Limo Oda Avant
WAS MEINT IHR LIMO ODA A4 AVANT MIR GEFALLEN BEIDE GUT UND KANN MICH NICHT RICHTIG ENTDSCHEIDEN?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darkdevil1980
Also das Problem ist schon mal folgendes:
Wenn du einen Säugling hast, so wie mein Kleiner momentan dann fährst du mit dem Maxi-Cosi.
Das Maxi-Cosi steht derzeit hinter dem Beifahrersitz. Die Mami sitzt daneben.
Du musst aber wegen dem Maxi-Cosi den Beifahrer-Sitz soweit nach vor stellen, das hier keiner mehr mitfahren kann, oder ein max. 12 Jähriger mit Untergewicht.
Und im Kofferraum ist der Kinderwagen mit der Babytasche, etc...
So, wo würde ich jetzt einen Beispielsweise Zweiten Säugling hinsetzen ? Oder einen Zweiten Erwachsenen.
Das würde ich mir gerne mal ansehen.
Die Probleme kann ich samt und sonders nicht nachvollziehen. Zum einen, wann hat man zwei Maxi Cosi gleichzeitig im Auto? Mein jüngster sitzt, seit er 1 Jahr alt ist, nicht mehr in der Babyschale, sondern im richtigen Sitz. Da fällt schon mal ein Problem weg. Meiner Frau sagte der Arzt seinerzeit, er empfiehlt nach der Entbindung, mit einer erneuten Schwangerschaft erst einmal ein paar Monate zu warten. Die Zahl der Leute, die innerhalb eines Jahres einen zweiten Braten aus der Röhre holen, dürfte nicht so furchtbar groß sein.
Und selbst wenn ein Maxicosi drin ist, kann vorne jemand, dern nicht gerade größer ist als 1,80 durchaus noch bequem sitzen.
Nehmts mir nicht übel, ich habe das Gefühl, daß viele Leute ihre Kinder dazu nutzen, sich endlich ein neues/anderes/größeres Auto kaufen zu können.
Warum so viele Leute zwanghaft dazu verfallen, beim ersten Hauch einer Schwangerschaft einen Van oder einen SUV zu brauchen, werde ich wohl nie verstehen.
Zu Zeiten meiner Kindheit sind wir zu Dritt (also drei Kinder) in einem Polo gefahren (das Modell, das es auch als Audi 50 gab). Und ja, ich als jüngster hatte seinerzeit schon einen Kindersitz. Und trotzdem ging das auch. Wenn man sein Kind natürlich noch mit drei Jahren im Kinderwagen rumschuckelt....
Grüße
Jan
Zitat:
Zu Zeiten meiner Kindheit sind wir zu Dritt (also drei Kinder) in einem Polo gefahren
Wir zu Dritt im Trabant nach Ungarn - ging auch 😉
Ok, wir hatten keine Kindersitze ... *g*
also vom Aussehen her: Avant
vom Nutzwert her: Avant
Ich bin ebenfalls am Montag mit meinem Kumpel, seiner 1.5 Jahre alten Tochter im Kindersitz, meiner 6 Monate alten Tochter im MaxiCosi, Buggy und Kinderwagen zum frühstücken und spazieren gehen gefahren.
Also das passt schon. Aber viel Platz ist dann nicht mehr. Andererseits, wie oft packt man die Karre so voll?
Egal wie, der AVANT ist das schönere Auto 😁
Ich mache mir jetzt eine Tüte Chips auf und warte mal auf die Antworten, hehe... 😉
bis denn,
Thilo
Wir haben einen großen Hund.......
..................und der findet den Avant toll.
PS: Wir auch
Ähnliche Themen
Mein Hund kommt mir in 100Jahren nicht in den Audi 😁
Ich hab den Avant wirklich zu 100% nur wg. der Optik. Der Nutzwert ist mir scheissegal.
2 Kleinkinder stelle ich mir auch problematisch vor!
Es soll Leute geben, die bekommen Zwillinge! Denkt darüber nach 😉
Zitat:
Ich bin 27 und seit 2 Wochen Papa.
Na dann allem voran erst mal herzlichen Glückwunsch! 🙂
Zitat:
Was ich jedoch gleich mal sagen muss. Auch im A4 Avant ist nicht wirklich endlos Platz. Also wenn wir uns entscheiden ein zweites Kind zu bekommen, dann muss mindestens ein A6 Avant her, oder gleich ein SUV oder VAN.
Kann ich so auch nicht nachvollziehen.. Wir sind bereits mit 3 Erwachsenen, einem Baby im Maxi-Cosi und einem 3jährigen im Kindersitz mit dem A4 unterwegs gewesen. Klar, der hintere hats nicht mehr wirklich komfortabel, aber es geht. 2 Erwachsene und 2 Kinder sind überhaupt kein Problem. Eng wirds bestenfalls im Kofferraum, falls es sich um eine Urlaubsfahrt handelt. Aber auch da gibts Ausweichmöglichkeiten mittels Jet-Bag.
