Limosine oder Sportcoupe?

Mercedes C-Klasse W203

SERVUS!

Bin ein sportlicher fahrer und suche das passende Auto dafür!!!
C 200 Kompresor als Sportcoupe oder als Limo??? Was würdet ihr empehlen?

An die Sportcouep Fahrer: Wie findet ihr das das Auto nur 4 Sitze hat, ist das schlimm oder egal?

mfg

40 Antworten

Re: Limosine oder Sportcoupe?

Zitat:

Original geschrieben von Merbenz


An die Sportcouep Fahrer: Wie findet ihr das das Auto nur 4 Sitze hat, ist das schlimm oder egal?

MIR ist das egal ;-)

ich sitz vorn.

aber mal im ernst, hinten sass bei mir erst einmal jemand.
mehr muss nicht sein.

Re: Limosine oder Sportcoupe?

Zitat:

Original geschrieben von Merbenz


SERVUS!

Bin ein sportlicher fahrer und suche das passende Auto dafür!!!
C 200 Kompresor als Sportcoupe oder als Limo??? Was würdet ihr empehlen?

An die Sportcouep Fahrer: Wie findet ihr das das Auto nur 4 Sitze hat, ist das schlimm oder egal?

mfg

Fürs sportliche Fahren wird der 200K nicht reichen.

Nimm den 230er der is besser 😉

Mir reicht meiner auch vollkommen aus.
Aber nem 80jährigen, oder nem 2,00m Mensch möchte ich die hinteren Sitze nicht zumuten 😉

Hi,

wenn du regelmäßig hinten Leute mitnehmen willst würde ich dir zu ne Limo raten!

Ist halt doch recht eng hinten im Sportcoupe außerdem auf dauer nervt es immer nach dem vorklappen der Sitze die Kopfstütze und die Gurtanreicher richtig einzustellen!

Da ich in fast 2 Jahren erst 2 mal jemand hinten Sitzen hatte,hab ich damit zum glück kein Problem 😉

Gruß Tobias

Ähnliche Themen

Re: Limosine oder Sportcoupe?

Zitat:

Original geschrieben von Merbenz


Bin ein sportlicher fahrer ... Sportcoupe oder als Limo

Hallo,

falls Du in der Tat so "sportlich" bist, wie Du angibst, bist Du beim W203 falsch; DAS ist nie ein "sportliches" Auto (zu indirekte Lenkung, zu sänftenhaftes Fahrgefühl, zu wenig Agilität, zu schlechte Bremsen ... falsches Image, ....!

Das Du die Welt fragst, welches Auto Du Dir kaufen sollst, wird diese sicher freuen, aber ist das Dein Ernst? ... Frag bloß morgen nicht ob die Blonden oder die Schwarzen besser zu "sportlichen" Fahrern a.d. Beifahrersitz passen!

... übrigens, ICH würd' auf jeden Fall "rot" nehmen!

wenn du schon fragst, dann auch noch mein senf:

ich würde die limo nehmen, weil das "sportcoupé"
1. kein coupé ist
und
2. so was von hässlich ist (besonders hinten)

anmerkung: jeder, der ein sc fährt soll sich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen fühlen; das ist meine meinung. andere finden meine harley hässlich...

grüsse,
harley13

Zitat:

Original geschrieben von Harley13


ich würde die limo nehmen, weil das "sportcoupé"
1. kein coupé ist

 

Aber natürlich ist das SC ein Coupé!

Ich kenne

deine

persönliche Definition nicht 😁, aber nach gängigen Kriterien ist es eins.

Nur "sportlich", wie der Name zu suggerieren versucht, ist es nicht. Sondern eine ganz normale C-Klasse mit etwas anderer Karosserie und einem hübschen 🙂 breiten Ar***.

Der unschlagbare Vorteil gegenüber der Limo (BTW ausgeschrieben Limousine, ArGe BDF 😉), ob man das SC nun mag oder nicht, ist der Kofferraum. Schon oft hier angemerkt, aber ich werde nicht müde, es zu wiederholen.
Bei umgeklappten Rücksitzlehnen hat man enorm viel Stauraum. Beinahe wie ein T-Modell, aber ohne so auszusehen (denn Kombis kann ich wiederum nicht leiden 😛).

@ Merbenz
Ich habe gedacht, du hättest bereits ein SC... deine multiplen Fragen zu Tuning und sonstiger Verschlimmbesserung hier im Forum deuteten darauf hin. Watt denn nu? Haste schon, willste noch oder kannste nicht? 😁

Gruß, w.

soweit ich informiert bin, ist ein "coupé" im klassischen sinne ein wagen mit zwei rahmenlosen türen (deswegen coupé; geschnitten). das ist beim sc nicht der fall. dann müsste man einen 3-türer-golf auch als "coupé" bezeichnen. es gibt aber auch 4-türige versionen (cls).

grüsse,
harley13

@ Harley

Mit dem "Beschneiden" hast du schon Recht. Aber es bezieht sich nicht auf die Türen, sondern hat den Ursprung im bei Kutschen abgetrennten Fahrersitz (Coupé = Abteil).

Sicher ist der Begriff mittlerweile verwässert und klassische Coupés in Reinform gibt es kaum noch, da Komponenten aus verschiedensten Karosserieformen miteinander vermengt werden (z.B.beim CLS).

Trotzdem erfüllt das Sportcoupé m.E. die wichtigsten Voraussetzungen, um sich den Namen Coupé verdient zu haben:
2 Türen, fließender Übergang der C-Säule ins (Schräg)Heck, Vollwertigkeit eigentlich nur der Vordersitze, keine bzw. hier versteckte B-Säule.

Dass die Marketing-Hanseln kräftig an der Namensgebung mitgewerkelt haben, weil "Coupé" ja so chic klingt, ist mir schon klar. Aber so ganz daneben gegriffen haben sie halt auch nicht. 😉

ok

Ich klinke mich hier mal ein.

Ich hätte gerne mal die Maße eines c200k Coupe sowie Verbrauchswerte mit Automatik.

Zitat:

Original geschrieben von osssi


Ich klinke mich hier mal ein.

Ich hätte gerne mal die Maße eines c200k Coupe sowie Verbrauchswerte mit Automatik.

www.mercedes-benz.de

Zitat:

Original geschrieben von osssi


Ich klinke mich hier mal ein.

Ich hätte gerne mal die Maße eines c200k Coupe sowie Verbrauchswerte mit Automatik.

Und könnte mich jemand hier ein Stückchen tragen? 😛

Zitat:

Original geschrieben von paquito


Und könnte mich jemand hier ein Stückchen tragen? 😛

Ist es genehm, wenn ich eine Decke auf die Haube lege und dich so fahre?

Als Hänfling mit Bauchansatz reichts gerade mal noch für die Frau und die Schwelle. Bei gestandenen Männern wirds schwierig 😛

Deine Antwort
Ähnliche Themen