Live gesehen: XC90 R-Design
Heute beim Freundlichen gesehen: R-Design kurz vor Auslieferung an den Kunden. Leider In rot, passt mMn überhaupt nicht, aber über Geschmack .... Kurz drin gesessen, die Sitze passen perfekt. Ein Traum!
Beste Antwort im Thema
Hi,
Hier nun die Bilder der Trittbretter an meinem R-Design
Heute Abend mach ich noch welche mit der Beleuchtung, wollte euch diese aber schon mal zeigen 😉
Gruß
Albert
74 Antworten
Ist das ganze Lenkrad anders oder fehlt nur das R Logo? Die Schaltwippen werde ich auch vermissen! Leider kann mann im Winterpro Paket die Lenkradheizung nicht weglassen.
Zitat:
@glodo schrieb am 13. November 2015 um 21:54:59 Uhr:
Ist das ganze Lenkrad anders oder fehlt nur das R Logo? Die Schaltwippen werde ich auch vermissen! Leider kann mann im Winterpro Paket die Lenkradheizung nicht weglassen.
Das ganze Lenkrad ist anders. Also kein R oder Schaltwippen
Letztendlich doch schade. Konnte nun beide Lenkräder vergleichen. Das "echte" R-Design-Lenkrad hat einen ganz anderen Look und wird dem Begriff Sportlenkrad wirklich gerecht. Es ist ja nicht nur ein schnödes RDesign-Logo, sondern es gibt eine Aussparung, die dem Lenkrad eine neue Wirkung verleihen, es wirkt wesentlich schlanker und hat den gewissen Pep. Auch finde ich, dass der mittige Touchscreen mit den Lüftungsdüsen nun optisch eine Verbindung mit dem Lenkrad eingeht, die Symmetrie passt für meinen Geschmack einfach besser.
Nun, so what, die Geschmäcker sind verschieden, eine Lenkradheizung hat auch ihr Gutes.
Ähnliche Themen
Zitat:
@glodo schrieb am 13. November 2015 um 21:54:59 Uhr:
hallo
ich meinte das ich irgendwo ein bild gesehen zu haben mit schaltwippen....
lg
ich gehe mal auf die suche...
Der Blick in die Preisliste offenbart beim Punkt Lenkradheizung mit R-Design:
"Entfall des serienma?ßigen Lenkrads und der Schaltwippen am Lenkrad"
Hätte eigentlich fast gepasst, wenn Volvo die Lenkradheizung beim R-Design ganz weggelassen hätte. Würde zum puristischen Anspruch gut passen.
Zu den Schaltwippen, ich habe die drauf, nur da bei der Bedienung müsste Volvo noch nachbessern, so macht das nicht immer Spass.
Von Automatik auf manuell wechelt man einfach indem man entweder hoch oder runter schaltet, geht wunderbar, benutze vor allem das runterschalten im Bergab fahren.
Aber nun komms, um zurück in den Auto Modus zu wechseln, sollen laut Bedienungsanleitung beide Wippen gleichzeitig gezogen werden, das geht auch, nur muss man sie eine gefühlte Ewigkeit gezogen halten bis etwas passiert, das gleiche passiert übrigens auch wenn man die + Wippe alleine so lange gezogen hält.
So dass ich inzwischen den Schalthebel einmal kurz in die manuelle Gasse und zurück bewege, um wieder in den Auto modus zu kommen.
Der 🙂 war dabei leider auch überfragt, meiner ist der erste R-Design in Luxemburg / Belgien, somit hätte er noch keinerlei Feedback dazu gehört.
Ihr könnt die Schaltwippen aus meinem aktuellen Gefährt haben. :-)
Die und jene aus dem fast identischen Vorgänger waren Serie und sind tatsächlich nur ein einziges mal benutzt worden. Ausprobiert, prompt für überflüssig erklärt und seit dem ruhen sie.
Ich fahre zu über 99% auf "D" und lass laufen....... nutzt ihr die Wippen echt so häufiig ?
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 15. November 2015 um 14:00:06 Uhr:
Ich fahre zu über 99% auf "D" und lass laufen....... nutzt ihr die Wippen echt so häufiig ?
Geht mir im Mercedes genauso und der ist sicher sportlicher und aggressiver als ein SUV.
LG
GCW
...nicht mal in meinem AUDI S5 nutze ich die Wippen oft. Mag sein dass ich nicht der sportlichste Fahrer bin, aber der Nutzen ist mehr die Optik denn sonst was, trotz Sportwagens...
Lediglich wenn mich mal wieder der Hafer sticht und die STVO es zulässt, machen die Wippen bspw. bei einem Überholvorgang Spaß...
Hi,
Hier nun die Bilder der Trittbretter an meinem R-Design
Heute Abend mach ich noch welche mit der Beleuchtung, wollte euch diese aber schon mal zeigen 😉
Gruß
Albert