1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LIN Spiegel Kommunikations Problem

LIN Spiegel Kommunikations Problem

BMW 3er E90

Ich habe diese Woche bei meinem E90 2006 die Türfolie meiner Fahrertür neu eingeklebt, weil sie undicht war.
Nach dem ich alles wieder zusammengebaut habe kam, nach der Zündung an, das "Birne defekt" Zeichen. Habe dann mit meiner BMWhat app den Fehler gleich ausgelesen und es kam wie im Bild zu sehen Kommunikation Spiegel und LIN-Kommunikation.
Ich habe einklappbare, beheitzte und automatisch abblendenden Außenspiegel.
Daraufhin habe ich die drei Kabel die in die vom Fensterheberschalter zum Spiegel gehen durchgemessen, da ja eins gebrochen sein könnte. Hier liegt der Fehler nicht.
Der Spiegel ist auch voll funktionstüchtig, bis auf die beheizung die kann ich momentan ja schlecht bei 20°C testen.
Nun weiß ich nicht mehr weiter, ich habe sogar schon die Batterie abgeklemmt und 10 min gewartet aber der Fehler kommt immer wieder.

Screenshot-20170519-203709
Beste Antwort im Thema

So Problem gelöst, BMWhat hatt nur etwas rumgespackt. Der Linfehler war wirklich nur kurzfristig aber BMWhat hatt ihn nicht gelöscht. Desweiteren hab ich mal mit Inpa ausgelesen und siehe da, innere Heckläuchte unterbrochen. Natürlich nicht die Birne kaputt sonder es liegt keine Masse an. Daraufhin den Kabelschlach von der Heckklappe abgemacht und siehe da lauter kabel durchgebrochen. Jetzt kann ich am Wochenende nen Vormittig den Reparatursatz von Ebay reinklemmen.

Index
20 weitere Antworten
20 Antworten

Noch eine Frage: Sind die Aussenspiegel original ab Werk oder nachgerüstet? Eventuell ist der Fehlereintrag ja schon lange abgespeichert, wurde aber bisher nicht bemerkt?

Es ist keine Glühbirne defekt und wir ja auch nicht ims Fehlerspeicher diesbezüglich angezeigt ist glaube ich weil das FRM betroffen ist kommt diese Fehlermeldung im Display.

Sieht stark nach Original ab Werk aus. Und eine Fehlermeldung wäre mir in den letzten Jahren vermutlich aufgefallen.

So Problem gelöst, BMWhat hatt nur etwas rumgespackt. Der Linfehler war wirklich nur kurzfristig aber BMWhat hatt ihn nicht gelöscht. Desweiteren hab ich mal mit Inpa ausgelesen und siehe da, innere Heckläuchte unterbrochen. Natürlich nicht die Birne kaputt sonder es liegt keine Masse an. Daraufhin den Kabelschlach von der Heckklappe abgemacht und siehe da lauter kabel durchgebrochen. Jetzt kann ich am Wochenende nen Vormittig den Reparatursatz von Ebay reinklemmen.

Index