Ist ja schließlich kein Dauerzustand.. 😉
Aber wer sich natürlich mit 2 Kindern gleich nen Q7 leisten kann, dem sei es gegönnt *g*
Gruß Jürgen
Zitat:
Ich bin 27 und seit 2 Wochen Papa.
Auch von mir erstmal: Herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
Also wenn wir uns entscheiden ein zweites Kind zu bekommen, dann muss mindestens ein A6 Avant her, oder gleich ein SUV oder VAN.
Im Nachhinein frage ich mich ernsthaft, wie wir damals zu viert (am Ende 2 Erw + 2 Kd - 11/13J) + Gepäck mit'm Trabi an die Ostsee gekommen sind ... Nach heutigen Maßstäben eigentlich gar nicht möglich 😉
Im Übrigen ist in den meisten SUVs auch nicht mehr Platz als z.B. im A6. Vergleich mal!
Aber ich hab am Anfang auch gedacht: arscheng mit dem A4. Jedoch: in spätestens 1 Jahr fällt die Tragetasche weg und in spätestens 2 Jahren der Kinderwagen. Und die Fahrräder können ja sowieso auf's Dach (mein Junior - gerade 3J.) ist ganz stolz, dass seins oben "mitfahren" darf!
Insofern relativiert sich das alles mit der Zeit. Außerdem braucht das nächste Kind ja sowieso erstmal MINDESTENS 9 Monate bis es da ist (i.d.R. einiges länger). Also brauchst du dann ja keine 2 Kinderwagen und die 1 Babyschale fällt ja auch weg.
Wollte nur mal meine Meinung/Erfahrung darüber kund tun.
Wünsche euch immer viel Spaß mit eurem Kiddi!
In spätestens 12 Monaten sollte es aber schon AUDI sagen können ... 😁
Hallo zusammen,
tja, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich selbst habe einen Avant BJ 1998 in Sonderlackierung Beere Perleffekt. Schöne Farbe und schönes Auto, auch nach neun Jahren noch. Nun war fürs nächste Jahr die Anschaffung eines Neuen für unseren 14 Jahre alten Astra geplant.
Eigentlich wollte ich wieder einen Avant. Aber durch Zufall bin ich auf eine Limo gestoßen, die alles hatte, was ich mal so wollte. Phantom- Schwarz- Perleffekt mit Glanzpaket, MT, 235/17 er Reifen, Sportsitze, und und und .... Für mich eine super Ausstattung. Preis rund 36.000,00 Euro.
Da fiel mir der Umstieg auf eine Limo nicht schwer. Einfach ein geiles Auto. Ich finde eine Limo auch immer etwas edler und auch das leisere Auto.
Übrigens haben wir auch eine kleine Tochter (wird jetzt 5) und Nachwuchs ist nochmal unterwegs. Ich denbke, es gibt da keine Probleme mit dem Platz, und einen Lieferwagen muß ich mir deshalb auch nicht kaufen.
Früher gings im Skoda S100 (Kofferraum vorn und nicht gerade groß) mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern bis 16 Jahre alt bis an die Ostsee oder die CSSR. Und das ging auch.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Leute.
Erstmal danke für Eure Glückwünsche.
Ich sag ja nicht, das ich mir jetzt einen A6 oder einen SUV, etc... kaufe, aber was ich gesagt habe ist, das der A4 kein Platzwunder ist.
Egal. Wir werden`s sicher auch mit dem A4 schaffen, ohne das wir aufeinander sitzen müssen. Auch wenn ein 2tes kommen sollte. (jedoch nicht gleich, denn eines reicht im Moment ;-))
Tatsache ist für "MICH" ist der Avant sehr viel schöner und eben auch praktischer.
Schöne Grüsse
Hallo darkdevil1980,
auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch.
Sicher ist er praktischer als eine Limo, aber auch diese hat Ihre Vorteile.
Als wir mit unserer Tochter das erste mal im Urlaub an der Ostsee waren, sie war gerade 1 Jahr alt, habe ich auch in den Avant nicht alles reinbekommen. Also gings nur mit Dachbox. Der normale Knderwagen nimmt ja schon 1/3 vom Kofferraum weg. Und das ist nun mal in der Limo auch nicht anders. Dort kann man allerdings bis unters Dach laden, was ich persönlich wieder nicht gern mache.
Viele Grüße
Thomas
PS: Zum Rindenmulch und Erde fahren ist aber so ein Avant suuuuuper.