Litec Lightbar Rückleuchten Avant schwarz-rauch
Hallo zusammen,
endlich sind sie da !!!
Hier ist mein Umbau auf LED Rückleuchten in schwarz-rauch.
Hoffe es gefällt ein bischen !!!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
endlich sind sie da !!!
Hier ist mein Umbau auf LED Rückleuchten in schwarz-rauch.
Hoffe es gefällt ein bischen !!!
329 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ghosti_01
ah ok, hab ich noch nicht d´rauf geachtet. möchte nur dunkel Rückleuchten passend zur Frzg Farbe und Felgen Farbe.
Und da passen die meiner Meinung gut zu.
Hab se heute mal bestellt, laut Mail Bestätigung 3-4 Wochen Lieferzeit grrrrrrr
Wo hast du denn bestellt wenn ich fragen darf? Bei dem Händler in der Bucht sind die doch auflager 😕
Ich habe vor einiger Zeit (letztes Jahr) meine normalen Rückleuchten angepasst in den Anpassungskanälen, so dass die inner Leuchte ebenfalls mit aufleuchtet, sobald gebremst wird. Demnach müsste es bei mir funktionieren wenn ich mir diese Leuchten einbauen würde.
Noch mal. Es geht doch nur, wenn die Leuchte fuer das LED Band innen einen extra Anschluss hat. Da es aber fuer die Nebelleuchte nur einen Anschluss braucht, wird fuer ne plug and play Leuchte auch nur einer raus gefuehrt sein.
Zitat:
Original geschrieben von Lucretia
Noch mal. Es geht doch nur, wenn die Leuchte fuer das LED Band innen einen extra Anschluss hat. Da es aber fuer die Nebelleuchte nur einen Anschluss braucht, wird fuer ne plug and play Leuchte auch nur einer raus gefuehrt sein.
An das Kabel kommt man doch bestimmt ran und den Stecker umzupinnen dürfte nicht all zu schwer sein.
Ähnliche Themen
Ich denke das es ohn Kabel ziehen geht denn die inneren Leuchten sind nur gedimmt. Durch das anpassen der Kanäle (es sind 2 Birnen pro Seite) wird die Dimmung beim Bremsen entfernt. Ich bestellt mir mal die Leuchten und probiert es aus.
Zitat:
Original geschrieben von Rip-J
Ich denke das es ohn Kabel ziehen geht denn die inneren Leuchten sind nur gedimmt. Durch das anpassen der Kanäle (es sind 2 Birnen pro Seite) wird die Dimmung beim Bremsen entfernt. Ich bestellt mir mal die Leuchten und probiert es aus.
Unsere Hoffnungen ruhen auf Dir,wir bauen auf dich!!!! Viel Glück bei deiner Mision:-)
Ghostrider
das Problem ist hier aber, dass die NSL und die Bremslichter in Spe zusamme leuchten. Sie hängen also an nur einem Kanal. Werden die jetzt als Bremslicht codiert, leuchtet die innere NSL mit. Um das zu entkoppeln, muss hardwaretechnisch was geändert werden.
Es sind aber zwei Lampen die getrennt angesteuert werden. Dann müsste die eine als NSL und die andere als Bremslicht codiert werden
Mal ne andere Frage. Wenn man die inneren Bremslichter anschließen wil, kann man da nicht einfach von der 3. Bremsleuchte ein Kabel nach rechts und links ziehen? Ist doch das Bremslicht und in der Heckklappe ist es auch schon.
Klingt eigentlich ganz einleuchtend aber würde die NSL dann nicht mitleuchten sofern die Leuchten keine separaten Anschlüsse haben??
Zitat:
Original geschrieben von Ghostrider83
Klingt eigentlich ganz einleuchtend aber würde die NSL dann nicht mitleuchten sofern die Leuchten keine separaten Anschlüsse haben??
Genau !
Das ist schon klar, dass man die Leuchte erstmal oeffnen muss und die Streifen separieren und rausfuehren. Mir ging es erst einmal ums Prinzip. Ich trau mich nicht zu, dass halbe Auto aus einander zu nehmen um ein Kabel zu ziehen.
Ok, dann wäre das Bremslicht innen + außen, aber parallel zum Standlichtstreifen
Beim originalen bildet doch Standlicht und Bremslicht quasi ein "O" siehe Bild, ist aber bei Litec der Blinker in der aüßeren Leuchte.
Würde mir die auch gerne passend umbauen, Kabelziehen ist kein Problem, nur die neuen Lampen auseinandernehmen ist so ein Ding.
Und noch zur Info, die Avant Rückleuchten gibt es bei Dectane nur in schwarz/rauch und rot/rauch, leider nicht in ganz rot, das sähe auf weißem Auto nun mal am besten aus.
Gruß
Thomesie
Zitat:
Original geschrieben von Thomesie
Ok, dann wäre das Bremslicht innen + außen, aber parallel zum Standlichtstreifen
Beim originalen bildet doch Standlicht und Bremslicht quasi ein "O" siehe Bild, ist aber bei Litec der Blinker in der aüßeren Leuchte.
Richtig...
Es ist und bleibt eine Litec Leuchte. Oder wie einige sagen wuerden, "ein billiger Nachbau".
Wer das nicht will, muss sich halt die Originalen fuer 700 Euronen holen, Kabel ziehen und umcodieren.
Wer aber die 700 fuer die Umruestung nicht ausgeben moechte hat hier ne guenstige Gelegenheit.
Es ging ja darum, das das Bremslicht "nur aussen" ein wenig mickrig aussieht. Wenn der untere Balken durchgaengig leutet sieht es stimmiger aus.
Und wie gesagt, 99% der Autofahrer sehen nicht ob es ein oval sein muesste oder nur ein Balken. Bei der Vielzahl an verschiedenen Modellen schon bei Audi sehen das nur die Profis, und davon begenet mir im Jahr vieleicht... einer... und der ist mir egal.
Es sieht aber moderener als Gluehobst aus...