Liquid Glass und Reinigungsknete - Erfahrungen gesucht
Ich hoffe, ihr seid nicht sauer, dass ich jetzt den drölften Thread zu diesem Thema aufmache... 😉
Ich bin grade dabei, mich nach den Lackpflegemitteln umzusehen, um mein Auto mal mit LG zu behandeln.
Ist dieses Angebot okay oder ist es günstiger, alles einzeln zu besorgen?
Und welche Reinigungsknete soll man verwenden? Ich finde nur die blaue oder rote Magic Clean. Dazu zwei Fragen:
Erstens: Wo ist der Unterschied zwischen blau und rot
Zweitens: Gibt's auch eine andere? Ich hab irgendwo hier mal gelesen, dass die Magic Clean nicht so der Brüller sei. Kann das wer bestätigen?
Was sind eure Erfahrungen?
90 Antworten
ich hab die knete auch hab sie aber nur 1 mal benutzt. Sobald ich mit der aufm Lack geschrubbt hab war auf den stellen die ich behandelt hab wie son ölfilm?!? Woran kann das liegen? habs dann abgewischt und seitdem hab ich die nie mehr benutzt
So, habe mir eben erstmal die blaue Reinigungsknette bestellt, mal schauen wie das so klappt...🙂
Und ihr meint Wasser als Gleitmedium reicht da vollkommen aus...??
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
So, habe mir eben erstmal die blaue Reinigungsknette bestellt, mal schauen wie das so klappt...🙂Und ihr meint Wasser als Gleitmedium reicht da vollkommen aus...??
Ja, aber vorher Wagen gründlich waschen.
Jau, versteht sich fast von selbt...😉
Mit der Kette möchte ich hauptsächlich die hartnäckigen Verunreinigungen vom Lack entfernen.Hoffendlich kommt sie noch rechtzeitig an, bevor es ab zum Treffen geht...🙂
Ähnliche Themen
Ich hab mein Auto Heute von nem Profi aufbereiten lassen. Jedoch nur Aussen. Innen bin ich schon alles durch 😁
Jetzt erst hab ich gesehen was so ne Poliermaschine alles aus dem Lack holen kann. Kein Unterschied zu meiner Handputzaktion. 5 Stunden hat er gebraucht. Aber der Wagen glänzt jetzt wie Sau.
Er verwendet das Turtle Ice Wax. Das ist sowas von easy zu verarbeiten. Du kannes über Scheiben, Kunststoffe usw schmieren. Mein Auto incll aller Gummis sieht aus wie geleckt. Ich find das besser wie das Meg NXT Tech Wax. Vorallem ist die Verarbeitung noch besser. Nach 2 Std. Sonne hat der Lack nochmal mächtig an Glanz bekommen. Sieht verdammt geil aus...Ich werd jetzt meine Politur Sachen verkaufen und nur noch mit ner Maschine polieren lassen. Alles andere lohnt ned...
Hier mal 3 Bilder:
klick
klick
klick
PS: Das weiße an den Stoßleisten ist noch von meiner 1. Putzaktion. Hab ich wohl übersehen weil es unter der Stoßleiste ist 🙄
PPS: Ist leider schwer mit der Kamera den schönen Glanzgrad auf Bildern festzuhalten.
Sieht sehr gut aus Lukas !! Aber warum hast du ihn nicht gleich Versiegeln lassen?
In 3 Wochen hab ich auch ein Termin beim Aufbereiter, lass ihn aber nur Polieren. LG versiegeln mach ich dann selber.
Heute waren erstmal die Felgen dran. Erst mit p21 S aufpoliert und dann mit LG versiegelt. 1,5h pro Felge - sehn aus wie neu 😁
Das Turtle Ice ist ne Art Versiegelung. Ne Nano Versiegelung möcht ich nicht. Ich waxe lieber alle 2 Wochen eben schnell selber. Und das Turtle hat mir von der Verarbeitung und Handhabung besser gefallen wie das NXT Tech Wax.
Kannst du mal berichten wie sich das mit dem Schmutz nach der Felgenversiegelung verhält?
Sieht sehr schoen aus jetzt. Hat dir dein Aufbereiter auch gesagt wie lage dein Wax haelt? Hab bisher nur schlechte erfahrungen gesammelt mit Wax (Standzeit). War aber auch nur so ein "Baumarktzeug" wie A1 und Sonax.
LG
Christian
PS. War heute zum ca.20X Auto waschen und ich bekomme jedes mal .... wenn ich den Glanz sehe.
Hier mal zwei Fotos.
PPS. OK hast ja schon geschrieben. Bin wohl etwas muede😉
Sieht wieder seh geil aus. Das ist der Vorteil von schwarz. Keine Frage.
Zur Standzeit konnte er mir nichts sagen, da er alle 2 Wochen nachwaxt. Daher keine Erfahrungswerte bisher. Ich hab mir aber das P16 von Meg aus der Profiserie bestellt. Davon erhoffe ich mir noch mehr.
Ja aus Schwarz bekommt man am meisten raus. Aber du hast schon ein sehr gutes Ergebnis bekommen. Alle 2 Wochen waxen ist aber schon sehr hart. Da haette ich keine lust drauf, da der Wagen ja jedes mal absolut sauber sein muss. Von dem P16 hab ich noch nichts gehoert, aber im Fahrzeugpflegebereich haben die jetzt was gutes gehabt. Werd es mal gleich raussuchen.
Ich kann dir mal folgendes empfehlen: klick auf das 1. Suchergebnis
Da ist alles schon durchgekaut. Jeder schwört auf etwas anderes. Daher lieber nach und nach selber ausprobieren.
Ich finde das Waxen nach einer Wagenwäsche total easy...Ist in ca 30min erledigt. Daher kann man das ruhig mal alle 2 Wochen machen wie ich finde.
Ja der Markus😁. Ist ne echt geile Seite. Hab mich auch Wochen damit beschaeftigt.
Wenn dir aber mal das waxen auf den Wecker geht, dann kannst du auch ruhig das R222 nehem. Soll sehr gut sein und die Standzeit ist 1A.
http://shop.strato.de/.../?...
lukas stoniere deine meguiars bestellungen... da kommt bald was 😉
ich hab mich auch so bisi mit fahrzeugpflege beschäftigt... näheres dazu gibts in meinem blog.
Zitat:
Original geschrieben von Dicki84
ich hab die knete auch hab sie aber nur 1 mal benutzt. Sobald ich mit der aufm Lack geschrubbt hab war auf den stellen die ich behandelt hab wie son ölfilm?!? Woran kann das liegen? habs dann abgewischt und seitdem hab ich die nie mehr benutzt
**hust**