ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Limo LCI - Kilometerbetrug was tun?

Limo LCI - Kilometerbetrug was tun?

BMW 3er E90
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 20:50

Hallo Liebe Freunde,

Fahrzeug Daten:

BMW 325d

2011 mit angeblichen 155tkm

Ich habe an euch allen riesen bitte weil ich nicht weiß wo ich beginnen soll.

1. Wir haben vor ca. 2 Monaten für meinen Bruder einen wunderschönen 325d gekauft mit angeblichem km-stand von 155tkm, aber der Kilometerstand wurde zurück gedreht zu 80%.

warum:

Das Fahrzeug ist ein Deutsches Auto 1. Besitzer ist aus Deutschland gewesen, der 2. Besitzer hat das auto importiert nach Österreich und hat Zuge dessen alle Steuergeräte und etc. auslesen lassen und hat festgestellt das der wagen zurück gedreht worden ist und hat eine anklage gemacht und vom deutschen Besitzer 5.000 Euro bekommen wegen k-.stand betrug und er selber hat aber nachdem ganzen alle Steuergeräte und etc. professionell zurück drehen lassen, damit da keiner drauf kommen kann.

laut BMW passt der km-Standf mit dem schlüssel und somit haben wir den wagen gekauft.

Da wir aus einem kleinen viertel sind und dieser Kauf eigentlich unter freunde und Handschlag war haben wir nie an sowas gedacht das man unter freunde sowas tut. nur durch Zufall haben wir von einem weit bekannten erfahren das dass ganze eben mit dem wagen passiert ist. nur haben wir gar keine beweise in der Hand das wir unseren Vorbesitzer/freund anklagen können. außer den Kaufvertrag mit km. festgelegt.

natürlich streitet der Vorbesitzer alles ab.

jetzt wäre meine Frage an euch:

was sollte man tun? Gutachter!? obwohl man nichts mehr ablesen? oder lieber einen anwalt? - kann der unterlagen von Vorbesitzer rausholen oder geht das gar nicht wegen Datenschutzgründen?

es klingt zwar blöd aber der wagen ist sicherlich zurück gedreht man sieht von Innenraum der Tacho wurde schon mal geöffnet weil wir weiße leds eingebaut.

Danke euch!

schönen abend noch!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Vergiss es. Ohne Schriftlichen Vertrag hast du nichts in der Hand. Ihr könntet ja sonstwas vereinbart haben. Zukünftig besser aufpassen und die Pille jetzt eben Schlucken.

Hallo,

ich denke Ihr seid Freunde, klärt es wie Freunde.

mfg

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 21:01

naja wir haben einen Kaufvertrag gemacht mit dem km. stand. sonst haben wir ja nichts und er selber hat ja geasgt der km. stand ist korrekt obwohl er gewusst hat und 2. laut bmw schlüssel soll es ja auch passen.

Also doch was schriftliches?

Dann ab zum Anwalt, entweder Geld und Auto tauschen die Besitzer, oder Wertausgleich.

mfg

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 21:10

Zitat:

@gewirf schrieb am 31. Oktober 2016 um 22:03:25 Uhr:

Also doch was schriftliches?

Dann ab zum Anwalt, entweder Geld und Auto tauschen die Besitzer, oder Wertausgleich.

mfg

ja schon eben diesen kaufvertrag mit km. stand. aber kann ein anwalt die damalige klage herausfischen was stattgefunden und das der vorbesitzer 5000 euro bekommen hat. oder wird er uns sagen er kann nichts tun weil das wegen Datenschutzgründen nicht entsprechen würde

Da kann Dir nur der Anwalt weiter helfen, wichtig ist der schriftliche Kaufvertrag mit KM-Stand.

mfg

Zitat:

@gtcvienna schrieb am 31. Oktober 2016 um 21:50:57 Uhr:

 

es klingt zwar blöd aber der wagen ist sicherlich zurück gedreht man sieht von Innenraum der Tacho wurde schon mal geöffnet weil wir weiße leds eingebaut.

Hab ich bei meinem auch gemacht, sieht schöner aus. War das deshalb ein Fehler? :?

Schaue die das eeprom vom Kombi an, und auch die Platine vom CAS ob da rumgelötet wurde.

Zitat:

@gtcvienna schrieb am 31. Oktober 2016 um 22:01:56 Uhr:

naja wir haben einen Kaufvertrag gemacht mit dem km. stand. sonst haben wir ja nichts und er selber hat ja geasgt der km. stand ist korrekt obwohl er gewusst hat und 2. laut bmw schlüssel soll es ja auch passen.

Du hast doch geschrieben > laut BMW passt der km-Stand mit dem schlüssel und somit haben wir den wagen gekauft.Und jetzt?

Zitat:

@gewirf schrieb am 31. Oktober 2016 um 21:59:31 Uhr:

Hallo,

ich denke Ihr seid Freunde, klärt es wie Freunde.

mfg

Zu blöd, dass beim Geld die Freundschaften bekanntlich enden.

 

Wenn du so sicher bist, dann wie geschrieben ab zum Anwalt. Die können bei BMW doch viel mehr prüfen als nur den Schlüssel abgleichen.

...mehr kann der Freundliche nicht prüfen als nur noch die Historie. Die wird bestimmt sauber sein, wer bringt schon ein FZ mit 200tkm zum Händler?

Gruß

Wird nicht irgendwo (Frage an die Spezialisten) der Gesamtverbrauch in Litern im Steuergerät abgelegt? Meine mal irgendwo was entsprechendes gelesen zu haben. Dann könnte man mit einem angenommenen Verbrauchswert zurückrechnen und hätte zumindest einen Anhaltspunkt.

Themenstarteram 2. November 2016 um 9:48

Zitat:

@Ged schrieb am 2. November 2016 um 07:13:17 Uhr:

Wird nicht irgendwo (Frage an die Spezialisten) der Gesamtverbrauch in Litern im Steuergerät abgelegt? Meine mal irgendwo was entsprechendes gelesen zu haben. Dann könnte man mit einem angenommenen Verbrauchswert zurückrechnen und hätte zumindest einen Anhaltspunkt.

Wenn das gehen würde dann wäre das super somit könnte ich auch grob herausfinden wie viel km. zurück gedreht worden ist.

geht so was wirklich?? PROFIS BITTE !!

Habe den Post wieder gefunden in welchem ich die Kraftstoffgesamtmasse gelesen hatte: http://www.motor-talk.de/forum/regeneration-partikelfilter-mit-inpa-checken-t3722870.html#post33212299

Der Wert QFLTOT_WERT (verbrauchte Gesamt-Kraftstoffmasse) ist derjenige welcher dir vielleicht irgendwie weiterhelfen kann.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Limo LCI - Kilometerbetrug was tun?