Limosine oder Sportcoupe?
SERVUS!
Bin ein sportlicher fahrer und suche das passende Auto dafür!!!
C 200 Kompresor als Sportcoupe oder als Limo??? Was würdet ihr empehlen?
An die Sportcouep Fahrer: Wie findet ihr das das Auto nur 4 Sitze hat, ist das schlimm oder egal?
mfg
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harley13
2. so was von hässlich ist (besonders hinten)
Da hast Du Recht, sofern Du Dich auf den Vor-Mopf beziehst. Der Mopf ist IMHO wesentlich ansehnlicher, weshalb meine Wahl dann letztes Jahr zum SC gefallen ist.
Die Heckleuchten des W204 erinnern mich übrigens etwas an die des SCs.
Re: Re: Limosine oder Sportcoupe?
Zitat:
Original geschrieben von dieschmi
Hallo,
falls Du in der Tat so "sportlich" bist, wie Du angibst, bist Du beim W203 falsch; DAS ist nie ein "sportliches" Auto (zu indirekte Lenkung, zu sänftenhaftes Fahrgefühl, zu wenig Agilität, zu schlechte Bremsen ... falsches Image, ....!
*hüstel*
Also unser w230 mit 204 PS war in der Tat sehr sportlich zu bewegen ^^
Nimmst du dir das zusätzlich das Sportpaket, treffen die oben aufgeführten Argumente nicht mehr zu, zumindest bei der Limo:
17" Bremsanlage, tiefergelegtes Sportfahrwerk, Breitreifen.....
Klar, mit nem hoppel-polo nicht zu vergleichen *lach* aber dann muss man nicht permanent auf Ausweichkurs fahren wenn ne Bodenwelle oder ein kleines Löchchen in der Straße kommt *lach*
Und Nordschleife macht auch richtig Spaß.
Ganz klar Limo, sieht viel schöner aus, siehe Bild in der Signatur :P
Die Qual der Wahl.....
Hallo,
wenn schon die Limo,dann aber auch bitte konsquent sein...!
Wackeldackel,umhäkelte Klopapierrolle und Hut beim Fahrer gehören dann auch dazu bzw. sind Pflicht...!!!
Wer sich damit nicht anfreunden kann....dann bitte das SC...!
Es grüsst ...smile...ein SC Fahrer...
Re: Die Qual der Wahl.....
Zitat:
Original geschrieben von Daimlercruiser
Wackeldackel,umhäkelte Klopapierrolle und Hut beim Fahrer gehören dann auch dazu bzw. sind Pflicht...!!!
Also … ich komme ohne diese Verzierungen eigentlich sehr gut zurecht … erwarte umgekehrt aber auch nicht von jedem SC-Fahrer, dass er einen Spoiler oder einen Mehrfachauspuff an sein Auto dranpappt. 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daimlercruiser
...
...
Geht ein Basecap noch als Hut durch? Möchte nicht
ganzaus dem Rahmen fallen. 😁
Gruß
Kai
Re: Limosine oder Sportcoupe?
Zitat:
Original geschrieben von Merbenz
SERVUS!
Bin ein sportlicher fahrer und suche das passende Auto dafür!!!
C 200 Kompresor als Sportcoupe oder als Limo??? Was würdet ihr empehlen?An die Sportcouep Fahrer: Wie findet ihr das das Auto nur 4 Sitze hat, ist das schlimm oder egal?
mfg
Und hast du dich mitlerweile entschieden?
Gruß
Ne Ne!
Ich weiss net irgendwie gefällt mir das sportcoupe schon besser und wenn ich das auto tieferleg dann liegt er auch besser auf der strasse und die 163 ps würden mir auch reichen.
Was mir nur den Kopf zerbricht ist das das auto nur 4 sitze hat und 2 türen.
Ein weiterer Vorteil für das SC gegenüber der limo ist das das Sc billiger ist und innen auch besser aussieht.
Mfg Merbenz
Also, wenn Du ein SC mit Evolution Sportpaket nimmst, erübrigt sich das 'Tieferlegen', da meines Erachtens das Fahrwerk ausreichen straff ist. Einen weiteren Vorteil solltest Du auch nicht verachten: Durch die Heckklapp und die in 2 Handgriffen umgelegten Rücksitze, hast Du für die Fahrzeugklasse ein super Stauraum. Da kommt die Limo, bauartbedingt nicht mit!! Ich z.B. habe schon sehr oft davon Gebrach gemcht!
Und Deine Überlegung wegen der 4 Sitze ist ganz einfach, BRAUCHST DU SIE bzw. einen 5ten Platz??!!
Ja das weiss ich nicht ganz genau!
