ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Liste kompatibler UMTS-Sticks

Liste kompatibler UMTS-Sticks

VW Passat B8
Themenstarteram 30. März 2015 um 20:24

Moin,

Ich will hier eine Kompatibilitätsliste erstellen, die alle UMTS-Sticks auflistet, die als Car-Stick erkannt werden und entsprechend auch solche, die nicht erkannt werden.

Laut offizieller Auskunft von VW werden natürlich nur original VW CarSticks erkannt. Aber es gibt Berichte, dass auch andere funktionieren. Nicht gemeint sind damit solche, die selbständig ein WLAN aufspannen. Es geht hier um reine UMTS-USB-Sticks.

Kompatibel

Inkompatibel

Huawei E1550

Vielen Dank für alle Ergänzungen der Liste!

Moritz

Ähnliche Themen
692 Antworten

Die Pin kannst Du im DM speichern.

Ich glaube die folgende Info für alle Benutzer einer Netzclub SIM wurde hier noch nicht geteilt:

Ich habe vor ein paar Tagen erst zufällig mitbekommen, dass Netzclub den alten Tarif Sponsored Surf Basic in Sponsored Surf Basic 2.0 umbenannt, das monatliche Volumen von 100 MB auf 200 MB erhöht, die Geschwindigkeit und Drossellung geändert hat. Mehr Infos gibts hier

Ich selbst habe umgestellt und bei der Gelegenheit meinen Datenverbrauch geprüft, was ich bisher noch nie gemacht hatte. Ich habe festgestellt, dass ich kaum über die 10 MB pro Monat komme, obwohl ich sowohl morgens als auch abends auf dem Weg zur/von der Arbeit den Online-Traffic nutze. Demnach sind noch genug von den 200 MB übrig :)

Gibt die Netzclub App, damit kannst du am Smartphone immer den aktuellen Verbrauch prüfen.

Habe jetzt seit gestern einen Skoda LTE Stick und die Netzclub Sim im Einsatz und es funktioniert bestens!

Deine Antwort