenn ich schon lange ausgestiegen bin. Selbst wenn ich mehrmals auf den start/stop Knopf druecke, passiert nichts. Motor geht aus der Rest bleibt einfach an und geht nicht aus bis ich das Auto zusperre.

Irgendeine Idee was man da machen kann oder an was es liegen koennte?

Vielen Dank!

7 Antworten

Moin Moin, bei mir bleibt das Radio (Display) inkl. Musik und Tachodisplay auch erstmal an, und geht dann erst wieder aus, sobald ich die Türe öffne.

LG

Zitat:

@benben94 schrieb am 17. April 2025 um 12:34:53 Uhr:

Moin Moin, bei mir bleibt das Radio (Display) inkl. Musik und Tachodisplay auch erstmal an, und geht dann erst wieder aus, sobald ich die Türe öffne.

LG

Hallo!

Ja, mein Problem ist ja gerade, dass die Musik und alles andere (bis auf Motor) an bleibt OBWOHL ich die Tuere oeffne. Habe auch mehrmals die Tuere auf und zu gemacht, bleibt aber alles weiterhin an.
Es geht einfach nichts aus egal wie oft ich die Tuere auf und zu mache.
Nur wenn ich manuel das Auto absperre, geht alles aus..

Da stimmt doch dann was nicht..?

Geht die Innenleuchte an bei Tür öffnen?

Türkontakt mal überprüfen…

Genau: geht das Licht an ?