Aber jetzt mal ganz unter uns: Wenn ich einfach so einen ganz normalen gurt hinten in die mitte mach das merkt doch niemand und dann könnte ich auch zu 5 fahren beim unfall wärs dann schlecht weil der gurt ja nichts halten würde.
Aber eigentlich kann man ja auch die Befestigungspunkte von den beiden gurtschlösser rechts und links nehmen und dann so einen kleine gurt der nur um den bauch geht dort befestigen!?!
Hoffe mich versteht jemand!
Mfg Merbenz
Zitat:
Ja das weiss ich nicht ganz genau!Aber jetzt mal ganz unter uns: Wenn ich einfach so einen ganz normalen gurt hinten in die mitte mach das merkt doch niemand und dann könnte ich auch zu 5 fahren beim unfall wärs dann schlecht weil der gurt ja nichts halten würde.
Aber eigentlich kann man ja auch die Befestigungspunkte von den beiden gurtschlösser rechts und links nehmen und dann so einen kleine gurt der nur um den bauch geht dort befestigen!?!
Mfg Merbenz
Verstehen schon, nur gutheissen wird das hier keiner können! Von den rechtlichen Konsequenzen mal abgesehen, spielst du dabei mit dem Leben oder mindestens der Gesundheit eines Menschen. Von daher würde ich sowas NIE in Betracht ziehen. Ich bin mit meinen SC und den 4 Plätzen immer ausgekommen, aber das ist bei jedem anders. Wenn du ne Familie mit 3 Kinder hast, ist es definitiv das falsche Auto, und auch wenn du ein Taxiunternehmen aufmachen willst. Wenn du aber ein Auto für dich willst greif zu.
Gruß Strunki
PS: Und falls doch mal mehr als 3 Personen mitkommen möchten, nehmt halt den Wagen von einen der dreien. Das nächste mal mit weniger Leuten kannst du ja wieder fahren.
Zitat:
Ja das weiss ich nicht ganz genau!Aber jetzt mal ganz unter uns: Wenn ich einfach so einen ganz normalen gurt hinten in die mitte mach das merkt doch niemand und dann könnte ich auch zu 5 fahren beim unfall wärs dann schlecht weil der gurt ja nichts halten würde.
Mfg Merbenz
Mal ganz ehrlich. Doof sind die Herren in (Ex-)grün ja nun auch nicht. Es ist allgemein bekannt, daß ein SC nur für 4 Leute ausgelegt ist. Zu dem steht es ja auch in den Fzg-Papieren! Außerdem würde ich es nie 3 Leuten zumuten sich da hinten hinein zu quetschen. Denn durch die Form des Hecks ist dort weniger Platz als bei der Limo und meines Erachtens lediglich für 2 Erwachsene ausreichend.
Zitat:
Aber jetzt mal ganz unter uns: Wenn ich einfach so einen ganz normalen gurt hinten in die mitte mach das merkt doch niemand und dann könnte ich auch zu 5 fahren beim unfall wärs dann schlecht weil der gurt ja nichts halten würde.
ich glaube, die sache hat sich gerade erledigt. der threadstarter hat sich als zu jung und unerfahren geoutet als das er wirklich schon einen führerschein haben könnte.
es wäre in der tat nicht nur für den mit dem "selbstgebautem gurt" sehr gefährlich, sondern auch für alle anderen, weshalb ich persönlich auch immer darauf bestehe, dass sich alle anschnallen, wenn ich mit im auto sitze
ich würde sagen es hängt sehr vom alter ab.
ich mit meinen 30 jahren wollte das coupe haben, weil ich einfach finde das passt besser zu jüngeren fahrern. während die limo eher für die renter generation gemacht ist ( bei uns im ort fahren die c klasse limo ausschliesslich renter, halt, nein, ein junger türke fährt mit einer ultragetunten c klasse limo durch die gegend 😁 ).
für mich ist der coupe das schönste auto im c segment ( auser die neue c klasse, die übertrifft natürlich alles. ein hammer auto. aber das ist hier ja nicht von belangen. hoffe nur das der neue coupe genauso super aussieht ) und hab mich deshalb auch für ihn entschieden
gruss
Ja okay jungs!!
Aber: Achtung!
Wenn ich eine Gurt einbauen würde und dafür die befestigung der 2 Gurt links und rechts nehmen würde dann würde er ja auch halten und die sicherheit ist gewärht oder was mein ihr??
Auserdem ist in nem Sportcoupe genug platz für 5 Personen wir sind sogar mal zu 6 gefahren (6 Ausgewachsene Männer) und das ging auch gut!!!
Mfg Merbenz