Linear Lime bis auf weiteres nicht lieferbar
Laut aktueller interner Händlerinformation ist die Interieurleiste Linear Lime ab sofort nicht mehr bestellbar. Die Nachfrage überträfe die kalkulierten Liefermöglichkeiten bei weitem. Man hofft, ab KW 46 möglicherweise Bestellungen wieder annehmen zu können. Das trifft mich hart.
Beste Antwort im Thema
Eben vom Händler erfahren: auch das dunkle Holz (weiß gerade die genaue Bezeichnung nicht) ist nicht mehr lieferbar. Nur das Alu ist derzeit ohne Verzögerung lieferbar. Offenbar hat man sich (mal wieder) total verkalkuliert. Volvo hat wohl fast alle Vervührwagen der ersten Serie in pine Grey mit hellem Holz ausgeliefert. Und das hat allen so gut gefallen, dass es nun jeder haben will ... die lernen aus dem Desaster beim XC90 nicht dazu ....
Gruss
vom Fred
31 Antworten
Ich habe jedenfalls meinen :-) deswegen angemailt und werde berichten, was er antwortet.
Bei meiner vor 3 Wochen Bestellung hiess es nur das die 20" Felge mit der Nummer 1011 nicht verfügbar sei und die Bestellung vom System abgelehnt wurde. Per Volvo Schweiz Dispo lies sich diese dann trotzdem ordern aber der Liefertermin ist dadurch ca 2 Wochen nach hinten gewandert (von Ende Sept auf Mitte Okt)
sind Auftragsbestätigungen in DE Pflicht? Ich habe hier in CH noch nie eine erhalten. Ich halte in der Regel einen Kaufvertrag in Händen mit einem voraussichtlichen, sehr wage gefassten, Liefertermin.
Ich kann nicht sagen, ob Auftragsbestätigungen de jure in DE Pflicht sind, ich habe auf jeden Fall eine bekommen
Zitat:
@AcIvI schrieb am 28. Juli 2017 um 10:58:10 Uhr:
sind Auftragsbestätigungen in DE Pflicht? Ich habe hier in CH noch nie eine erhalten. Ich halte in der REgel einen Kaufvertrag in Händen mit einem voraussichtlichen sehr wage gefassten Liefertermin.
Ist in Österreich ebenso, ein Liefertermin wird zwar genannt, allerdings kann der schadlos um 8 Wochen überschritten werden, erst dann kann man schriftlich eine angemessene Nachfrist setzen und ggf. vom Kauf zurücktreten.
Ähnliche Themen
Eben vom Händler erfahren: auch das dunkle Holz (weiß gerade die genaue Bezeichnung nicht) ist nicht mehr lieferbar. Nur das Alu ist derzeit ohne Verzögerung lieferbar. Offenbar hat man sich (mal wieder) total verkalkuliert. Volvo hat wohl fast alle Vervührwagen der ersten Serie in pine Grey mit hellem Holz ausgeliefert. Und das hat allen so gut gefallen, dass es nun jeder haben will ... die lernen aus dem Desaster beim XC90 nicht dazu ....
Gruss
vom Fred
Das dunkle Holz heißt Linear Lime, das helle Drift Wood.
Zitat:
@chitchat schrieb am 28. Juli 2017 um 11:36:51 Uhr:
Das dunkle Holz heißt Linear Lime, das helle Drift Wood.
Genau andersrum !
Zitat:
@Nobbe-DD schrieb am 28. Juli 2017 um 11:54:34 Uhr:
Zitat:
Das dunkle Holz heißt Linear Lime, das helle Drift Wood.Genau andersrum !
nun, zumindest ist das helle Holz für mich drift wood...
Zitat:
@Nobbe-DD schrieb am 28. Juli 2017 um 11:54:34 Uhr:
Zitat:
Das dunkle Holz heißt Linear Lime, das helle Drift Wood.Genau andersrum !
Ich empfehle den Gang zum Optiker 😉
Völlig egal, beides vergriffen :-) Streitet euch nicht!
Also meiner kommt in Pine Grey als T8 Inscription mit Alu Mitte November - wollte gestern noch was ändern - Händler hat abgeraten ;-)
Gerade kam die Antwort vom Händler: Meiner kommt in Pine Grey als T8 Inscription mit Drift Wood noch früher als geplant schon Anfang September 😛
Zitat:
@wplu schrieb am 28. Juli 2017 um 13:15:56 Uhr:
Gerade kam die Antwort vom Händler: Meiner kommt in Pine Grey als T8 Inscription mit Drift Wood noch früher als geplant schon Anfang September ??
Dann sind die laufenden Bestellungen tendenziell eher nicht betroffen. Danke Dir für die Info.
Die Einhaltung der Liefertermine ist bei den Automobilisten generell für'n Arsch.
Würde ein Automotive-Zulieferer so arbeiten wäre er in 4 Wochen pleite. Aber dem kleinen Endkunden bleibt nicht viel übrig als alles zu schlucken...
Ich habe in den letzten 20 Jahren noch kein einziges Auto unpünktlich geliefert bekommen. Audi, Mercedes und BMW haben bei mir immer sauber gearbeitet. Das wäre kein guter Einstand von Volvo. Vielleicht habe ich aber auch nur mega Glück gehabt.