Limo Oda Avant
WAS MEINT IHR LIMO ODA A4 AVANT MIR GEFALLEN BEIDE GUT UND KANN MICH NICHT RICHTIG ENTDSCHEIDEN?
40 Antworten
hm .... kommt wirklich auf deine Bedürfnisse an.
Also ich würde mit ner Limo nicht klar kommen. Schon wenn wir zu dritt Ski fahren oder zelten oder ... fahren, reicht der Avant kaum 😉
Hab am Wochenende mit meinen 17 Koniferen (ca 60cm) + 6 große Säcke Rindenmulch auf einmal transportiert.
Versuch das mal mit ner Limo .....
Zitat:
Original geschrieben von Benn77
Avant nur wenn man Familie hat, ansonsten Limo.
Kostet auch weniger, dafür lieber noch ein extra mehr. Beim Wiederverkauf wird sich sicherlich nicht allzu viel geben.
Sehe ich anders. Auch ohne Familie, wie bei mir ist der Avant für mich besser. Man ist einfach flexibler mit dem großen Kofferraum. Mit dem Trennnetz kann man die Karre dann sogar bis unters Dach vollladen.
Ich würde immer den Avant vorziehen, finde ihn auch schöner, aber das ist ja Geschmackssache...
Meine Meinung.
Gruß
Henk
Auch wenn ich früher einen Avant hatte und auch gerne wieder genommen hätte, haben bei mir auch die finanziellen Überlegungen eine Rolle gespielt. Der Avant mit den Wunschpaketen ist nun mal ein paar Tausend Euro teurer als die Limo. Ich habe mir ein festes Limit gesetzt und dann geschaut, was ich dafür bekommen kann.
Zum anderen hat meine Frau einen A6 Avant, da fällt das Transport-Argument unter den Tisch.
Grüße von Andree
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe jetzt die limo mit s line ext Paket, was m.E. das Auto nochmal optisch leicht aufwertet.
Das Ganze in schwarz mit Glanzpaket und 18" find ich einfach klasse.
Dann auch noch im Preis sehr interessant.
Auf den B8 warten ist erstmal eine Preisfrage, ich warte erstmal 2 jahre ab und schau dann mal.
Der Avant ist sehr schön, bleibt aber ein Kombi.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich bin 21, Kinderlos und hab mich der Optik wegen für den Avant entschieden 😉
Dito, ich bin zwar nicht 21 sondern 29, aber auch kinderlos und wegen der Optik zum Avant gekommen.
Henk
Ich bin 27 und seit 2 Wochen Papa.
Bin froh das ich den Avant habe. Unser kleiner Sonnenschein war jedoch nicht das Kaufargument des Avant`s, sondern mir gefällt die Optik des Avant`s um Welten besser. (aber wie schon einige vor mir, ist das Geschmacksache)
Was ich jedoch gleich mal sagen muss. Auch im A4 Avant ist nicht wirklich endlos Platz. Also wenn wir uns entscheiden ein zweites Kind zu bekommen, dann muss mindestens ein A6 Avant her, oder gleich ein SUV oder VAN.
Aber ist schon spitze mit einen Ebony-Schwarzen Avant mit allem Pi-Pa-Po an Ausstattung, S-Line, 19 Zoll A8 Felgen, etc.... zu fahren und dann die Heckklappe aufmachen und den Kinderwagen rausnehmen. ;-) Das hat schon was.
Schöne Grüsse
Das ist richtig! Platzwunder kann man nicht gerade dazu sagen.
Muss gestehen dass ich negativ überrascht war als der erste größere Transport anstand und auch wenn man mal zu viert fährt muss ich weiterhin den Sitz nach vorne fahren 🙁
Zitat:
Original geschrieben von darkdevil1980
Was ich jedoch gleich mal sagen muss. Auch im A4 Avant ist nicht wirklich endlos Platz. Also wenn wir uns entscheiden ein zweites Kind zu bekommen, dann muss mindestens ein A6 Avant her, oder gleich ein SUV oder VAN.
