Litec Lightbar Rückleuchten Avant schwarz-rauch

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

endlich sind sie da !!!

Hier ist mein Umbau auf LED Rückleuchten in schwarz-rauch.

Hoffe es gefällt ein bischen !!!

Img-6398
Img-6384
Img-6383
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

endlich sind sie da !!!

Hier ist mein Umbau auf LED Rückleuchten in schwarz-rauch.

Hoffe es gefällt ein bischen !!!

Img-6398
Img-6384
Img-6383
329 weitere Antworten
329 Antworten

Nimm die normalen roten. Die schwarzen und auch die smoke leuchten sehr dunkel und sind bei schlechtem Wetter kaum zu sehen. Selbst bei Sonne sind die Blinker schlecht zu erkennen.

Hab jetzt doch die black/smoke drin. Haben allerdings keinen weißen streifen wie die hier:
http://www.motor-talk.de/.../20130328-125933-i205934022.html

Find die im Vergleich zu den originalen nicht dunkler von der Lichtausbeute. Den blinker sieht man auf dem schwarz schon besser als den orginalen im hellen. Wenn die roten in klarglas keinen schwarzen rand gehabt hätten, würde ich die nehmen aber das stört mich persönlich schon sehr.

Gibt es jetzt eigentlich schon Nachbauten für ab Werk verbaute Led oder bleiben mir da nur die FL als alternative?

Guten Morgen Gemeinde,
also ich fahre einen phantomschwarzen A4 und überlege mir sehr stark die Rückleuchten einzubauen aber wenn dann die red/smoke.
Ich finde sie etwas stimmiger wie die originalen und das mit dem Blinker finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil es gefällt mir besser wie bei den originalen weil er dann nicht so riesig ist.
Aber jetzt meine Frage:
Das mit dem Unteren Balken bei Bremsen ist für mich nicht ausschlaggebend da meiner so programmiert ist das sobald die TFL angehen auch meine Rücklichter angehen. Finde ich ich einfach besser und ist auch nen Sicherheitsaspekt finde ich. Allerdings ist der Kontrast bei original Leuchtobst doch sehr gering weshalb man es nicht wirklich wahrnimmt. @Lucretia Als du die Leuchten umgebaut hast gab es ja noch nicht die Variante für Original LED. Ich denke wenn ich den Kufatec Adapter nehme und dann die anderen Rückleuchten dürfte ich die Abschaltung der dritten Bremsleuchte nicht mehr haben, und trotzdem der gesamte untere Balken als bremslicht also nach umbau der Rüllis (Wie gesagt rücklicht ist bei mir immer an.) Hast du bei dir die obere LED Leiste abgeklemmt oder geht die immer noch mit der NSL an. Hätte wenn dann gerne ein system also nur die Birne für die NSL

Könntest du vielleicht mal ein Video posten wo man bei dir den Wechsel siht mit eingeschaltetem Licht zwischen bremsen und nicht bremsen.

Gruß
Jonas

Ähnliche Themen

Nimm sie so wie sie sind. Alles andere funktioniert nicht. Ich hatte Kabel gezogen und alles direk beim Codierer versucht. Es ist Elektronik im Rücklicht und noch ne Steuereinheit aussen.

Okay schade eigentlich weil mit dieser kleinen Änderung find och sie schicker als die originalen wenn ich ehrlich bin.
Was ich mir nicht verstehe ist das sie schreiben NSL LED aber eigentlich ist es ja auch glühobst

Die innere Leuchte beinhaltet unten den Balken für das Abblendlicht und der Rest ist NSL. In der Mitte Birnchen, drüber und drunter LED's.
Aber wie ich schon mal erwähnte, ich hab dann doch auf FL LED umgerüstet.

Hallo Leute habe mir auch die Rücklichter geholt, aber kaum eine Woche damit gefahren halten mich schon die "netten " Leute von der Polizei an und haben mir angeordnet die wieder abzubauen weil sie kein Prüfzeichen gefunden haben und weil Reflektoren fehlen!

wie ist es denn bei euch ? schon einmal erfahrung gemacht oder Tipps ?

haben ja mehr Leute die Lichter drauf und mein Herz würde Bluten wenn die dinger echt weg müssen dauerhaft 🙁

nochmal ich ... hier noch der link damit ihr genau wisst em welche es hier geht....

http://www.fk-shop.de/.../...-B8-8K-Limo-Bj-07-11-rot-schwarz.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Andreaaath

Hallo Leute habe mir auch die Rücklichter geholt, aber kaum eine Woche damit gefahren halten mich schon die "netten " Leute von der Polizei an und haben mir angeordnet die wieder abzubauen weil sie kein Prüfzeichen gefunden haben und weil Reflektoren fehlen!

wie ist es denn bei euch ? schon einmal erfahrung gemacht oder Tipps ?

haben ja mehr Leute die Lichter drauf und mein Herz würde Bluten wenn die dinger echt weg müssen dauerhaft 🙁

Hi.

also das Eprüfzeichen ist bei mir in den inneren Leuchten, aussen die haben keine so weit ich das bei mir sehen kann.

Habe aber die von Dectane Rot/rauch eingebaut in der Limousine.

Müsstest mal genauer schauen bei denen Leuchten, mich hat mis jetzt noch keiner angehalten und fahre schon ein halbes Jahr damit.

Gruss

Das wird wohl der feine Unterschied sein!
Du hast Leuchten von FK,und nicht die von Dectane.
Auf den Dectane Leuchten sind die Prüfzeichen drauf!!
Gruß
Frank

Meine von dectane hatte innen und außen nen e. Und Reflektoren hatten die auch integriert.

Steht auch bei den Details auf der HP:
"ohne Zulassung"

Gibt's eigentlich für VFL Led auf so Lightbar rückleuchten eine Möglichkeit? Mir gefallen die roten gut aber hab bj. 2010 mit led!

Zitat:

Original geschrieben von Shorty_89

Gibt's eigentlich für VFL Led auf so Lightbar rückleuchten eine Möglichkeit? Mir gefallen die roten gut aber hab bj. 2010 mit led!

Sollte gehen,

man wird aber die Codierung auf VFL Glühbirne umstellen müssen.

Deine Antwort