Litec Lightbar Rückleuchten Avant schwarz-rauch

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

endlich sind sie da !!!

Hier ist mein Umbau auf LED Rückleuchten in schwarz-rauch.

Hoffe es gefällt ein bischen !!!

Img-6398
Img-6384
Img-6383
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

endlich sind sie da !!!

Hier ist mein Umbau auf LED Rückleuchten in schwarz-rauch.

Hoffe es gefällt ein bischen !!!

Img-6398
Img-6384
Img-6383
329 weitere Antworten
329 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Kann mich nur anschließen Optik mit eingeschalteten Standlichtern echt super aber der Rest,naja!!! Dass der Blinker nur in der äusseren Leuchte ist macht mir nix hab die. Glühobst-Variante da ist der Blinker auch nicht größer aber das Bremslicht is ja putzig im Vergleich zu der monströsen NSL!!!!! War drauf und dran die Leuchten zu bestellen aber denke rüste lieber auf VFL-oder FL-LED um,ausser es gibt ne Möglichkeit die Litec Leuchten rumzubasteln das wenigstens die untere Reihe LED'S der inneren Leuchte beim bremsen mitleuchten.

Ghostrider

muesste man mal rumprobieren, welche segmente man separat codieren kann.

Kenne mich mit Codieren nicht aus aber gibt ja einige die das echt drauf haben!!!!! Weil wie gesagt mir gefallen die Rückleuchten echt sehr gut auch die ausleuchtung des Standlichts echt klasse,der Blinker in der äusseren Leuchte gefällt mir auch aber was mich und glaube auch den einen oder anderen stört ist das winzige Bremslicht is wirklich echt klein geraten!!!!!

Ghostrider

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Ich denke viel wichtiger als die Optik des Bremslichtes sollte die Sicherheit sein. Und da wäre mir die Bremsleuchte eindeutig zu mickrig.

So viel wird ja nicht gebremst. :-)

Wer bremst verliert !!!! :-(

Ich habe mir gerade die Bilder noch mal genauer angesehen. Kann es sein, dass es da noch einen Verkablungs- oder Codierfehler gibt? Wenn ich mir die Bilder 1,3 und 4 ansehe, dann denke ich fast, dass der "LED-Rand" bei der Nebenschlussleuchte auch als Bremslicht dienen könnte und die NSL als Halogen ausgeführt ist.

Kann man irgendwie herausfinden, was da wie freigegeben ist?

Ähnliche Themen

Vielleicht kann man dass per codierung oder Verkabelung machen aber laut Beschreibung bei Dectane wird die NSL per LED's beleuchtet. Is nur komisch dass 1. Die NSL so riesig ist und 2. per LED's und mit Glühobst beleuchtet wird!!!!!

Ghostrider

Hallo, man darf aber nicht vergessen, daß es eine plug and play Lösung von Glühobst auf LED ist. Beim Glüh-Bremslicht leuchtet halt auch nur die äußere Lampe. Wie soll da nun die innere mit leuchten? Es halt halt nicht jeder die Fähigkeit und/oder Lust neue Leitungen nach innen zu ziehen. Zur besseren Ansicht wäre ein Bild mit allen drei Bremslichtern ohne dem Lichtbalken gut.

Dazu hätte ich jetzt ne Frage...wenn man ne Leitung von der äusseren Leuchte zur inneren verlegen würde,würde die innere dann beim bremsen auch aufleuchten oder ist es dann doch komplizierter???

Ghostrider

Mich würde ja mal interessieren, wie die Lampen beleuchtet im ganzen ausschauen, also mit der kompletten Heckansicht. Vielleicht sogar als Video 🙂

Ja,
ein Video wäre nicht schlecht !!!

Zitat:

Original geschrieben von Jojo23570

Ja,

Wenn nicht du, wär dann??!!?

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvantB7

Zitat:

Original geschrieben von Jojo23570

Ja,
Wenn nicht du, wär dann??!!?

Meinte natürlich "wer"...

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Dazu hätte ich jetzt ne Frage...wenn man ne Leitung von der äusseren Leuchte zur inneren verlegen würde,würde die innere dann beim bremsen auch aufleuchten oder ist es dann doch komplizierter???

Ghostrider

Ganz so einfach ist das in der Tat nicht..., dazu bräuchte man zumindest auch noch Sperrdioden.

Da es aber eine plug and play Leuchte ist, wird wohl auch nur ein Anschluss fuer die Nebelleuchte vorhanden sein. Will meinen das die einzelnen Leuchtbaender keine separaten Kontakte haben.
Ich finde die Leuchten gar nicht so schlecht. Wenn nur die Bremslichter leuchten, hat man rechts und linke einen Haken nach oben und in der Mitte die 3. oben. Ich wuerde es nur mal gerne so sehen.

Aber... wie viele Leute koennen den Unterschied denn erkennen. Die meissten erkennen ja nicht einmal das Modell...

Ich erinnere mich dunkel, dass beim Glühobst jeweils 2 Leitungen vom BCM zur Rückleuchte für
das Standlicht verlegt ist. Da könnte man ein Kabel für das Bremslicht verwenden und im BCM den entsprechende
Anpassungskanal einstellen. Ich denke es sollte schon mit relativ einfachen Mitteln möglich die innere LED-Leiste als Bremslicht zu nutzen.

Ich bin mir sicher das demnächst noch einige Avant's mit den Leuchten hier im Forum auftauchen und da wird bestimmt der eine oder andere dabei sein der sich damit auskennt und sich der Sache annimmt. Irgendwie muss dass möglich sein nach dem Motto: geht nicht,gibt's nicht:-)

Ghostrider

Deine Antwort