Die Diskussion hatten wir nun wirklich schon ein paar Mal. Ich hab zwei Kinder und komme völlig problemlos mit dem A4 aus. Was ladet ihr denn immer alle ein?
Zur eigentlichen Frage: Ich würde nur meinen Geschmack entscheiden lassen. Allerdings ist die Tatsache, daß die Limo derzeit deutlich günstiger ist als der Avant sicher ein gewichtiges Argument. Ich glaube nicht, daß man die Differenz über den Gebrauchtpreis jemals wieder reinbekommt.
Zwar sind die Avant gefragter als die Limo, aber es gibt halt auch unzählige, während die Limos auf dem Gebrauchtmarkt so häufig nicht sind.
Grüße
Jan
Also das Problem ist schon mal folgendes:
Wenn du einen Säugling hast, so wie mein Kleiner momentan dann fährst du mit dem Maxi-Cosi.
Das Maxi-Cosi steht derzeit hinter dem Beifahrersitz. Die Mami sitzt daneben.
Du musst aber wegen dem Maxi-Cosi den Beifahrer-Sitz soweit nach vor stellen, das hier keiner mehr mitfahren kann, oder ein max. 12 Jähriger mit Untergewicht.
Und im Kofferraum ist der Kinderwagen mit der Babytasche, etc...
So, wo würde ich jetzt einen Beispielsweise Zweiten Säugling hinsetzen ? Oder einen Zweiten Erwachsenen.
Das würde ich mir gerne mal ansehen.
Auch ein Avant ist superchick, besonders der A6.
Sicher ist der Nutzwert etwas höher, ok.
Ob Limo oder Avant, Hauptsache vier Ringe auf´m Deckel.
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Zur eigentlichen Frage: Ich würde nur meinen Geschmack entscheiden lassen. Allerdings ist die Tatsache, daß die Limo derzeit deutlich günstiger ist als der Avant sicher ein gewichtiges Argument. Ich glaube nicht, daß man die Differenz über den Gebrauchtpreis jemals wieder reinbekommt.
Die Differenz zum gleich ausgestatteten Avant würde bei meinem bestellten über 2.200,- betragen. Nicht wenig. Aber ich persönlich rechne damit, dass im Sommer die Paketpreise für den Avant noch einmal reduziert werden. Dann fällt die Entscheidung dem einen oder anderen vielleicht leichter.
Grüße von Andree
Zitat:
Original geschrieben von darkdevil1980
Also das Problem ist schon mal folgendes:
Wenn du einen Säugling hast, so wie mein Kleiner momentan dann fährst du mit dem Maxi-Cosi.
Das Maxi-Cosi steht derzeit hinter dem Beifahrersitz. Die Mami sitzt daneben.
Du musst aber wegen dem Maxi-Cosi den Beifahrer-Sitz soweit nach vor stellen, das hier keiner mehr mitfahren kann, oder ein max. 12 Jähriger mit Untergewicht.
Und im Kofferraum ist der Kinderwagen mit der Babytasche, etc...
So, wo würde ich jetzt einen Beispielsweise Zweiten Säugling hinsetzen ? Oder einen Zweiten Erwachsenen.
Das würde ich mir gerne mal ansehen.
Ist schon komisch, wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Nach der Geburt unserer Zwillinge hatten wir Mitte der 90er zuerst einen Passat (Re-Import), später einen Vectra. Dass zumindest der Vectra nicht mehr Platz bietet als ein Avant, wird wohl keiner betreiten. Trotzdem haben wir es geschafft, zwei (!!) Maxi-Cosi auf dem Rücksitz zu plazieren und - welch Überraschung - die Mama hat sogar noch auf dem Beifahrersitz Platz gefunden, ohne sich zu verknoten. Im Kofferraum war Platz für Zwillings-Buggy und natürlich alles das, was Kleinkinder sonst noch so brauchen.
Für mich persönlich wäre erst ein drittes Kind Grund dafür, über den Kauf eines Van oder A6 nachzudenken.
Wenn man will, geht alles.....
Grüße von Andree