Liquid Glass auf Golf V uni schwarz???
Hallo!
Ich als autofahrende Frau ahbe da mal ein Anliegen:
Ich möchte meinem Golf V (uni schwarz, jetzt ein Jahr alt) mal einen Frühjahrsputz verschaffen.
Bisher habe ich meine Autos immer mit Hartwachs behandelt und poliert.
Nun habe ich hier von dem Wundermittel "Liquid Glass" gelesen. Da ich für jede Neuerung dankbar bin, wollte ich hier mal fragen, ob von Euch schon jemand dieses Zeug auf dem Golf in uni schwarz benutzt hat.
Muss man unbedint mehrere Schichten auftragen oder reichen auch 1-2? Und wirkt es wirklich so gut wie hier beschrieben? Oder bleibe ich besser bei meinem Hartwachs....habe damit allerdings noch nicht auf meinem neuen Golf herumgewischt...
Bringen Politurmaschinen eigentlich was? Wir haben eine, aber ich traue mich damit nicht auf meinen Golf V..
Für Fotos wäre ich auch dankbar...
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Nur der Precleaner schleift ein bischen:
"Liquid-Glass-Vorreiniger 12.50 €
085100
Sehr milder Reiniger zur Entfernung von leichter Oxidation, Wachsreste und FleckenMit diesem milden Reiniger werden leichte Oxidation, feine Kratzer, Wachsreste und Flecken beseitigt. Die Oberfläche wird geglättet und zugleich die chemische Grundierung für die Liquid-Glass-Hochglanzversiegelung erstellt. Dieses hervorragende Produkt eignet sich zur Reinigung von Lackoberflächen z.B. Kunststoff-Karosserien, Gelcoat; Metalle wie z.B. Chrom, Alu, Messing, Kupfer etc. Auch zur Reinigung und Auffrischung von Felgen geeignet."
Funktioniert aber auch auf BMP 😉 Älter als 3 Monate sollte das Auto aber schon sein ...
Hmmm, wollte eigentlich, wenn ich meinen im Mai aus WOB hole gleich mit LG drauf los gehen. Ist dann ja nun nicht gleich älter als 3 Monate. Sollte man mit LG also nicht direkt ein Neufahrzeug behandeln?
Ich würde noch ein wenig warten. Täte deinem Neuen wirklich besser. Auch wenn manche behaupten, das der heutige Lack nicht mehr auszuhärten braucht, laß dem Lack noch ein bißchen Schonzeit. Ist nur ne Empfehlung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
Reicht das so runterskaliert?
Hab ihn auch nicht geputzt. 🙂
Da fehlt jetzt nicht nur das DSG.....du hast auch noch 2türen vergessen😉😁
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von enzo59
Kennt jemand die Inhaltsstoffe von LG? Ist ja kein Wachs. Ist da Teflon oder Silikon drin?
Also ich habe das soweit entschlüssen lassen was auf der Verpackung angegeben ist:
aliphatic hydrocarbons = alliphatische Kohlenwasserstoffe
amino polymers = langkettige Kunststoffverbindungen
ultra-violet sunscreen inhibitors = UV-Schutz
moisturizers = Feuchthaltemittel
conditioners = Konservierungsmittel
rust inhibitors = Rostschutz
mild inert cleaning agents = milde Reinigungsmittel, wahrscheinlich Tenside
aliphatic petroleum solvents = alliphatische Lösungsmittel auf petroleumbasis
Aber was das jetzt wirklich heist wird wohl das Geheimniss vonLG bleiben😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
du hast auch noch 2türen vergessen😉😁
und auch noch die Anhängerkupplung und schon hab ich die Kirmeskarre fertig.
Vergiß es. 🙂
Gruß
Andreas
Erfahrungen mit LG findet man ausführlich hier:
www.seat-leon.de/.../thread.php?...
und hier:
www.nikella.net/index.php?sid=8572164401bd91aba58e1a8cfcbe3a26
Kennt sich jemand von Euch noch mit weiteren Produkten von Petzoldts aus ? Bräuchte mal etwas für das Auto meiner Frau, hatte viele häßliche Stellen (alter Vogelkot etc.), evtl. diese ROT/WEISS-Paste ??? mit Schleifmittel. Anschl. sollte dann LG drauf. Wäre es besser, oder ist es zu empfehlen, die Produkte mit einer Poliermaschine aufzutragen ? Wollte den Lack mal richtig aufbereiten.
