ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Limousine - ein Ladenhüter?

Limousine - ein Ladenhüter?

Audi
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 20:11

Ich interessiere mich für die A3 Limousine als Jahreswagen.

Leider gibt es hier in meinem Umkreis nur lauter ca. einjährige Ex-Mietwagen mit 20-25tsd Km, alle jedoch mit 5 Jähriger Werksgarantie.

Ich beobachte schon seit einiger Zeit, dass die jungen gebrauchten bei den Händlern scheinbar ewig auf dem Hof stehen, viele Inserate bei der Limousine sind bereits deutlich länger als 4 Wochen online.

Manche Händler schalten dann das Inserat neu, damit dort steht "erst seit einer Woche online", in Wahrheit aber bereits 6 Wochen.

Auch die Limousinen-Neuwagen, die hier in meiner Umgebung in den Autohäusern so rumstehen, sind die Inserate schon deutlich mehr als 8 Wochen online.

 

Auf den Straßen sieht man die Limousine nicht oft, deutlich öfter den Zweitürer und den SB.

Habt ihr auch den Eindruck, dass die Limousine ein Ladenhüter ist?

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2018 um 14:19

Ich bin nun drei Jahre die A3 Limo (S Line, wichtig für die Optik) gefahren. Für mich bleibt es auch nach dieser Zeit das "perfekte" Auto im gesamten Audi-Programm. Die Größe ist für mich perfekt, ich muss aber auch nichts laden und fahre selten mit mehr als zwei Personen. Für mich wirkt sie auch deutlich sportlicher und stimmiger als die A4 Limo.

Ich habe mich bis zuletzt immer wieder dabei erwischt, dass ich mich nach dem Aussteigen und Weggehen vom Fahrzeug noch mal umdrehte und dachte: "Was für ein schönes Auto". Daher was für mich auch außer Frage, dass ich wieder die Limo bestellen würde und daher nächste Woche meine S3 Limo abhole.

Interessant waren in den vergangenen Jahren diverse Beobachtungen: Viele "nicht Audi-Kundige" hielten das Auto für ein größeres Modell und waren nahezu überrascht, dass es "nur" ein A3 ist. Ich wurde regelmäßig schon fast damit tituliert, dass ich ja "so eine dicke Karre" fahren würde. Als ich erwähnte, dass es sich von der Größe her um einen Golf handelt, wollte man mir teilweise gar nicht glauben. Die Limousine macht aus dem A3 einfach "mehr Auto" und erwirkt rein optisch eine ganz andere Wahrnehmung, obwohl nur wenige Zentimeter länger als der Sportback.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass Audi die Limousine in Deutschland anbietet und nicht nur in den typischen Märkten wie Nordamerika oder China. Ich hoffe sehr, dass auch die nächste A3-Generation eine Limousine in Deutschland mit sich bringt.

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Aber nicht jeder braucht eine 4,75 Meter lange Limo ;) ... ich finde die A3 Limo hat die optimale Größe.

Genau,

und damit Hallo und Servus an die A3 Limo - Fahrer.

Meine Frau musste jetzt gerade vom TT (wegen Nachwuchs) auf die A3 Limo umsteigen und ist begeistert von dem Fahrzeug.

Nach dem A4 B5, dem B8 als Firmenwagen und dem TT 8J als Fahrzeug meiner Frau nun die der erste A3 (vor dem TT der Golf V).

Und meine Frau wollte unbedingt dieses Modell, weil es "so schön sportlich ist" und nicht jeder damit rumfährt :D

am 9. Juli 2018 um 16:04

Zitat:

@TPursch schrieb am 9. Juli 2018 um 14:49:44 Uhr:

Genau,

und damit Hallo und Servus an die A3 Limo - Fahrer.

Meine Frau musste jetzt gerade vom TT (wegen Nachwuchs) auf die A3 Limo umsteigen und ist begeistert von dem Fahrzeug.

Nach dem A4 B5, dem B8 als Firmenwagen und dem TT 8J als Fahrzeug meiner Frau nun die der erste A3 (vor dem TT der Golf V).

Und meine Frau wollte unbedingt dieses Modell, weil es "so schön sportlich ist" und nicht jeder damit rumfährt :D

Welchen Kinderwagen nutzt sie, der gut reinpasst?

