Linker Halogenschweinwerfer blind

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Tag auch,
habe das Problem, dass mein linker Scheinwerfer komplett erblindet ist, sprich es ist eine Menge Feuchtigkeit im Innenleben. Habe im Anhang mal Bilder hochgeladen. Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Lt. VAG Werkstatt könnte die Entlüftung verstopft oder defekt sein, da alle Dichtungen schon kontrolliert wurden und auch alle Dichtungen in Ordnung sind.

lqlqlhixx

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Beste Antwort im Thema

Es muss sich da um die Gebrauchtwagengarantie "PerfectCar (Pro)" handeln. Da ist diese 50km-Geschichte eine Vertragsklausel.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Und auch hier die Frage, ob es eine echte Neuwagengarantieverlängerung ist, oder eine ehemalige Neuwagengarantieverlängerung in eine Gebrauchtwagengarantie übergegangen ist. Im ersten Fall gibt es dafür nämlich keinen Ausschluss, im zweiten Falle schon.

Hallo,

mir liegen die Unterlagen der Volkswagen Neuwagen-Garantieverlängerung (Stand 10.01.2012) vor.

Bei Bedingungen für die Volkswagen Garantieverlängerung steht unter Absatz III. Was ist nicht versichert?

Wir leisten keine Garantie für (2)

a., Alle Rahmen- und Karosserieteile, Cabrio- und Faltverdecke, Federn und Stoßdämpfer, Luftfedern und Luftfederdämpfer, Glas, Scheinwerfergehäuse, Beleuchtung innen und außen, Lampen mit LED-Technik, Batterie;

Also gehe ich davon aus, dass in unserem Fall der 🙂 Recht hat, meine Partnerin und ich lesen das genauso.
Wie bereits erwähnt, die Kulanz-Regelung macht finanziell keinen Sinn.

@1pupser

Nur habt ihr nicht mit eurem Freundlichen die GV abgeschlossen, sondern mit dem VVD. Und das ist euer Ansprechpartner. Mein Tip: Dort anrufen und die Sache klären. Das hat hier im Forum schon manch einem unnötige Kosten erspart.

Die NGV hat die gleichen Leistungen wie die Neuwagengarantie. Demnach dürften solche Schäden ja auch nicht innerhalb der ersten 2 Jahre nach EZ übernommen werden?!?!

Nachtrag:
Die zitierten Stellen (Was ist nicht versichert?) sind die Ausschlussklauseln der "Funktionsgarantie", die auf die Garantieverlängerung folgt. Diese Klauseln stehen tatsächlich in den AGBs, aber nachfolgend der "Funktionsgarantie":

Teile uns doch bitte mal mit, wie lange die Neuwagengarantieverlängerung abgeschlossen wurde bzw. wie lange sie noch läuft.
Wurde sie bereits verlängert (Funktionsgarantie)?

Eigentlich ist es immer dasselbe. NGV geht nach der ersten Verlängerung in Funktionsgarantie über, aber kaum jemand merkt es bzw. kaum ein Verkäufer kann dies entsprechend erklären.....

Hallo,

werde bei VVD nächste Woche mal anrufen.

Die GVL wurde nach Erwerb (innerhalb der Werksgarantie) abgeschlossen und hatte eine Laufzeit von 2 Jahre, quasi läuft sie noch bis Februar nächsten Jahres.
Verlängern auf das "5." Jahr werden wir nicht machen, wenn sich meine berufliche Situation demnächst positiv klärt, wird im Frühjahr wahrscheinlich ein GTI bestellt.
Deswegen kann ich mit der Deckel ab Lösung leben und zur Zeit habe ich auch kein Feuchtbiotop mehr in dem Scheinwerfer, dank Deckel ab!