Die Ergebnisse sehen ja richtig geil aus *g*
Würde das bei meinem auch so aussehen? Habe das Problem das der Vorbesitzer ab und an in die Waschstraße gefahren ist und ich leichte Kratzer da drauf habe :-/ Wird mein Ergebniss dann auch so toll wie z.B. die Seite von dem 5er Golf? Dann würd ich mir das Zeug holen.
Wie oft muss ich eigentlich damit drüber gehen? Und wie lange hält der Effekt an?
...wenn ich das kaufe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
habe ich dann alles dabei was ich brauche? oder muss ich den "grossen" koffer kaufen?
gruss
Wo bekommt man denn das Wundermittelchen? Wo kann man das übers Inet ordern und wenn möglich günstig?
Beim ATU kostet das bestimmt einiges....
Ausser bei ebay gibts das "Zeug" eigentlich nur : { hier klicken}
Petzolds ist nach eigenen Angaben "Alleinimporteur". Da wird es schwierig, andere Quellen aufzutun ...
Zitat:
Original geschrieben von Karsten37
Kennt sich jemand von Euch noch mit weiteren Produkten von Petzoldts aus ? Bräuchte mal etwas für das Auto meiner Frau, hatte viele häßliche Stellen (alter Vogelkot etc.), evtl. diese ROT/WEISS-Paste ??? mit Schleifmittel. Anschl. sollte dann LG drauf. Wäre es besser, oder ist es zu empfehlen, die Produkte mit einer Poliermaschine aufzutragen ? Wollte den Lack mal richtig aufbereiten.
Hab LG jetzt seit 4 Wochen (4 Schichten) auf meinem TT-R in ebony ... wahnsinn ... fantastisch ... echt ... geb ich nicht mehr her !
Die rot-weiß Paste hab ich mir auch bestellt, aber noch nicht benutzt ... zur Aufbereitung habe ich den PreCleaner benutzt (so ne Art chemische Politur ohne Schleifmittel) ... alle feinen Kratzer und Mückenleichen usw. gingen 1a weg ... Empfehlung !
Verdeckreiniger + Imprägnierer habe ich noch nicht getestet, genauso die Lederpflege und Reinigung (sollen aber auch Top sein) ... was ich noch bedenkenlos empfehlen kann, ist "Endurance High Gloss" ... das ist ne Art LipGloss für Reifen, die Dinger werden schuggar schwarz und glänzen immer, als wenn sie naß wären 😁 ... Regen und Dreck prallt so daran ab ... es ist leicht zu verarbeiten, hält Monate und ist sehr ergiebig ! ... ok, 10 Euro ist nicht billig, aber was sind heutzutage schon 10 Euro ?
.. 1 x DoppelwopperMenü XXL 😉
Gruß
ralle
P.S. ... hab mir zur Autopflege jetzt noch extra einen "original california car-duster" beschafft, damit läßt sich in Verbindung mit LG prima der Staub entfernen, und so ist Wasser gar nicht mehr nötig !
Hallo
Habe soeben mal mit den Pre Cleaner ein kleines Stück ausprobiert.
Der Lack wurde NACH den auspolieren des Pre Cleaners Milchig, als ob winzig kleine kratzer drin wären.
Mache ich da was falsch ? Ist übrigens auch Uni Schwarz/4Monate alt.
Danke schon mal
Ann
Lg is kein Deut besser als Sonax Wax, und das Auto in den Schaten stellen und super Fotos machen kann ich auch, stell die schwarze Kiste mal in die Sonne und schau dir dann den lack mal an.
Solche Bilder kann ich auch. Im Schatten und in der Abendsonne sieht der hässlichts lack gut aus 😉