Zum Thema Kinderwagen haben wir auch ne Weile geschaut, da die meisten Recht groß sind. Wir haben einen Hauck Shopper SLX und der passt sehr gut in die Limo, sogar in den RS3, dessen Kofferraum nochmal etwas kleiner ist.

Nachwuchs ist kein Grund auf das schönere Auto zu verzichten ;)

am 9. Juli 2018 um 18:15

Mal eine Frage: Ich habe jetzt schon mehrere Anzeigen in der Audi-Börse gefunden, die Xenon und LED-Rücklichter ausweisen. Gibt es sowas seit dem Facelift überhaupt?

Zitat:

@Stuggel schrieb am 9. Juli 2018 um 18:04:27 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 9. Juli 2018 um 14:49:44 Uhr:

Genau,

und damit Hallo und Servus an die A3 Limo - Fahrer.

Meine Frau musste jetzt gerade vom TT (wegen Nachwuchs) auf die A3 Limo umsteigen und ist begeistert von dem Fahrzeug.

Nach dem A4 B5, dem B8 als Firmenwagen und dem TT 8J als Fahrzeug meiner Frau nun die der erste A3 (vor dem TT der Golf V).

Und meine Frau wollte unbedingt dieses Modell, weil es "so schön sportlich ist" und nicht jeder damit rumfährt :D

Welchen Kinderwagen nutzt sie, der gut reinpasst?

Buggy ;-)

Der Kinderwagen passte nur in den TT :D

Der A3 hat halt jetzt 5 Türen...

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 9. Juli 2018 um 20:15:32 Uhr:

Mal eine Frage: Ich habe jetzt schon mehrere Anzeigen in der Audi-Börse gefunden, die Xenon und LED-Rücklichter ausweisen. Gibt es sowas seit dem Facelift überhaupt?

ja, das ist die Basisaustattung, ohne dynamische Blinker

Ich hatte am Wochenende erstmals sogar zwei Rennräder im Limo-Kofferraum, eins mit Rahmengröße XL, das andere mit S - ging mit ein klein bisschen Gefummel (Pedale) bei Demontage der Vorderräder perfekt rein, war ich sehr positiv überrascht. Somit steht auch dem geplanten Radurlaub in Südtirol autotechnisch nichts mehr entgegen :-)

Mit zwei Rädern im Innenraum hab ich es noch nicht probiert ... ist auch ein wenig riskant wegen der Kratzer ... aber mein Mountainbike (29 Zoll Räder, 17 Zoll Rahmen) passt bei abgenommenem Vorderrad gut rein.

Habe die A3-Limo (VFL) jetzt ein Jahr und bin noch immer sehr happy. Designtechnisch macht gerade das S-Line Exterieur Paket/Sportpaket außen viel her. Die Schnitte und Proportionen sind da so edel, dass keine A4 mitkommt. Das merkt man insbesondere seitlich, aber auch von hinten .. wo das Ganze, insbesondere wegen der Heckleuchten, bei der A3-Limo moderner und dynamischer rüberkommt. Und dann ist beim A4 das Display offenbar gar nicht versenkbar. Bleibt nur das Platzargument und vielleicht ein überschaubarer Aufpreis ...

Img-20180608-151714-resized-20180716-050218290
Img-20180521-153641-resized-20180716-050312207

Gerade gestern mit zwei MTB´s getestet, Rahmengrößen XL (29er) und S (27,5er) - noch ein bisschen fummeliger als die beiden Rennräder, aber ging auch rein (Vorderräder jeweils demontiert) - top, ich bin positiv überrascht!! Und so sind die teuren Bikes quasi unsichtbar (dank Privacy Verglasung), wetter- und vor allem diebstahlsicher untergebracht, wenn ich nur daran denke, wie meine Radbuddies immer auf ihre auf den Heckträgern montierten Rädern aufpassen müssen (immer mit Blick auf die Räder parken etc.)...

Am Freitag also ab ins Montafon zum ersten Bikewochenende zu zweit mit der Limousine ;-))

Ich vermiss den A6 Avant, den ich vorher 4 Jahre fuhr, immer weniger. Die A3 Limo ist das perfekte Auto für mich :-), ausser dass mein nächster vielleicht ein paar PS mehr kriegen könnte...

Mein 1,4er kann ganz gut mithalten auf der AB. Trotzdem wird es beim nächsten Mal eher ein S3 werden. Dann muss sich der Motor nicht so bemühen wie jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Limousine - ein Ladenhüter?