liove Traffic Audio 20 verlängern, S205 aus 11/2019

Mercedes C-Klasse S205

Hallo werte Navi Kenner,

ja und leider sind die Beiträge hierzu schon recht veraltet, ich habe versuche hier im Forum über die Suchfunktion ebtsprechende Info z erhalten,

mein Audio 20 mit Garmin Navi über SD Karte meldet das mein Live Traffic am 27.04.2023 abläuft, kann man dies Online verlängern und wenn ja wie (laut MB Seite geht es nur bei Ausstattung Comand), oder sollte man gleich ne neue SD Karte incl. neuster Karten mit wieder 3 Jahre Traffic erwerben und mit dem Wagen frisch verheiraten? Wie gut ist bei neuer SD Karte die Qualität das Kartenmaterial?
Von Ebay SD Karten ist Abstand zu nehmen wegen fehlenden Life Traffic? Kann man Life Traffic jederseit nachordern oder die Navikarten zu aktualisieren?

Gute Fahrt

16 Antworten

Zitat:

@Mitbuerger schrieb am 22. April 2023 um 20:04:41 Uhr:

Zitat:

@MadX schrieb am 22. April 2023 um 08:59:53 Uhr:

Ja, man kann das LT weiterhin für das Audio 20 im Mopf verlängern.
Und es ist auch hilfreich. Ich habe es letztes Jahr nach 3 Jahren verlängert.

Ich empfinde die Navigation mit dem internen System (S205 mit Audio 20/S213 mit Comand Online) als komfortabel. Google Maps via CP/AA ist da nicht komfortabler. Speziell bei der Spracherkennung. Und auch bei der Routenauswahl ist Google nicht immer besser.

Hallo,

irgendwie bringst du was durcheinander, ich spreche vom Garmin und nicht vom Comand online, die Frage die bleibt (bitte bei der Sache bleiben!!) ist folgende:

Kann für die Navigation mit Garmin MAP, installiert durch die gesteckte SD Karte der Dienst Live Traffic verlängert werden und wenn ja nur duch MB oder auch Online?
Bitte nur hierzu antworten!
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

ja kann man, beim Mopf mit Audio 20 SD Kartennavigation (ist kein Garmin MAP)

geht in der Me App im Store, da gibt es verschiedene Dienstepakete zu kaufen, im Navigationspaket ist Live Traffic mit drin, direkt online, hab ich bei meinem 10/2018 Mopf mit Audio 20 SD Kartennavigation auch so gemacht. Neue SD Karte ist dazu nicht nötig, Ausserdem gibt es das LiveTraffic nicht mehr automatisch dazu, wenn Du eine neue SD Karte kaufst.

Zitat:

@Mitbuerger schrieb am 22. April 2023 um 20:04:41 Uhr:

Zitat:

@MadX schrieb am 22. April 2023 um 08:59:53 Uhr:

Ja, man kann das LT weiterhin für das Audio 20 im Mopf verlängern.
Und es ist auch hilfreich. Ich habe es letztes Jahr nach 3 Jahren verlängert.

Ich empfinde die Navigation mit dem internen System (S205 mit Audio 20/S213 mit Comand Online) als komfortabel. Google Maps via CP/AA ist da nicht komfortabler. Speziell bei der Spracherkennung. Und auch bei der Routenauswahl ist Google nicht immer besser.

Hallo,

irgendwie bringst du was durcheinander, ich spreche vom Garmin und nicht vom Comand online, die Frage die bleibt (bitte bei der Sache bleiben!!) ist folgende:

Kann für die Navigation mit Garmin MAP, installiert durch die gesteckte SD Karte der Dienst Live Traffic verlängert werden und wenn ja nur duch MB oder auch Online?
Bitte nur hierzu antworten!
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

Was habe ich denn durcheinander gebracht?

Du hast von mir die Antwort bekommen, dass es beim Audio 20 im Mopf das LT im Store verlängerbar ist.
Das Audio 20 im Mopf heißt nicht mehr Garmin Map, wie im Vormopf.

Deine Antwort