ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Linken Außenspiegel bei Rückwärtsgang automatisch runterfahren

Linken Außenspiegel bei Rückwärtsgang automatisch runterfahren

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 16:14

Standardmäßig ist es so, dass der rechte Außenspiegel runterfährt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und der Einstellknopf auf rechts steht.

Gibt es eine Möglichkeit, einzuprogrammieren, dass alternativ der linke Außenspiegel runterfährt, wenn der Einstellknopf auf links steht?

In England muss es ja auch gehen.

Bei mir habe ich eine Parksituation, wo das automatische Runterfahren des linken Außenspiegels vorteilhaft wäre. Momentan mache ich das immer manuell. Aber das nervt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein, ist nicht codierbar.

Wieso muss es in England auch gehen? Richtig ist, dass dort zwar die linke Seite runterfährt, dafür aber auch nicht die Fahrerseite (nur da eben rechts).

Davon abgesehen hab ich die Funktion auch schon mal vermisst. Ist etwas umständlich wie früher die Fahrertür zu öffnen und raus zu luken.

Zumal beim Fahrertüröffnen immer die Parkbremse anzieht.. oder gibt es da einen Workaround?

Gruß Marin

Nö..., beim Handschalter greift die Parkbremse zumindest nicht ein.

Fahre Automatik (Tiptronic). Keine automatische Parkbremse

bei mir auch nicht ^ s-Tronic

Bei mir ja - wenn der Motor läuft. s-tronic

Wollt's auch erst nicht glauben und hab's ausprobiert. Sicherheitsmaßnahme gegen Wegrollen?

am 11. Oktober 2017 um 13:26

Bei mir ja. Motor läuft, Tür auf, Parkbremse greift (Tiptronic)

Bei meinen geht es nur mit Anfahrassistenten, ohne geht sie nicht an.

stimmt wenn man auf "D" bleibt; nicht aber auf P

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 16:26

Zitat:

@f-dax schrieb am 11. Oktober 2017 um 08:59:45 Uhr:

Nein, ist nicht codierbar.

Wieso muss es in England auch gehen? Richtig ist, dass dort zwar die linke Seite runterfährt, dafür aber auch nicht die Fahrerseite (nur da eben rechts).

Davon abgesehen hab ich die Funktion auch schon mal vermisst. Ist etwas umständlich wie früher die Fahrertür zu öffnen und raus zu luken.

Sofern die Positionssensoren in beiden Spiegeln verbaut sind und nicht nur rechts in Deutschland und links in England, sollte es eigentlich codierbar sein, dass beide Spiegel die Bordsteinautomatik können.

nein geht eben nicht

und Rechtslenker haben das "Fahrertür" stg wohl auch auf der anderen Seite ...

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 11:57

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Oktober 2017 um 18:32:03 Uhr:

nein geht eben nicht

und Rechtslenker haben das "Fahrertür" stg wohl auch auf der anderen Seite ...

Meine Audiwerkstatt hat mir jetzt angeboten, für die zusätzliche Bordsteinautomatik links den Code einzuprogrammieren, wenn ich den Code irgendwo auftreibe. Also hiermit ein Aufruf an alle.

PS: Ich habe keine Memory-Funktion für Sitze und Außenspiegel, sodass ich nicht weiss, ob das Poti zur Positionserkennung im Spiegel nur rechts, oder auch links verbaut ist.

es geht für links nicht!

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 14:39

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:35:01 Uhr:

es geht für links nicht!

Schaaaade!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Linken Außenspiegel bei Rückwärtsgang automatisch runterfahren